Unsere Welt in 30 Jahren (2047)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere Welt in 30 Jahren (2047)



      Ich hoffe es werden noch mehr wach und das ist nicht die Zukunft unserer Enkelkinder!

      Wir müssen weiter Umdenken.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E-auto2014 ()

    • Sehr schön.... Danke dafür.

      Hoffentlich denken bei solchen Anregungen auch mal die Unverbesserlichen etwas nach.

      Grüße

      Amigolinos
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Amigolino schrieb:

      Sehr schön.... Danke dafür.

      Hoffentlich denken bei solchen Anregungen auch mal die Unverbesserlichen etwas nach.

      Grüße

      Amigolinos
      Das wäre auch mein Wunsch aber viel Hoffnung habe ich da leider nicht. Bin auch im Tierschutz unterwegs und habe schon einige male die Erfahrung gemacht, dass wenn man Leuten Videos und Infos zeigt wie Tiere in der Massentierhaltung wirklich gehalten werden die Leute dann rein aus Überforderung und Trotz blockieren. Vielen Leuten ist es scheissegal was um Sie herum passiert solang sie oder ihre Familie nicht direkt von den Konsequenzen betroffen sind. Hab das Gefühl, dass sich vieles in Deutschland nur mit Geld regeln lässt. Wenn man die Dieselstinker von der Straße bekommen will helfen logische Umweltstudien nix solang es noch billiger ist einen Stinker zu fahren. Genau das gleiche mit dem Tierschutz, wenn 500g Schweinegulasch 2,99 im Aldi kosten und ne Biogurke 1,50 wird man die Massentierhaltung nie los.
      Grüße
      Christian

      E-Golf 300 in white silver metallic seit dem 27.11.2017 :thumbsup:
      Konfiguration: VCI8EX89
    • "Macht euch die Erde untertan"...heißt es irgendwo...und der schnöde Mammon tut sein Übriges...
      Ich esse seit Dez. 2009 kein rotes Fleisch mehr und vermisse es auch überhaupt nicht, im Gegenteil, in Holland hat man mir mal statt Pute Schwein aufgetischt und mir wurde beim ersten Bissen schlecht... :puke:
      Fisch und Geflügel verzehre ich noch, bin aber schon am überlegen ob ich das nicht auch sein lassen soll....

      Selbst im letzten Ozeanwinkel Plastikmüll, bzw. dessen Bestandteile, verherrend...


      Gestern an einem T&R CCS Lader, eine Männerhorde stieg aus einem Kleinbus aus und warfen zig Plasikflaschen einfach auf den Boden. :thumbdown:
      Das berichteten mir Frau und Tochter, ich bin kein Schwächling, aber gegen 9 Typen hätte ich auch nichts gesagt.
      Der Müll neben den Strassen hat definitv auch zugenommen....
      Grüsse Werner

      Allzeit eine gute spannungsvolle Fahrt und stets eine Handvolt Strom unterm Hintern :thumbup:

      190er, Mj16, seit 21.06.17, km 11.645
    • Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass dieser Sachverhalte die Großhirnrinde der meisten Menschen nur sehr langsam zu durchdringen scheint. Und ob wir diese Zeit wirklich noch haben, wage ich zu bezweifeln. Als ich vor knapp 20 Jahren meinen Zivildienst bei einer Naturschutzorganisation abgeleistet habe, waren die ganzen Fakten wie Ozonloch, Klimawandel, Meeresspiegelerhöhung, Kunststoffproblematik, Nährstoffeintrag in Gewässer, etc. alle schon bekannt. Und zwar nicht nur einem kleinen ausgewählten Kreis elitärer Wissneschaftler oder irgendwelcher aus einer Freak-Show entflohenen langhaarigen, bärtigen Öko-Spinner-Idealisten. Aber sind wir ehrlich: Money makes the world go round. Wenn den Japanern ihr Kernreaktor nicht um die Ohren geflogen wäre, würde Mutti heute noch an der Laufzeitverlängerung zur CO2-Reduzierung festhalten, wie die Auto-Industrie an der Dieseltechnologie zur Lösung derselben Problematik. Alternative Technologien hat es immer gegeben. Sie werden sich in der Breite aber nur durchsetzen, wenn sich diejenigen, die den Hals ohnehin schon voll genug haben, sich daran bereichern können. Am traurigsten finde ich in diesem Zusammenhang immer noch, dass sich die moderne, zivilisierte Welt mit Mitteln von vor 2000 Jahren immer noch erfolgreich manipulieren lassen. "Panem et circenes" - gebt dem Volk Brot und Spiele. Und Lebensmittel sind bei uns, aus meiner landwirtschaftlichen Sichtweise, zu billig und erhalten nicht mehr die ihnen eigentlich zustehende Wertschätzung. Das ist einer der Hauptgründe, warum Landwirte Subventionen erhalten. Und genau aus diesem Grund werden Lebensmittel nur mit 7 % besteuert. Zum Ankurbeln der Volkswirtschaft und zur Finanzierung von Unterhaltungselektronik, Fernreisen und "des Deutschen liebstes Kind". Brot und Spiele eben. Da kann man im Zustand der Sättigung auch schon mal den Blick auf das Gesamtbild Erde verlieren.
      Und ja, bei Greenpeace gibt es nachts um 1:00 Uhr kein Bier, nicht mal aus ökologischer Erzeugung. :ironie:

      Nachdenkliche Grüße,

      Dominik
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • E-auto2014 schrieb:



      Ich hoffe es werden noch mehr wach und das ist nicht die Zukunft unserer Enkelkinder!

      Wir müssen weiter Umdenken.
      Diese Bilder sind gerade heute wieder aktueller denn je.
      Vor wenigen Jahren hat es uns im Hunsrück erwischt, heute ist es die Eifel und auch woanders.

      Ist schon alles zu spät?
    • Naja, ich würde mal sagen: Die Prognose ist eher negativ, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Solange die Mehrheit nicht begreift, dass Umweltschutz, Naturschutz, rettet die Wälder, rettet die Meere eigentlich nichts anderes bedeutet als: "Rettet die Menschheit", passiert nix. Wobei "Rettet die Menschheit" ja auch so anonym ist, unter Menschheit verstehen wir ja nicht uns, sonder "die Anderen". Und wer interessiert sich schon für die "Anderen"

      Würde jedem, der sorglos Müll in die Pampa entsorgt, jedesmal "sichtbar" eine Stunde seiner eigenen Lebenszeit weggenommen, würde sich das vielleicht ändern. Aber so? Wie gesagt: "die Prognose ist........" (siehe oben)
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • Leute, denkt dran eine Elementar-Versicherung mit abzuschließen.
      Auch die Hausratversicherung sollte Elementar mit einschließen, sonst gibt´s zwar Schäden am Gebäude ersetzt, aber die Möbel sind bei Hochwasser nicht versichert, denn Hochwasser ist kein Leitungswasser.

      So gesehen muss man 2 mal Elementar haben. Ob die Anlieger an der Euft jetzt noch versicherbar sind, ist allerdings fraglich.
      In 30 Jahren sind alle Versicherungen pleite, bzw.steigen die Beiträge exorbitant.

      Ich bin dann sehr wahrscheinlich aber schon in meinem Baumgrab verschüttet. :evil: