E- UP! "pfeift" seit kurzem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tscharlie schrieb:

Und nein neue Radlager sind nicht unbedingt besser.
      Da sagste was :D Vor drei Wochen war hier in der Nähe ein Sciroccotreffen. Plötzlich kommt ein Scirocco aufs Gelände mit qualmender Hinterachse. Der Besitzer sagte er hätte in der Woche davor in der Werkstatt die Radlager neu machen lassen. Räder und Trommeln runter, und siehe da, die Experten hatten die Wälzlager ohne Fett eingebaut ;( Die neuen Lager hatten sich mit den Achsstummeln verschweisst, alles im Eimer. Nach einem Rundruf unter den Schrauberkollegen inm der Nähe hat tatsächlich jemand zwei Sätze gebrauchte Teile für die Hinterachse da und drei Stunden später lief der Wagen wieder.
      Ich wär gern mal Mäuschen gewesen im Autohaus bei der Reklamation im Autohaus. :D
      Gruß
      Gunther
    • Mein Onkel hatte vor etlichen Jahren die Bremsen wechseln lassen. Die Werkstatt hatte nach dem Wechsel die Nippel zum Entlüften nicht geschlossen und nach 50m vom Hof fahren kam dann die Überraschung.

Die Reklamation sorgte dann für ganz lange Gesichter bei der Werkstatt.
      Grüße,
      Tobias

e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

Die Werkstatt hatte nach dem Wechsel die Nippel zum Entlüften nicht geschlossen und nach 50m vom Hof fahren kam dann die Überraschung.
      Das gleiche Problem hatte ich mal nach einem Bremsflüssigkeitswechsel bei VW. Da hatte ich eine Phase, wo jeder Werkstattaufenthalt irgendwelche Probleme dieser Art gebracht hat. Werkzeug im Motorraum vergessen, Rücklicht nicht angesteckt, Felge mit Farbnebel versaut, Muttern im Zwischenraum liegen lassen und rum geklappert, neuen weißen Himmel mit schwarzen Schmierfingern versaut, Leihauto nicht da, obwohl ich extra hin bestellt wurde, Auto nicht fertig obwohl ich hin bestellt wurde, Blechschneidschraube in einen Kabelbaum rein gedreht und dadurch sehr fiese Fehler verursacht, Schwelle abgefahren und Bruchkante mit Farbe zugemalt, um es zu vertuschen, Tempomat Flachbandleitung eingequetscht und dadurch langfristig beschädigt, ... Das sind nur die, die mir so aus dem Stegreif einfallen, da war noch mehr. Ich bin froh, wenn ich nicht mehr in Werkstätten muss. Das ist ja ein Drama.
      Gruß,
      Stephan

Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Der E-UP hat eine richtige Handbremse. Die hatte aber auch keinen Einfluß auf das Pfeifgeräusch. Ab 20 Km/h fing es an, und man konnte tun und lassen was man wollte, das Geräusch blieb, wenn es vorhanden war konstant bis zur Endgeschwindigkeit. Wetter, Straßenbelag, Kurven, Reifentausch, Bremsen, Gas geben, alles brachte keinen Unterschied. Den Radlagern sah man auch nichts an, eigentlich noch wie neu. Bei der Bremse war auch nichts zu erkennen. Alles in gutem Zustand.
      Nach weiteren 2 Tagen und 170 Kilometern ist jedenfalls immer noch Ruhe.
    • ManeT4 schrieb:

Nupi schrieb:

Nach weiteren 2 Tagen und 170 Kilometern ist jedenfalls immer noch Ruhe.
      Ist er immer noch ruhig?
      Hallo,
      auch meine Frage, ist es seither weg? Ich habe seit ein paar Wochen einen E-Up, 22er EZ mit 17tkm und der macht 100% das identische. Ich zweifel auch an der Bremsen/Radlager Theorie, aber wenn das demontieren beim Beitragsstarter die Lösung war, dann würde ich mir auch die Achse anschauen... Gefühlt kommt es definitiv von Hinten. Handbremse ändert nichts, 100% stillstand beendet es, beim losfahren kommt es manchmal wieder, manchmal bleibt es weg.
      Gebläse und Radio aus.
      Ich hatte noch die frisch Verbauten LED samt Canbus Adapter in verdacht, dass die eine Störung verursachen aber wieso dann von hinten kommend?
      Apropos, wo sitzt den eigentlich der Soundgenerator? Der könnte ja für einen gleichbleibenden Ton verantwortlich sein.
      Obwohl ich schon unterschiedlich "hohe" Töne hatte, nur nicht geschwindigkeitsabhängig.

Viele Grüße