Veannon sucht auch noch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Veannon sucht auch noch

    Über das von dir herausgesuchte Fahrzeug, kann hier niemand eine ernsthafte Einschätzung abgeben. Die Menschen hier haben alle irgendwann mal ein Fahrzeug - bestenfalls einen e-Golf - und sind seitdem hier. Über die aktullen Preise weiß man nur etwas, wenn man sich aktuell damit beschäftigt. Selbst ein Kauf im Januar ist nur bedingt relevant.

    Ich suche gerade ebenfalls und studiere seit drei Wochen den Markt. Aus dieser Sicht kann ich dir sagen, dass der aufgerufene Preis (wenn vom Händler) okay ist. Ich habe einen ähnlichen, mit etwas weniger km, und etwas jünger (EZ Ende 2020) im Blick für 15t€, aber dafür ohne RFK.

    Man muss wissen, dass es immer ein Zusammenspiel aus Preis, Ausstattung und Zustand (Alter, km-Stand) ist. Ein junger e-Golf mit guter Ausstattung kostet viel. Will ich weniger zahlen, wird er entweder älter und verliert Ausstattung. Und da die verschiedenen Tools für Händler und Privatleute es so einfach machen, werden die allermeisten den marktüblichen Preis für das vorliegende Auto verlangen.
    Sprich: Es kostet, was es kostet. Zahlt man mehr, kriegt man mehr - und umgekehrt.

    Mein Limit sind 15k€, Austattung ist auch recht klar. Also muss ich mit dem Zustand jonglieren.

    Hinzu kommt, dass es zwar genug Gebracuhte gibt, aber leider nicht mit ordentlicher Ausstattung. Ein Händler meinte, dass sich e-Golfs grundsätzlich nicht gut verkaufen. Und dennoch sind die e-Golfs mit der Ausstattung, die ich suche, rar und entsprechend schnell weg.

    Einen weiteren habe ich auch noch in Aussicht - der muss aber erst noch um 500,- Euro im Preis gesenkt werden, bevor der für mich interessant wird.


    Und noch was zur Farbe:
    Es gibt viele WEIßE e-Golfs, weshalb ich dachte, das wäre die Basisfarbe. Gibt es tatsächlich Menschen, die sich weiß etwas kosten lassen? Gerade die jungen, häufig nackten Leasingrückläufer sind weiß. Kann man vermutlich dann fast von ausgehen, dass es Firmenfzg. waren und weiß zwecks Folierung gewählt wurde....
  • -Bernhard- schrieb:

    … ich überlege noch wie ich diesen Thread einschätzen soll. :search:
    wenn Du bei ChatGPT den Eingangspost reinkonpierst und einfach nur sagst, dass ChatGPT eine Antwort auf den Text schreiben soll, kommen solche Antowrten wie von Veannon zustande. Das wird in Zukunft immer schlimmer werden. Solche Texte bekomme ich massenweise auf meiner Website als Kommentare. Um eine Kaufberatung geht es hier doch schon gar nicht mehr, oder?
    Gruss, Matz
  • EV66 schrieb:

    -Bernhard- schrieb:

    … ich überlege noch wie ich diesen Thread einschätzen soll. :search:
    wenn Du bei ChatGPT den Eingangspost reinkonpierst und einfach nur sagst, dass ChatGPT eine Antwort auf den Text schreiben soll, kommen solche Antowrten wie von Veannon zustande. Das wird in Zukunft immer schlimmer werden. Solche Texte bekomme ich massenweise auf meiner Website als Kommentare. Um eine Kaufberatung geht es hier doch schon gar nicht mehr, oder?
    Das kommt davon, wenn man den Aluhut vergisst aufzusetzen.

    Was ärgert dich so? Dass ich eure Expertise missschätze oder nicht alles zum drölften Mal wiederhole, was in den anderen Kaufberatungsthreads schon steht? Dazu bräuchte ich nicht mal ChatGPT sondern nur das gute alte Copy&Paste.
  • -Bernhard- schrieb:

    Ich dachte auch gleich an ChatGPT, aber mich irritiert der Schreibfehler „Gebracuhte“. ?(
    Und ihr dachtet ChatGPT sucht auch gerade einen e-Golf?
    Vielleicht bin ich aber auch so fit, um ChatGPT zu nutzen, aber so oldschool um das Ausgegebene dann händisch abzutippen?

    Oh man. Was für eine Farce.
  • ….sucht auch noch

    Ich habe mir mal erlaubt einiges zu verschieben.
    Da ich nicht so recht weiß was Veannon uns eigentlich mitteilen möchte,
    habe ich erstmal den Thread zum Kaffeeklatsch verschoben.
    Gruß Bernhard

    Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
    ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
  • Veannon schrieb:

    Und noch was zur Farbe:
    Es gibt viele WEIßE e-Golfs, weshalb ich dachte, das wäre die Basisfarbe. Gibt es tatsächlich Menschen, die sich weiß etwas kosten lassen? Gerade die jungen, häufig nackten Leasingrückläufer sind weiß. Kann man vermutlich dann fast von ausgehen, dass es Firmenfzg. waren und weiß zwecks Folierung gewählt wurde....
    Wir haben den geringen Aufpreis auf weiß gezahlt, weil die Standardfarbe (asphaltgrau?) schiach aussah und der Aufpreis überschaubar war. Wenn ich für das gleiche Geld eine echte, attraktive Farbe bekommen hätte, hätte ich diese genommen. IIRC gab es allerdings nur eine Farbe zum Kaufzeitpunkt - dunkelblau. Das war mir zu teuer.

    Weiß hat zwar den Vorteil, besser gesehen zu werden, aber leider sieht man viel Dreck dran.
    e-Golf seit 11/19
    Ioniq seit 04/21

    Beitrag von -Bernhard- ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().