Model 3 hartes Urteil/erste Erfahrungsberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e-Golf_70794 schrieb:

      Also, die "Süddeutsche" mit "Lügenpresse" gleichzusetzen, ist meiner Meinung nach einfach unterirdisch.
      Wo liest Du bei mir Deine Aussage?
      Meine Aussage war pauschal und sollte jeden Leser anregen, Meldungen kritisch zu betrachten und nicht nur zu glauben.
      Weiteres Beispiel, aber schieb mich nicht in Richtung eines AFD Anhängers,: Als in einem Interview mit der AFD gesagt wurde: "Wir werden sie jagen" wurden sofort abwertende Aussagen von den Medien gemacht, jedoch kam dieser Ausspruch schon des öfteren von anderen Parteien zuvor und nichts wurde kritisiert.

      Gruß
      Rüdiger
    • Du hast mich zitiert:
      An frei erfundene Berichte glaube ich bei der "Süddeutschen" nicht.

      Und das wie folgt kommentiert:
      Ich glaube vielen Meldungen nicht mehr, auch denen von angeblich renomierten Zeitungen oder anderen Medien. Mache sagen Lügenpresse.

      Und das soll, wie du schreibst, eine pauschal gemeinte Anregung zum kritischen Medienkonsum sein?

      Deine Unterstellung, ich hätte dich in AFD-Nähe geschoben, weise ich in aller Form zurück. Von AFD hast du angefangen. Deine genannten Beispiele sind OT. Mehr ist meinerseits nicht dazu zu sagen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Hallo Zusammen!

      Grundsätzlich sollte der eigene, gesunde Menschenverstand immer eingeschaltet bleiben.
      Immer wieder stößt man auf Meldungen, die einem einen Inhalt suggerieren, der am Ende dort gar nicht enthalten ist. Oder auf handfeste falsche Tatsachen.
      Auch die renomierte Presse kann mal einer Ente aufsitzen.

      Gleiche Aussagen, von unterschiedlichen Parteien können auch durchaus unterschiedlich interpretiert werden. Und nur bei den Rechten würde ich die Aussage "wir werden sie jagen" durchaus wörtlich nehmen.
      KIKA auf die Seite von Lügern zu stellen und auf die Rechten auf die Seite der Wahrheitsverfechter lässt mich fast explodieren!

      Den Begriff "Lügenpresse" mag ich überhaupt nicht, genau so wie alternative Fakten.
      Nebenbei, eine "Lüge" ist der Ausspruch einer Unwahrheit wider besseren wissens.
      Einen Irrtum kann jedem unterlaufen.

      Musk ist ein Visionär, ohne dem die eMobilität nicht da wäre, wo sie jetzt ist. Das gilt ganu so für das autonome fahren.
      Was ich an anderer Stelle schon mal gesagt habe ist, dass die Massenproduktion von Fahrzeugen (noch) nicht seine Stärke ist. Offensichtlich auch noch nicht die Qualität im vergleich zu renomierten Autobauern. Ist aber auch kein Wunder, man kann jahrzente lange Erfahrung nicht in wenigen Jahren aufholen, auch nicht, wenn man eine Hand voll Ingeneure von den renomierten Autobauern abwirbt. Vielleicht wäre es geschickter von ihm gewesen, sich mit einem großen Autobauer zusammen zu tun anstatt alleine bei Null anzufangen.

      Wie würden wir hier VW zerreißen, wenn die anvisierte Auslieferung 2018 schon im Februar auf 2019 verschoben wird? Wenn VW ganz klar sagen würde, wir behandeln NICHT jeden Kunden gleich?

      Ich halte es für völlig legitim Tesla zu kritisieren, genau wie VW und jeden anderen Fahrzeughersteller auch. Man sollte nur bei der Sache bleiben und sich an echte Fakten halten. Ich habe noch vor keinem Tesla gestanden, deswegen werde ich mich nicht über die Qualität auslassen. Die Dinge die in dem einem Clip bemängelt wurden (Spaltmaße, fehlende Notenriegelung der Türen usw.) sind dort unwiderlegbar dokumentiert. Und was die Lieferbarkeit angeht liegen auch die Fakten vor.

      Eigentlich hatten wir uns ja auch darauf geeinigt die Politik hier außen vor zu lassen und das aus gutem Grund.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • JimKnopf schrieb:

      Musk ist ein Visionär, ohne dem die eMobilität nicht da wäre, wo sie jetzt ist.
      Man muß aber auch (vor allem für die Jüngeren :s05: ) immer wieder darauf hinweisen, daß es Elektrofahrzeuge schon deutlich vor Verbrenner-Fahrzeugen gab, und daß es im Wesentlichen die Industrie war, die einen (Wieder)Einstieg in das Strom-Zeitalter verhindert - bzw. laaaaaange behindert - hat.

      Siehe auch: zeit.de/auto/2011-11/elektroauto-pionier
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Aus nicht näher genannten Quellen weiß ich, dass zumindest ein deutscher Premium-Autohersteller schwer beeindruckt von den Teslafahrzeugen ist :rolleyes: .

      Ich selbst, habe schon das Model S und Model X fahren dürfen und war wirklich begeistert. Natürlich kann man der Marke Tesla vorwerfen, dass sie noch nicht die Fahrzeugqualität abliefern die selbst anstreben..

      Aber ohne Tesla, bin ich mir sicher, würde es keinen eGolf geben und die deutschen Autohersteller würden uns noch immer die Verbrenner aufschwätzen. :nono:

      Aber nochmal zum Thema Model 3 zurück:

      Ich freue mich wenn ich lese, dass das Model 3 "angeblich" sehr gut ist. Aber dennoch mache ich mir gerne selbst ein Bild von dem Fahrzeug :thumbup:
    • Norman_2 schrieb:

      Kannst Du da nicht versuchen einen Tesla zu kaufen und nach D verschiffen zu lassen? Dann kannst Du mit dem Tesla bei deinem :) vorfahren und die e-Golf-Bestellung stornieren.
      Das wäre derzeit aber kein günstiges Vorhaben, mit verschiffen und Steuer Nachzahlung im Zoll könnten da ganz schnell mehr als 60.000 Euro fällig werden, genau das ist ja das Problem, günstig ist was anderes, dafür erhält man aber das derzeit beste Elektrofahrzeug in seiner Klasse. Man muss halt das nötige Kleingeld ausgeben können/ wollen :).
      10,19kW PV Anlage noch ohne Heimspeicher
    • Helbig schrieb:

      Norman_2 schrieb:

      Kannst Du da nicht versuchen einen Tesla zu kaufen und nach D verschiffen zu lassen? Dann kannst Du mit dem Tesla bei deinem :) vorfahren und die e-Golf-Bestellung stornieren.
      Das wäre derzeit aber kein günstiges Vorhaben, mit verschiffen und Steuer Nachzahlung im Zoll könnten da ganz schnell mehr als 60.000 Euro fällig werden, genau das ist ja das Problem, günstig ist was anderes, dafür erhält man aber das derzeit beste Elektrofahrzeug in seiner Klasse. Man muss halt das nötige Kleingeld ausgeben können/ wollen :).
      Spannend wird es dann wenn man versucht das derzeit beste Elektrofahrzeug dann auch hier (an einem Supercharger gar) zu laden :)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      Helbig schrieb:

      Das wäre derzeit aber kein günstiges Vorhaben, mit verschiffen und Steuer Nachzahlung im Zoll könnten da ganz schnell mehr als 60.000 Euro fällig werden, genau das ist ja das Problem, günstig ist was anderes, dafür erhält man aber das derzeit beste Elektrofahrzeug in seiner Klasse. Man muss halt das nötige Kleingeld ausgeben können/ wollen :).
      Spannend wird es dann wenn man versucht das derzeit beste Elektrofahrzeug dann auch hier (an einem Supercharger gar) zu laden :)
      Du hast seiner Klasse vergessen. :nono: Wenn wir zitieren, dann auch richtig! :stick:
      Das Beste Elektrofahrzeug der Golfklasse ist natürlich der eGolf. :thumbsup:
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Ich glaube vielen Meldungen nicht mehr, auch denen von angeblich renomierten Zeitungen oder anderen Medien. Mache sagen Lügenpresse.
      ....war eine pauschale Aussage und nicht auf einen bestimmten Verlag oder Sender gerichtet.

      e-Golf_70794 schrieb:

      Deine Unterstellung, ich hätte dich in AFD-Nähe geschoben, weise ich in aller Form zurück.
      ....das war ein Einschub im Satz um einen Inhalt darstellen zu können aber keine Verteidigung oder Parteinahme für eine Partei. Wenn Du nochmals ruhig liest, wirst Du erkennen, dass ich Dir nichts unterstellt habe.

      JimKnopf schrieb:

      Auch die renomierte Presse kann mal einer Ente aufsitzen.
      Genau das war der Tenor und der Anstoß zum kritischen Betrachten von Informationen.

      JimKnopf schrieb:

      Und nur bei den Rechten würde ich die Aussage "wir werden sie jagen" durchaus wörtlich nehmen.
      Auch hier liege ich mit Deiner Meinung gleich, trotzdem sollte es ein krasses Beispiel für die Meinungsmache der Medien sein.

      JimKnopf schrieb:

      KIKA auf die Seite von Lügern zu stellen und auf die Rechten auf die Seite der Wahrheitsverfechter lässt mich fast explodieren!
      Wenn KiKa einen angeblichen 16-jährigen mit Vollbart präsentiert, der jedem Betrachter sofort als weit über 20 vorkommt, und dann das als geeignete Sendung für Kinder ausstrahlt, dann sehe ich keine Entschuldigung für den Sender. Nur die Rechten hatten den Mut das an die Öffentlichkeit zu bringen und erst dann haben die anderen Medien reagiert und der Flüchtling wurde täglich älter.
      Deutschland wird ausgenutzt und belogen gerade von denen die unberechtigt Schutz suchen und bis zu 10 Identitäten haben. Hier mangelt es an Handlungen der Behörden, da berechtigte Flüchtlinge darunter leiden müssen.

      JimKnopf schrieb:

      Einen Irrtum kann jedem unterlaufen.
      Da hast Du recht, jedoch wird oft wider besseren Wissens etwas berichtet um einen sensationellen Bericht zu gestalten.

      Mein ganzes Anliegen war anfänglich nur, dass nicht jede Meldung richtig ist und bezog sich auf ein Autothema.

      Jegliche andere Diskussion wäre hier im Forum fehl am Platz.

      Gruß
      Rüdiger
    • Ich würde die SZ auch nicht einer direkten Lüge bezichtigen, aber auch die unterliegen dem druck zu verkaufen.

      Die Meldung die Emotionen und Klicks hervorgerufen hätte ist entweder "Deutschen Ingenieure lachen über das M3" oder "Deutsche Ingenieure schwer beeindruckt". Ich unterstelle einfach mal das Sie bei reichlich dünner Quellenlage den Bericht so weit wir irgendmöglich in eine der Richtungen (hier "schwer beeindruckt") geschoben haben wie der behandelnde Redakteur es so gerade noch mit seinem Gewissen vereinbaren konnte.

      Davon ab würde ich nicht sagen ich bin Fan von Elon Musk, aber ich bin schwer beeindruckt davon was der Mann alles schon in seinem Leben geschafft hat und ich wünschte ich hätte 10% von seinem Mut und Ehrgeiz.
    • Kesthal schrieb:

      acurus schrieb:

      Helbig schrieb:

      Das wäre derzeit aber kein günstiges Vorhaben, mit verschiffen und Steuer Nachzahlung im Zoll könnten da ganz schnell mehr als 60.000 Euro fällig werden, genau das ist ja das Problem, günstig ist was anderes, dafür erhält man aber das derzeit beste Elektrofahrzeug in seiner Klasse. Man muss halt das nötige Kleingeld ausgeben können/ wollen :).
      Spannend wird es dann wenn man versucht das derzeit beste Elektrofahrzeug dann auch hier (an einem Supercharger gar) zu laden :)
      Du hast seiner Klasse vergessen. :nono: Wenn wir zitieren, dann auch richtig! :stick: Das Beste Elektrofahrzeug der Golfklasse ist natürlich der eGolf. :thumbsup:
      War ja kein Zitat :)

      Und ob der e-Golf das beste Elektrofahrzeug der "Golfklasse" ist - steinigt mich bitte nicht, aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Insbesondere weil es nicht "das beste" Fahrzeug der Klasse gibt.

      - e-Golf: ganz nett, aber große Schwächen beim CarNet und auch im Detail manchmal komisch (Ausstattung, Aufbau)
      - Ioniq: Preis/Leistungssieger, aber langsame AC Ladung, Akku könnte etwas größer sein
      - Leaf: langsame AC Ladung, CHAdeMo

      Irgendwas ist halt immer. DAS Fahrzeug mit einer "deutschen Premium"-Verarbeitung, 3 Phasen AC Ladung, funktionierendem Onlinesystem, 100kW CCS, >=50kWh Akku, AHK, Allrad für unter 40.000 EUR Einstiegspreis gibts nicht, und wirds auch so schnell nicht geben. Daher ist es bei uns halt der e-Golf als Kompromiss geworden, aber nen zweiten werden wir wohl nicht kaufen.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      aber große Schwächen beim CarNet und auch im Detail manchmal komisch (Ausstattung, Aufbau)
      ...ich bin rein persönlich der Meinung, das das ein Jammern auf hohem Niveau ist (bitte nicht persönlich nehmen), ich bin selber bei mir davon überzeugt, dass ich eigentlich immer noch mehr möchte. Aber Fehler müssen beseitigt werden -ohne jeden Zweifel!

      acurus schrieb:

      aber nen zweiten werden wir wohl nicht kaufen.
      Trotz einiger vielleicht berechtigter Forderungen an VW würde ich den e-Golf sofort wieder kaufen.
      Ich bin wesentlich zufriedener als ich vom Fahrzeug erwartet hatte. Ich hatte das Auto bestellt ohne es vorher gesehen zu haben.
    • acurus schrieb:

      - e-Golf: ganz nett, aber große Schwächen beim CarNet und auch im Detail manchmal komisch (Ausstattung, Aufbau)

      - Ioniq: Preis/Leistungssieger, aber langsame AC Ladung, Akku könnte etwas größer sein
      - Leaf: langsame AC Ladung, CHAdeMo
      Der Ioniq hat nicht mal eine Online Anbindung die Schwächen haben könnte. Und die Online Anbindung von Nissan war zumindest in der Vergangeheit beim selben Anbieter wie CarNet und genauso "löchrig" ;)
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!