drahtlos beheizbare Frontscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn der Code auf deinem Avatar für die Bestellung stimmt, hast du
      Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend bestellt.

      Dann hast du sie auch !

      CODE: VUF4AJVO

      Eventuell mal das Bordbuch lesen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • Also wiso lässt du das Auto nicht im Winter eimal draussen stehen und wartest bis die Scheibe mal vereist ist. Dann kannst du per CarNet nur die Scheibenheizung einschalten. Wenn das anschlägt weisst du dass du eine Scheibenheizung hast. Dann wartest du bis die Scheibe klar ist, setzt dich hinter das Steuer und schaust, wenn nötig, mit der Lupe auf die Frontscheibe. Wenn du dann feine dunkle Linien siehst sind das die Heizdrähte > du hast die Standard (europa) Variante. Siehst du keine scharzen Linien hast du die, scheinbar bestellte, Variante ohne die Drähte.

      Heizt es nicht trotz funktionierendem CarNet hast du scheinbar wieder verschiedene Varianten. Die amerikanische Scheibe, einen Defekt deiner Scheibe oder...

      Du lebst ja scheinbar ganz gut auch ohne das ultimative Wissen um die beschaffenheit deiner Frontscheibe. Zumindest den Wind scheint sie ja abzuhalten! :pardon: Ansonsten käme die Variante „Scheibe gar nicht montiert“ dazu. Also warte auf das Treffen ich werde meine Wärmebildkamera mitbringen und damit kommen wir dann allen Wärmequellen eindeutig auf die Spur.
      :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Mimikri schrieb:

      acurus schrieb:

      Klaus, gib mir mal beim nächsten Treffen 5 Minuten alleine mit deiner OCU, dann bring ich die auf 300er Level.
      Ich bin etwas verwirrt: was ist dann? Funktioniert CarNet dann? Ich habe ja auch den 300er und muß fast jedes Mal ans Fahrzeug und die gesamte Prozedur (s.o.) abarbeiten, bis CarNet wieder Kontakt zum Fahrzeug hat und ich Klimatisierung einschalten kann (z.B.) ... ?(
      Nein, ich meinte das etwas anders. Klaus erzählt mir immer wie gut CarNet bei seinem 190er geht. 5 Minuten alleine mit seiner OCU und das ändert sich ganz schnell :) Denke ich schaffe es das sie dann noch schlechter funktioniert als die übliche OCU eines 300er e-Golfs.

      Norman_2 schrieb:

      acurus schrieb:

      Klaus, gib mir mal beim nächsten Treffen 5 Minuten alleine mit deiner OCU, dann bring ich die auf 300er Level. :)
      Klaus,vielleicht möchte Daniel gern nackt in deinem e-Golf sitzen und Fotos machen...
      Na klar möchte er da allein drin sitzen.
      Rrrrrrrrrrr!

      Nein, das wollt ihr nicht, das will ich nicht, und besonders wird Klaus das nicht wollen. :)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Hallo Konrad - wir sind ja hier auch kein Prospekt sondern tägliche Anwender und daher wissen (die meisten*) wovon sie schreiben und zusammen bringen wir das doch für fast alle recht gut verständlich zu "Papier"! ^^

      * ich zähle mich manchmal ebenfalls zu diesen - frei nach dem Motto - denn sie wissen nicht was sie tun - :saint:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Dann kannst du per CarNet nur die Scheibenheizung einschalten.
      Wird dann tatsächlich nur die Heizung angestellt oder auch das Gebläse?
      Heute morgen habe ich im Auto die Taste Defrost gedrückt und es begann nur das Gebläse an (ob zusätzlich geheizt wurde konnte ich nicht erkennen).
    • Aragon schrieb:

      Du lebst ja scheinbar ganz gut auch ohne das ultimative Wissen um die beschaffenheit deiner Frontscheibe.
      Natürlich lebe ich auch ohne spezielles Wissen weiter, jedoch ärgert mich die Tatsache, dass nachdem die Schubladen plötzlich weg sind, ich mir nicht mehr sicher sein kann was sonst noch fehlen könnte.
    • Beim start der Scheibenheizung über CarNet geht auch wirklich nur die Scheibenheizung an. Es sei denn Du hast auch Vorheizen aktiviert.
      Defrost ist mit Lüftung. Unter der Defrost-Taste ist nochmal eine Taste für Scheibenheizung. Dabei wird die Frontscheibe und die Hecksecheibe geheizt. Du kannst es auch testen, wenn Du Dich 5 Minuten ins kalte Auto setzt. Normalerweise sollten dann so langsam die Scheiben beschlagen. Sonst nimm die Liebste mit, ich sach nur "Titanic" :rofl: . Stelle dann die Fahrbereitschaft her und drücke links neben dem Lüfterregler auf off. Somit ist die Lufheizung aus.
      Wenn Du dann auf die von mir genannte Taste für Scheibenheizung drückst wirst Du schnell sehen, wo der Beschlag verschwindet.
      Hast Du denn inwischen mal geguckt ob Du Drähte sehen kannst in Deiner Scheibe?

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • JimKnopf schrieb:

      Beim start der Scheibenheizung über CarNet geht auch wirklich nur die Scheibenheizung an.


      Unter der Defrost-Taste ist nochmal eine Taste für Scheibenheizung. Dabei wird die Frontscheibe und die Hecksecheibe geheizt.


      Stelle dann die Fahrbereitschaft her und drücke links neben dem Lüfterregler auf off. Somit ist die Lufheizung aus.


      Wenn Du dann auf die von mir genannte Taste für Scheibenheizung drückst wirst Du schnell sehen, wo der Beschlag verschwindet.


      Hast Du denn inwischen mal geguckt ob Du Drähte sehen kannst in Deiner Scheibe?

      Gruß,
      Burkhard
      1. Über CarNet werde ich bei geeignetem Wetter mal ausprobieren. Vom Auto aus die obere Taste drücken soll Gebläse auf hoch und zusätzlich Heizung einschalten. Somit konnte ich nur das Gebläse bemerken.
      2. Dann ist die Beschreibung im Bordbuch auf S. 110 irreführend, da dort nur die Heckscheibenheizung beschrieben wird.
      3. Das mit dem Lüfter aus werde ich auch bei geeignetem Wetter ausprobieren.
      4. Drähte kann ich keine sehen.
      Gruß
      Rüdiger
    • acurus schrieb:

      Nein, ich meinte das etwas anders. Klaus erzählt mir immer wie gut CarNet bei seinem 190er geht. 5 Minuten alleine mit seiner OCU und das ändert sich ganz schnell Denke ich schaffe es das sie dann noch schlechter funktioniert als die übliche OCU eines 300er e-Golfs.
      Ah, klar. Sorry...das Alter?! :s05: Danke! :thumbup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."