Samstag 5. Mai 2018: 7. Tour de Flens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -Bernhard- schrieb:

      ?( War bei meiner Clever Karte bislang nicht so.Wenn die das geändert haben... :s24:
      Hast Du zwischendurch neues Guthaben nachgekauft? Aus der Produktbeschreibung der Prepaid-Karten: "Please be aware that the credit on the charging card expires 12 months after the date of purchase. When you reffill your card you keep the remaining kWh on your card for another 12 months."
      Oder sie sehen das nicht so eng und es verfällt nicht wirklich, aber darauf würde ich mich ungern verlassen ;)
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Lars29 schrieb:

      @den danske egolf Außerdem kann ich dann am Freitag nach Ankunft am Scandic schon laden und wir müssen uns nicht am Samstag morgen zum Laden verabreden, zumal dann an den Säulen ziemlich viel los sein dürfte.
      Wie Du magst. Ich hätte die Karte sonst im Hotel geparkt. Was kostet Prepaid bzw. SMS eigentlich? Ich zahle 5,50 KR pro kWh.
      Hilsen,
      GammelDansker (alter Däne, a.k.a. Oliver)

      eGolf 2015-2021 (mit dem Account "Den Danske EGolf")
      ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021 (mit dem Account "Den Danske ID.4")
    • @den danske egolf OK, dann ist das der Plan B ;)
      Prepaid kostet in der kleinsten Ausführung 6,67 DKK (300 DKK für 45 kWh) und per SMS 8,75 DKK (175 DKK für 20 kWh). Wahrscheinlich läuft es auf die kleine Karte hinaus, das mit dem Smartphone ist mir zu viel Geraffel, da habe ich lieber was in der Hand :s05:
      Ich rechne das lieber nicht in EUR um...
      Back to topic: Bin gespannt, wie viele Teilnehmer es werden. Letztes Jahr sollen ja über 50 Fahrzeuge dabeigewesen sein.
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Für alle Dänemark Fahrer !
      Laden Sie Ihr Elektroauto an CLEVER Ladestationen in Dänemark
      Tolle Nachrichten aus Dänemark! Der dänische Ladestationsbetreiber CLEVER hat seine mehr als 700 Ladepunkte über Intercharge verfügbar gemacht. An diesen Ladepunkten können Sie ab jetzt mit Ihrem Plugsurfing Ladeschlüssel Ihr Fahrzeug aufladen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Das wollte ich auch gerade posten. Die Kosten liegen aber bei 9,77 kr pro kWh (1,31 €) an allen Säulen. Für einen Urlaub ist Prepaid oder SMS da günstiger. Freigeschaltet werden kann per Schlüssel oder mit der App.

      Aber für die Durchreise ganz gut. Aber sie haben wirklich nur die dänischen Säulen dabei. Nicht die Clever Säulen in Schweden...
      Hilsen,
      GammelDansker (alter Däne, a.k.a. Oliver)

      eGolf 2015-2021 (mit dem Account "Den Danske EGolf")
      ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021 (mit dem Account "Den Danske ID.4")
    • Wobei man unbedingt bedenken muss, dass der Strom in DK recht teuer ist.
      Und LIVE ob die Säulen frei oder defekt sind.

      clever.dk/en/kundeservice/find-naermeste-ladestation
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ist zwar OT hier, aber:

      Für Urlauber in DK ist das Benutzen der Clever Lader bei der Langstrecke vielleicht zuzumuten - auch zu den selbst für Dänen extremen Phantasiepreisen. Bei Ankunft am Ferienhaus lädt man das Auto dort wieder zu den "normalen" dänischen Strompreisen (2-3 kr / kWh = 27-40 ct / kWh). Bei 1200 Autobahnkilometern in Dänemark sollten da nie mehr als 3 Ladungen pro Strecke (An-/abreise) auflaufen.
      Hilsen,
      GammelDansker (alter Däne, a.k.a. Oliver)

      eGolf 2015-2021 (mit dem Account "Den Danske EGolf")
      ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021 (mit dem Account "Den Danske ID.4")
    • So, in den letzten Tagen habe ich gehofft und gezittert, aber nach aktuellem Stand werde ich wohl zu 99% meine Teilnahme absagen müssen. ;( Mein Bat(t)mobil steht seit einer Woche in der Werkstatt und wird voraussichtlich heute ins VW-Werk nach Wolfsburg gebracht. Ich werde in einem separaten Thread berichten, wie es weitergeht.
      Glück im Unglück: Ich hatte doch noch keine Ladekarte von Clever bestellt und habe bei den Hotelbuchungen darauf geachtet, dass ich kostenlos stornieren kann. Trotzdem bin ich super enttäuscht, nicht an der Tour teilnehmen zu können. Allen Teilnehmern viel Spaß, trinkt ein Flens für mich mit! :beer:
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber weder über Euromobil, noch über das Autohaus (die Zugriff auf Ersatzwagen für Groß- und Geschäftskunden haben) war einer aufzutreiben.
      Interessante Info am Rande: In dem Zuge erzählte mir der Händler, dass er selbst eine Bestellsperre für den eGolf hat, damit die verfügbaren Fahrzeugkapazitäten für Kunden genutzt werden und nicht für Vorführfahrzeuge.
      Es ist also, wie es ist und ich freue mich auf die Tour de Flens 2019...
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Ich glaube, ich erscheine auch :)
      Meine liebste mag ausflüge eh immer und das wetter soll ja gut werden :D
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Schon alles geklärt :)
      Schlafen bei Ihm und nehmen morgen früh noch Fahrgäste mit, die kein E-auto besitzen :D
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20