Gutscheine von EnBW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gutscheine von EnBW

      Liebe eAuto Fahrer,
      Ich habe zum Jahreswechsel von EnBW 10 Gutscheine für einmaliges kostenloses Laden an EnBW eigenen Ladesäulen bekommen.
      3 davon konnte ich schon erfolgreich einlösen.
      Jetzt habe ich aber eben gesehen, das die heute um 24 Uhr ablaufen.
      Wer also heute noch Gelegenheit zum Laden an einer EnBW Säule hat, melde sich bitte umgehend bei mir.
      Ich sende euch dann die Gutschein Nummer per WhatsApp zu.
      Diese dann einfach in der EnBW App eintragen und los geht’s.
      Ich werde die Nummern in der Reihenfolge der Eingänge versenden.
      Weiterhin schöne Feiertage.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Mist, ich hab 83% SoC im Wagen ...
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Sch...., jetzt, wo ich gerade vollgeladen habe. Aber es ist mal wieder wie so oft im Leben.: Erst hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu. Aber vielleicht im nächsten Jahr!! :happy:
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • Das ist Feiertagsstrom1) wird des Öfteren verschenkt, könnte man auch als zweite Wahl-Strom bezeichnen.

      1) Insbesondere durch die Zeit-Umstellung aber auch durch die Reduzierung der Kraftwerksleistung an den Oster-Feiertagen können bei der Stromproduktion die Elektronen nicht vollständig rund produziert werden. Die nun Ei-förmig anstelle von Rund ausgebildeten Elektronen haben einen größeren Widerstand (sie Eiern durch die Leitung) beim Transport durch die Kabel wodurch nicht die volle mögliche Stromstärke genutzt werden kann. Ohne die wirklichen Gründe zu wissen hat der Volksmund für die Mobilität den "Sonntagsfahrer" als Bezeichnung kreiert.
      Die EnBW versucht mit dieser Aktion die 2te-Wahl Elektronen aus den Leitungen zu bekommen um am Osterdienstag wieder 1a-Strom anbieten zu können um auch risikofreie Überholvorgänge im Berufsverkehr zu ermöglichen.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Ich komme demnächst bei dir vorbei auf ein Bierchen und wir besprechen die Sache mit den Gutscheinen Bernhard!



      Hoffe du hast Durst… :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Wie kommt man eigentlich an Gutscheine für EnBW? Wollte das auch schon mal zum Geburtstag verschenken aber da hieß es, die werden nur als Sonderaktionen etc. ausgegeben und sind nicht käuflich zu erwerben. Finde ich schade, wäre ja super einfach und ohne Aufwand sogar rein digital machbar. Und Tankkarten kann man ja auch verschenken...
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Herr K schrieb:

      Wie kommt man eigentlich an Gutscheine für EnBW?
      Ich kann das ja mal einbringen, bin übernächste Woche bei der EnBW-Energiegemeinschaft e.V. ist zwar nicht die EnBW selbst aber über diese Kanäle kann ich es ja mal einspeisen. Ist zwar noch April aber ich nehme es mal ernst.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Herr K schrieb:

      Wie kommt man eigentlich an Gutscheine für EnBW? Wollte das auch schon mal zum Geburtstag verschenken aber da hieß es, die werden nur als Sonderaktionen etc. ausgegeben und sind nicht käuflich zu erwerben. Finde ich schade, wäre ja super einfach und ohne Aufwand sogar rein digital machbar. Und Tankkarten kann man ja auch verschenken...
      Das hab ich mir auch schon öfters gewünscht, dass es das gibt. Es gibt zwei Möglichkeiten, die ich bisher nutze:
      1. Sogenannte „km“ über die &Charge-App sammeln. Kann durch Einkaufsrückvergütung sein oder durch absolvierte Challenges. DIe „km“ kann man dann u.a. in einen Gutschein-Code für das EnBW-Konto einlösen. Mittlerweile sind diese Gutscheine aber ausschließlich nur noch an echten EnBW-Säulen einlösbar, nicht an anderen, auch nicht an Smatrics oder sonstigen Tochterunternehmen.
      2. Die EnBW hat ab und zu irgendwelche Umfragen, wo man sogenannte „Blitze“ sammeln kann. Die kann man dann u.a. auch in einen Gutschein für die EnBW-App umwandeln und damit an EnBW-Säulen kostenlos laden. Klar geht es bei den Umfragen um die Erstellung eines Kundenprofils, persönliche Daten, usw. Aber meine Daten haben sie eh schon und mein Profil dürfte für sie nicht allzu attraktiv sein.
      3. Es gibt zudem auch die Möglichkeit die „Wunschgutscheine Mobilität“ als Ladeguthaben bei EnBW einzulösen.
      Wenn jemand noch weitere Möglichkeiten kennt…
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ride the lightning () aus folgendem Grund: Neuere Erkenntnisse

    • Herr K schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      @Herr K Christoph….
      das war ein Aprilscherz… :rofl: :s66:
      Jaaaja, aber meine Frage hat sich ja nicht darauf bezogen wie ich Gutscheine von DIR bekomme sondern ob man irgendwo tatsächlich Gutscheine (die es ja gibt) käuflich erwerben kann :P
      Es gibt noch die Wunschgutscheine. Allerdings muss man aufpassen, da es da zwei verschiedene von gibt. Einmal die normalen (einlösbar bei diversen Online Shops) und die Mobilitäts-Wunschgutscheine. Letztere können auch in der EnBW-App eingelöst werden, gelten aber dann nur an EnBW-eigenen Ladesäulen.
      kartenwelt.rewe.de/shopping/wunschgutschein-mobilitat.html
      e-Golf 300 seit 14.11.2023
    • Chrissi09 schrieb:

      Es gibt noch die Wunschgutscheine. Allerdings muss man aufpassen, da es da zwei verschiedene von gibt. Einmal die normalen (einlösbar bei diversen Online Shops) und die Mobilitäts-Wunschgutscheine. Letztere können auch in der EnBW-App eingelöst werden, gelten aber dann nur an EnBW-eigenen Ladesäulen.kartenwelt.rewe.de/shopping/wunschgutschein-mobilitat.html
      Genau die meinte ich. Schön, dass es die doch noch gibt.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.