Veannon sucht auch noch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Veannon sucht auch noch

    Über das von dir herausgesuchte Fahrzeug, kann hier niemand eine ernsthafte Einschätzung abgeben. Die Menschen hier haben alle irgendwann mal ein Fahrzeug - bestenfalls einen e-Golf - und sind seitdem hier. Über die aktullen Preise weiß man nur etwas, wenn man sich aktuell damit beschäftigt. Selbst ein Kauf im Januar ist nur bedingt relevant.

    Ich suche gerade ebenfalls und studiere seit drei Wochen den Markt. Aus dieser Sicht kann ich dir sagen, dass der aufgerufene Preis (wenn vom Händler) okay ist. Ich habe einen ähnlichen, mit etwas weniger km, und etwas jünger (EZ Ende 2020) im Blick für 15t€, aber dafür ohne RFK.

    Man muss wissen, dass es immer ein Zusammenspiel aus Preis, Ausstattung und Zustand (Alter, km-Stand) ist. Ein junger e-Golf mit guter Ausstattung kostet viel. Will ich weniger zahlen, wird er entweder älter und verliert Ausstattung. Und da die verschiedenen Tools für Händler und Privatleute es so einfach machen, werden die allermeisten den marktüblichen Preis für das vorliegende Auto verlangen.
    Sprich: Es kostet, was es kostet. Zahlt man mehr, kriegt man mehr - und umgekehrt.

    Mein Limit sind 15k€, Austattung ist auch recht klar. Also muss ich mit dem Zustand jonglieren.

    Hinzu kommt, dass es zwar genug Gebracuhte gibt, aber leider nicht mit ordentlicher Ausstattung. Ein Händler meinte, dass sich e-Golfs grundsätzlich nicht gut verkaufen. Und dennoch sind die e-Golfs mit der Ausstattung, die ich suche, rar und entsprechend schnell weg.

    Einen weiteren habe ich auch noch in Aussicht - der muss aber erst noch um 500,- Euro im Preis gesenkt werden, bevor der für mich interessant wird.


    Und noch was zur Farbe: