Ladeerfahrung mit der Zappi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladeerfahrung mit der Zappi

      Hallo Zusammen,
      immer wenn ich vom Verhalten der Zappi überrascht werde, werde ich es hier berichten. Die Überraschung liegt auch daran, dass ich nicht alles hier aus dem Forum rauslesen konnte.

      Meine Zappi ist so angeschlossen, dass sie vom Enfluri als ganz normaler Verbraucher erkannt wird. Dies steht im Gegensatz zu der Anschlussart, wie sie hier im Forum oft genannt wird. Komme aber mit "meiner" Anschlussart sehr gut zurecht. Habe bisher auch darauf verzichtet, bei der Exportleistung einen Wert anzugeben.

      Jetzt zu Verhalten der Zappi: Eingestellt ist Eco+ im einphasigen Betrieb mit 100% Öko, das Auto ist beim Laden mit Überschuss. Sinkt jetzt die Dachleistung, wird die Batterie genutzt. Stoppe ich jetzt die Ladung in der APP und starte die Ladung neu, geht die Zappi in den Wartemodus. Logisch, ist ja kein Überschuss vorhanden. Hat mich überrascht. Hätte jetzt erwartet, dass die Zappi wie vor dem Stopp weitermacht.

      Mike