Audi Q 6 e-tron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sodele. Demnächst Probefahrt Termin.... :D

Hat jemand einen Wunsch, was ich anschauen soll?
      Thomas

e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Ja, frag bitte mal wann die Leasingrate unter die für den Q8 e-tron fällt ;) das Leasing des Q6 ist einfach viel zu teuer. Und Preis anheben für den q8 e-tron ist keine Lösung.

Und technisch: Ladeplanung - kann man präferierte Ladeanbieter auswählen? Und zweitens, wenn man eine Route mit Ladern geplant hat, und man fährt langsamer und damit sparsamer, verlängert er dann das Ladeintervall? Der jetzige e-tron verkürzt es zwar, wenn man schneller fährt/mehr verbraucht, aber verlängert es nicht, wenn man sparsamer fährt.
      Gruss Christian

1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (04/2022 - 04/2025)
      3. ID.4 GTX (ab 03/2025)

PV 14,4 kWp (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th., WP in Vorbereitung
    • ... das will ich lieber nicht kommentieren, das muss ich erstmal auf Probefahrt ausführlich anschauen und ausprobieren ;)
      Thomas

Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)

Instagram:
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Tachchen, übernächstes Wochenende schau ich mir den Q6 ausführlicher an.

Will wer irgendwas explizit angeschaut haben? Auf dem Plan steht auf jeden Fall ein Vergleich Innenraum Q6 vs. Q4, auch vom Platz her. Inkl. Kofferraum.
      Thomas

Instagram:
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Sodele.... gerade komm ich von Autobahn & Ladetest zurück. Und: Ich bin mega pissed! Yes!

Weil: Autobahn - was will man da nutzen? Na? ACC und adaptiven Fahrassistenten. Und was macht der Audi? Ausgefallen. Hat sich auch nicht beruhigt. Dazu noch eine vielversprechende Meldung mit sinngemäß "Liste der Meldungen wird fortlaufend aktualisiert", da freut man sich schon auf die nächste.
      Besonders blöd: Das Auto läuft mit 255er vorne / 285 hinten wirklich jeder Spurrille nach. Sehr unschön. :dash:

Ehrlicherweise war das wirklich ein Test heute, der zu 50% in die Hose ging. Weil einfach 50% des Vorhabens nicht geklappt haben wegen Fehler. Schmankerl obendrauf: Der Q6 etron hat die Zeitumstellung nicht mitbekommen (ja, die Zeit/Datum Sache steht auf "Automatik").

Ansonsten gibt's hier das Video zum Kofferraum:

Thomas

Instagram:
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Danke! Und warte mal ab, was ich beim Verbrauch über die AB rausbekomme. Irgendwo müssen die Abmessungen (außen) ja Nachteile haben.... ;(

Rückbank-Sitzprobe gibt's auch noch als Video, ich muss aber jetzt erstmal das Material sichten (und was auslagern, Festplatte ist voll...).
      Thomas

Instagram:
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Ich hatte heute im Audi-Forum in Neckarsulm die Möglichkeit in einen Q6 e-tron zu sitzen und muss sagen, dass ich vom Raumangebot auf der Rückbank auch eher ernüchtert war. Wenn der Sitz auf mich eingestellt ist, habe ich dort zwar mehr Platz, als im e-Golf, aber die Rückenlehne vom Fahrersitz ist immer zwischen meinen Beinen und nicht davor.
      Beim Skoda Enyaq sind wir letzte Woche in Ermangelung eines Elroq, den wir ja bestellt haben, Probe gesessen. Die sind ja vom Innenraumangebot identisch und dort hatte ich vor meinen Knien noch ca. 5 cm Platz.
      Wir sind aufgrund unserer familiären Voraussetzungen tatsächlich auf ein volles Platzangebot in der zweiten Reihe angewiesen, aber der Audi Q6 würde das definitiv nicht erfüllen. Ganz unabhängig davon hätte ich von einem Audi, der auf einer „Premium Platform“ steht, in diesem Preissegment und diesen Außenmaßen wirklich anders erwartet.
      Gruß, Dominik

- VW e-Golf in White-Silver Metallic. Bestellt: 21.10.2017, abgeholt in WOB: 29.10.2018
      - Škoda Elroq First Edition Moon-White/Black Magic. Bestellt: 08.10.2024, ULT: 25.07.2025
      - 5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • @ride the lightning naja, premium ist ja in erster Linie halt um im Exclusiv-Klub zu sein, damit der Nachbar weiß das Du viel Geld machst;-) Aber tatsächlich hat ein Audi deutlich bessere Dämmung als in einem Skoda, ein Skoda selbst mit Akkustikverglassung ist nicht so angenehm wie ein Audi;-)
      Ein Skoda ist sogar weniger angenehm als 20 Jahre älterer Peugeot (persönliche Erfahrung, Peugeot 407 Platinum vs ein Skoda Kodiaq 2020 Style mit Akkustikverglasung). Mehr Platz wirst Du bei Premium eher nicht haben, da Premium jetzt auch "bessere" Optik heißt, sprich wuchtiger...
      Hab mir letztens nen Q4 etron glaub angesehen in Anzeigen, und schon da kamen mir einige Sachen als zu wuchtig, mehr als nötig... und daher nicht wirklich viel Platz drin.
      eGolf 300 07/2020 WP ACC LaneAssist LightAssist
      Skoda Kodiaq MJ2020 190TDi 4x4 ACC LaneAssist LightAssist 7Sitze und bisschen mehr...