Volkswagen E-Golf -> Reimport Preisniveau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volkswagen E-Golf -> Reimport Preisniveau?

      In Canada kostet aktuell ein E-Golf ohne irgendwelche Förderung = 36355 CAD ( kanadische Dollar ) = 23.484 EUR 8o . Da könnte noch Steuern on top kommen. Trotzdem ein schicker Preis.

      Aber auch dort bekommt man noch Förderung für ein E-Auto . ( bis zu 14.000 CAD Incentives).
      vwmodels.ca/2018/egolf/

      Am besten mal die Konfiguratoren von Volkswagen in Europa bedienen und schauen ob es in Europa auch solche Preisniveaus gibt.
      Bilder
      • E-Golf_CN_.png

        478,28 kB, 732×600, 3 mal angesehen
      • E-Golf_cn.png

        80,01 kB, 800×318, 5 mal angesehen
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • Ich habe den Konfigurator in CANADA mal bedient

      -> In Summe mit allen Optionen ohne Leder = 41.010 CAD = 26.491 Euro
      + Transport ( nach CANADA) 1.650 CAD = 42.660 CAD = 27.557 Euro ... Listenpreis ....
      - Incentives -14.000 CAD = 28660 CAD = 18.513 Euro .

      Um die Incentives zu bekommen werden sicherlich diverse Bedingungen gestellt ( wie überall) , aber ein Käufer in CANADA der den E-Golf für sich kauft bekommt einen sehr schicken Preis. ( auch ohne die maximal mögliche Förderung...)
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2018-02-04 um 15.40.59.png

        156,27 kB, 800×354, 4 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2018-02-04 um 15.39.40.png

        62,67 kB, 800×228, 3 mal angesehen
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • In Norwegen kostet der E-Golf (Listenpreis ohne Förderungen) 326.700 Norwegische Kronen = 33.890 Euro. Listenpreis ... abzüglich der Förderung.

      spiegel.de/auto/aktuell/norweg…berfordert-a-1168468.html

      ....Dass die Elektroautos in Norwegen so beliebt sind, liegt vor allem an den finanziellen Vorteilen, die der Staat den Autofahrern gewährt: Mehrwertsteuer, Importsteuer und Kfz-Steuer fallen weg. In der Anschaffung kann die E-Variante vieler Autos deshalb billiger sein als die mit Verbrennungsmotor. "In Norwegen bezahlt man für einen E-Golf rund 250.000 norwegische Kronen (27.000 Euro) und für einen Benzin-Golf rund 300.000 Kronen (32.000 Euro). Das ist also ein Unterschied", sagte Haugneland. Außerdem kann man in vielen Kommunen kostenlos parken, laden und zahlt keine Mautgebühren....
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2018-02-04 um 16.10.31.png

        147,77 kB, 800×476, 3 mal angesehen
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • Ein RE-Import? Warum nicht.
      Vielleicht ist der Transport schneller als die Wartezeit hier. In 2 1/2 Jahren mach ich mir wieder Gedanken. Vielleicht mit mehreren zusammen? Das wird die Logistik vereinfachen und die Kosten reduzieren. Dann noch jemanden finden, der sich um alles kümmert und fertig.
      Wo ist die Liste? Ich bin dabei.
      Wer später rekuperiert fährt länger schnell...
    • Dirk, wenn Dein ADAC Beispiel annähernd stimmt, rechnet man grob mit einem Aufschlag von 50% auf den dortigen Preis, davon sind 10%pkte Zoll und 19%pkte MWSt, Summe also 30%pkte minimal. Die kanadischen Incentives dürften bei Nichtzulassung in Kanada verloren gehen. Wenn er also in in Kanada 26.491 Euro kostet, darfst Du mit ca. 9.000 - 12.000 Euro Aufschlag rechnen und bist damit ungefähr beim europäischen Preisniveau über Vermittler. Gut, wenn man Vollausstattung ohne Leder zugrunde legt, bleibt vielleicht was übrig. Mein Sohn ist in den Sommerferien in Vancouver, dann schick ich ihn mal zum VW-Händler dort. Aber zum Reimport aus Übersee muss man schon eine besondere Beziehung haben, ich hab sie nicht trotz zig-Jahren überseeischen Auslandsaufenthalten.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Dazu kommt, dass in Amerika andere Bestimmungen für Fahrzeuge gelten. Evtl. müsste für eine deutsche Zulassung einiges umcodiert werden.
      Blinken die Amis nicht auch mit den Bremslichtern? Irgend was war da. Evtl noch ein TüV Gutachten?
      Da kann was zusammen kommen. Und wie sieht es dann mit Garantie aus? Mal eben zum Verkäufer fahren wird schwierig.
      Aber der Preis lockt.
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Was bei den Importen aus Übersee gemacht werden muss:
      – Lichter mit E Nummern. USA und Canada haben DOT. Also wechseln. Leider lässt sich DOT und eine E Mummer nicht in einem Scheinwerfer realisieren.
      – Rücklichter müssen hinten gelb blinken und getrennt von Bremslicht. Die sind gerne mal zusammen gelegt da drüben und dann rot.
      – in der EU braucht man eine Nebelschlussleuchte.
      – Scheiben auch mit E Nummer in der EU
      – Tacho sollte km/h anzeigen

      So, wenn die Kiste dann in der EU ist, ab zum TÜV. Vom Händler aber noch eine CoC Papier holen (Verbrauch, Abgaswerte, Bremsanlage etc.) dass dies der EU entspricht.

      Und wenn nu TÜV Sache :D Dann anmelden und fertig.

      Bei meinem Mini aus den Staaten hab ich sogar hier noch Garantie gehabt. Hab sogar noch nen neuen Motor bekommen, da es Themen mit dem Kurbelwellenlager gab.

      Also geht alles, man muss sich nur darum kümmern.
      Grüße aus dem Heilbronner Land

      Historie:
      15.12.2017 infiziert bei Probefahrt <3
      27.12.2017 bestellt (VFOIK32M) nach harter Verhandlung eGolf :stick: und nun wartend :popcorn:
      08.01.2018 Erste Info KW28/2018 Bestätigung offen
      13.01.2018 eGolf modifiziert VNA6VUWJ
      08.04.2018 eGolf modifiziert V3ZXIWTV
      18.04.2018 Vorraussichliche Lieferung von Q4/2018 auf November umgesprungen
      07.08.2018 Info vom :girl: : KW 46
      Finale: Abholung am 30.11.2018 in WOB
    • Tintin schrieb:

      Was bei den Importen aus Übersee gemacht werden muss:
      – Lichter mit E Nummern. USA und Canada haben DOT. Also wechseln. Leider lässt sich DOT und eine E Mummer nicht in einem Scheinwerfer realisieren.
      – Rücklichter müssen hinten gelb blinken und getrennt von Bremslicht. Die sind gerne mal zusammen gelegt da drüben und dann rot.
      – in der EU braucht man eine Nebelschlussleuchte.
      – Scheiben auch mit E Nummer in der EU
      – Tacho sollte km/h anzeigen
      Nicht vergessen: ja nachdem wo das Fahrzeug gekauft wird, muß eventuell der fehlende Unterbodenschutz nachgerüstet werden...ich hatte mal einen Golf II aus Florida mitgebracht.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Letztes Jahr hatte ich eine Unterhaltung während einer Ladepause an einem Deutschen Rastplatz betreffend e-Golf in Kanada. Damals wurde mir von dem Deutschen mit anwesender Kanadischer Frau gesagt, dass es in Kanada (noch) keine e-Golf gibt.
      Wie sieht denn der CCS Anschluss bei den Kanadischen Modellen aus? Haben die auch wie die USA Modelle Typ 1 CCS? Das gäbe dann unter Umständen noch ein zusätzliches Erwachen, nachdem der ganze Wagen zerlegt wurde (Scheiben wechseln geht ja nicht mehr so einfach wie zu Golf 1 Zeiten).
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adi ()

    • Guten Morgen,

      Aus eigener Erfahrung ( 3 Jahre Expat in den USA und Passat mitgebracht) kann ich nur sagen, dass die größte Herausforderung ist, das CoC zu bekommen. Und das trotz guter Kontakte zu VW. Da zahlt man dann am Ende für eine Einzelabnahmem beim TÜV plus Gutachten des TÜV Nord 800 €. Dazu kam damals der Tausch der Hecklampen sowie neuen Lichtschalter für das Nebelrücklicht sowie eine zusätzliche Leitung zwischen Schalter und Steuergerät. Die vorderen Lampen hatten die E Kennzeichnung, jedoch keine Höhenverstellung, die ich dann dank Ausnahmeregelung nicht nachrüsten musste. Ich vermute mal auch, dass das kanadische Fahrzeug keine Scheinwerferreinigungsanlage hat, die bei LED Scheinwerfer in der EU vorgeschrieben ist. Die Tücke liegt im Details.
      In den USA kommt dann noch die MWST hinzu die man auf den Listenpreis zu bezahlen hat.
      Am Ende lohnt es sich oft nur, weil man es selber macht, die Firma den Umzug zahlt und man aufgrund Umzugsgut keine Steuer und Zoll in Deutschland zahlt.
      Grüße, Jörg
    • Meine LED Scheinwerfer haben keine Reinigungsanlage. :golly: Das hat mich beim Kauf schon verwundert, da Xenon ab einer gewissen Helligkeit selbstständige Reinigung haben muss und mir die LED Scheinwerfer heller vorkommen.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Hi,
      Scheinwerferreinigung ist Teil des Winterpakets - muss auch bei anderen Gölfen extra zu den LED-Scheinwerfern (egal ob normale LEDs oder Active-Lighting - nur der Highline hat sie SRA wg. Winterpaket serienmäßig) gebucht werden.
      Anscheinend liegen die LED-Scheinwerfer an den entscheidenden Messpunkten unter den 2000 Lumen - gefühlt finde ich sie auch "heller" als Xenons, vielleicht liegt es aber nur an der Lichtfarbe und ist Einbildung...
      Gruß, J.
      e-Golf300 Atlantic blue
      seit 11.08.2017 - alles gut, aber...
      ...getauscht gegen einen neuen am 13.11.2019
    • Bei meinem Bestellzeitpunkt gab es die Reinigungsmöglichkeit leider noch nicht (trotz Winterpaket). Die kam erst ein oder zwei "Gesichtserhebungen" später, sonst hätte ich die bestimmt auch mitbestellt. ;(
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: