Der eine geht, der andere kommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der eine geht, der andere kommt

      So heute um Neun war es soweit, der von uns geleaste ID.3 nennen wir es "unser Stehzeug" haben wir heute beim Händler abgegeben, in diesem Zuge haben wir das von uns im Dez 2023 bestellte Fahrzeug einen neuen ID.3, mal sehen ob es ein "Fahrzeug" bleibt, in Empfang genommen. Etwas weniger Ausstattung, kein Glasdach mehr und ohne ALU-Felgen. Das Thema ID.3 1.st ist nun für uns Geschichte.

      Die ersten ca. 40 km sind hinter uns und fährt sich wie der Alte :rofl:




      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Lieber Dieter, allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen. Möge er sich als Fahrzeug entpuppen. Ich bewundere nach den Vorkommnissen deine unerschütterliche Markentreue. :thumbup:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Ich bewundere nach den Vorkommnissen deine unerschütterliche Markentreue.
      Norbert, eigentlich kann ich mich ja nicht beschweren, ich wurde Mobil gehalten, durfte mal wieder ca. 3 Monate Verbrenner (er)fahren, hatte fünf Monate einen ID.3 als Ersatzwagen und konnte ca. 10.000 km einen ID.4 fahren.
      Und das beste ich kann eine fast unglaubliche Geschichte erzählen.....
      Mit dem Stehzeug habe ich immerhin 50.850 km geschafft.


      Markentreue würde ich das nicht nennen, bin jetzt halt über den e-Golf bei VW gelandet.
      Ich sehe das Fahrzeug inzwischen als Werkzeug ich möchte von A nach B, der ID.3 passt da einigermaßen gut. Kompakt, mit sehr viel Platz im Innenraum, durch den Hinterradantrieb einen sehr guten Lenkeinschlag, da kannst Du auf einmal in Parklücken zirkeln, da setzen andere noch zweimal zurück.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Auch wenn sie dich mobil gehalten haben (was ja wohl das Mindeste ist): du hast mit den Spritkosten und dem energiehungrigeren ID.4 mehr Geld für Fahrenergie ausgeben müssen als es mit dem ID.3 der Fall gewesen wäre. Das würde ich neben dem ganzen Ärger und der Zeit die du deshalb verloren hast, schon als Nachteil sehen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer