Unfallschaden -> warte seit 4 Wochen auf neue Stoßstange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unfallschaden -> warte seit 4 Wochen auf neue Stoßstange

      Ich muss mal ein bisschen meinen Ärger loswerden, ich hatte vor knapp 4 Wochen einen Unfall (Vorfahrt genommen, aber außer Sachschaden nix passiert). Seitdem ist meine Golf in der Werkstatt, Kotflügel, Reifen etc. konnten zeitnah beschafft werden, aber angeblich ist es jetzt seit fast 4 Wochen nicht möglich eine neue Frontschürze zu beschaffen, da diese bei VW aktuell nicht lieferbar ist.....
      Musste in letzter Zeit zum Glück nicht so viel fahren und konnte auf den Zweitwagen meiner Eltern zurückgreifen, aber so langsam fängt es doch an zu nerven. Ich bin mal gespannt, wie quer sich die gegnerische Versicherung bei der Nutzungsausfallentschädigung stellen wird, bei mittlerweile über 20 Tagen.
    • Mir hat auch mal einer die Vorfahrt genommen, da habe ich für 28 Tage von der gegnerischen Versicherung Ausfallentschädigung bekommen, weil der Richtwinkelsatz für die Richtbank so lange nicht kam. Die zahlen schon, wenn nötig.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Mach mir keine Angst. Ich hatte letzte Woche nen wildunfall, zwar ist mein eGolf noch fahrfähig da die Stoßstange „nur“ verzogen ist und die Sensoren sowie hubzylinder rausgebrochen sind, jedoch ist lt. Werkstatt auch eine neue Stoßstange bestellt worden.
      Hast du die „neue“ Stoßstange mit den schwarzen Linien am TFL oder ohne?
    • Kevner schrieb:

      Mach mir keine Angst. Ich hatte letzte Woche nen wildunfall, zwar ist mein eGolf noch fahrfähig da die Stoßstange „nur“ verzogen ist und die Sensoren sowie hubzylinder rausgebrochen sind, jedoch ist lt. Werkstatt auch eine neue Stoßstange bestellt worden.
      Hast du die „neue“ Stoßstange mit den schwarzen Linien am TFL oder ohne?
      Ohh man, da bin ich mal gespannt, was du berichten wirst.
      Ich habe die neue Facelift mit den schwarzen Streifen.
    • Manni schrieb:

      Kevner schrieb:

      Mach mir keine Angst. Ich hatte letzte Woche nen wildunfall, zwar ist mein eGolf noch fahrfähig da die Stoßstange „nur“ verzogen ist und die Sensoren sowie hubzylinder rausgebrochen sind, jedoch ist lt. Werkstatt auch eine neue Stoßstange bestellt worden.
      Hast du die „neue“ Stoßstange mit den schwarzen Linien am TFL oder ohne?
      Ohh man, da bin ich mal gespannt, was du berichten wirst.Ich habe die neue Facelift mit den schwarzen Streifen.
      Ich hab die ohne streifen. Hab die Teilnummer vom Kostenvoranschlag, vielleicht kann die hier mal jemand abgleichen.. hatte mal irgendwo gelesen, dass nur noch die mit den Streifen verbaut wird…

      €: hab gerade meinen eGolf beim lackierer abgegeben. Stoßstange ist angekommen. Leihwagen bekommen und Ende der Woche soll der eGolf fertig sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevner ()