Samstag 5. Mai 2018: 7. Tour de Flens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also reizen würde es mich ja schon... :hmm:
      Ich müsste noch ein paar Details klären, z. B. ob ich alleine hinfahre und wie lange ich bleibe (eventuell Freitag schon anreisen? eventuell den Sonntag noch bleiben? Hängt auch vom Programm am Sonntag ab).
      Also im Moment würde ich sagen, stehen die Chancen 50:50, dass ich hinfahre. Wäre eine gute Möglichkeit, die kostenlose Phase der C&F-Karte zu nutzen. :D
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Ich denke ich werde mich anmelden :)

      Freue mich viele von euch dort mit einem eGolf zu sehen....

      Lasst uns ein Statement abgeben :)
      elektrische Grüße aus Nordfriesland

      Thorsten

      www.emobil-nf.de
      https://www.facebook.com/emobilnf

      eGolf 300 CCS AID Dynaudio ACC Ambiente Dynamische Rückleuchten und einiges mehr ;)

      Bestellt am 30.10.2017
      BAFA Antrag 30.10.2017 gestellt
      Auftragsbestätigung 06.11.2017 mit Liefertermin März 2018
      Produktion gestartet mit Lieferung KW9
      Auslieferung am 01.03.2018 :)
    • So, habe schon mal ein Hotelzimmer in Soderborg reserviert. In einem Hotel mit Ladesäulen auf dem Parkplatz :D
      Bisher ist aber noch keine Anmeldung auf der Seite von Tour de Flens möglich. Naja, zur Not kann ich das Zimmer kostenfrei stornieren.
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars29 ()

    • Dieter und Lars: Ich überlege auch, ob ich dieses Jahr mitfahre. Falls ja, und falls Ihr in Sønderborg noch einmal ganz vollladen wollt, kann ich Ladekarten zur Verfügung stellen...

      Wie sieht es denn mit dem Super-modi aus? Kommt der denn?
      Hilsen,
      GammelDansker (alter Däne, a.k.a. Oliver)

      eGolf 2015-2021 (mit dem Account "Den Danske EGolf")
      ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021 (mit dem Account "Den Danske ID.4")
    • den danske egolf schrieb:

      Dieter und Lars: Ich überlege auch, ob ich dieses Jahr mitfahre. Falls ja, und falls Ihr in Sønderborg noch einmal ganz vollladen wollt, kann ich Ladekarten zur Verfügung stellen...
      Hallo Oliver,
      vielen Dank für das Angebot, das klingt wirklich super. Meine Planungen sind noch nicht besonders weit. Ich hatte extra ein Hotel mit Ladesäule gebucht, um vor der Tour noch mal vollzuladen. Allerdings habe ich erst hinterher gesehen, dass es da kein Roaming mit den üblichen Ladekarten gibt. Daher wäre der aktuelle Plan, noch auf deutscher Seite an einer Schnellladesäule an der Autobahn vollzuladen und dann die gesamte Strecke auf dänischem Boden ohne Nachladen zurückzulegen, was ja grundsätzlich auch machbar wäre.
      Etwas entspannter ist es aber natürlich mit vollem Akku auf die Tour zu gehen. Also wenn es für Dich keine allzu großen Umstände macht, nehme ich das Angebot gerne an. Kommst aus der Ecke oder wann reist Du an?
      Wir werden am Freitag anreisen, je nach Verkehrslage und Ladepausen irgendwann ab spätem Nachmittag.
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Hej Lars.

      Am besten passt das Hotel Scandic in Sønderborg. Da steht ein Triplelader und eine Doppel-Typ2 Säule auf dem Parkplatz. Ich habe bei Clever bzgl. eines Sponsorats nachgefragt. Ansonsten kann ich Dir meine Karte leihen. Ich habe zwar nur 15 km bis Sønderborg, aber ich wollte auch am Scandic noch einmal die letzten Elektronen aufladen. Dann komme ich auch sicher über die Tour und nach Hause zurück. Ansonsten kannst Du bei der Anreise die Säule im Flensburger Hafen beid en Stadtwerken nutzen. Plugsurfing 30 ct/kWh oder TNM gratis. Wer auch immer dort schon mal mit Plugsurfing geladen hat...
      Hilsen,
      GammelDansker (alter Däne, a.k.a. Oliver)

      eGolf 2015-2021 (mit dem Account "Den Danske EGolf")
      ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021 (mit dem Account "Den Danske ID.4")
    • Hallo Oliver,
      ich weiß noch nicht, wie wir das mit dem Laden gestalten werden, da fehlt noch die Feinplanung ...

      Aber im Bedarfsfall würde ich nochmal auf dich zukommen, aber meine Tochter hat von ihrem letztjährigen Dänemark-Urlaub noch eine Clever-Ladekarte.

      Ich freue mich schon sehr, mal wieder in Dänemark zu sein, das letzte Mal ist schon ´ne Weile her!
      Gruß Dieter
    • Hallo Oliver,
      wenn Du nur so eine kurze Anreise hast, dann wirst Du vermutlich am Samstag morgen am Scandic laden, oder? Dort könnten wir uns dann ja ggf. treffen. Ist nur die Frage, ob das dann zeitlich noch ausreicht.
      Aber wenn ich auf der Anreise kurz vor der Grenze noch mal lade, dann brauche ich im Scandic ja wirklich nicht mehr viel. Das sollte dann ja in weniger als einer Stunde erledigt sein.
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Bin angemeldet

      :)
      elektrische Grüße aus Nordfriesland

      Thorsten

      www.emobil-nf.de
      https://www.facebook.com/emobilnf

      eGolf 300 CCS AID Dynaudio ACC Ambiente Dynamische Rückleuchten und einiges mehr ;)

      Bestellt am 30.10.2017
      BAFA Antrag 30.10.2017 gestellt
      Auftragsbestätigung 06.11.2017 mit Liefertermin März 2018
      Produktion gestartet mit Lieferung KW9
      Auslieferung am 01.03.2018 :)
    • e-golf-dieter schrieb:

      den danske egolf schrieb:

      ½ Leaf
      Was heißt hier ½ Leaf, Oliver? Wir kommen schon mit dem ganzen Auto.Morgen machen wir mit dem nagelneuen Leaf eine Probefahrt von HH nach FL ... :thumbsup:
      Wenn man einen Leaf zur Hälfte mit e-Golfern füllt, ist das auch nur ein halber Leaf. Falscher Hase ist ja auch kein echter Hase...
      Hilsen,
      GammelDansker (alter Däne, a.k.a. Oliver)

      eGolf 2015-2021 (mit dem Account "Den Danske EGolf")
      ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021 (mit dem Account "Den Danske ID.4")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von den danske ID.4 ()