Bei meinem e-Golf spint derzeit immer mal wieder (bei jeder 2. biss 3, Fahrt) die Elektronik. Das äußert sich in Störungsmeldungen wie "Notfallsystem ausgefallen - Werkstatt aufsuchen". Dann funktioniert meist auch das Navi nicht, das heißt es steht da "Navigation wird gestartet", aber es kommt nicht. Manchmal tut das Radio nicht, manchmal geht das DP beim Ausschalten der Fahrbereitschaft und Abziehen des Schlüssels nicht aus. Aber wenn man nach einiger Zeit( > 30 min <= 1 h) schaut, ist es dann aus und danach funktioniert nach dem Herstellen der Fahrbereitschaft auch alles wieder einwandfrei, bis zum nächsten "Anfall".
Bei einem rebbot geht auch alles wieder. Ausser der o.a. Meldung treten die Fehler meist direkt beim Einschalten auf, die Fehlermeldung kommt nach kurzer Fahrt, dann bei 2-3 kurzen fahrten hintereinander, nach längerem Stehen dann nicht mehr.
Habt Ihr sowas auch schon beobachtet? Irgendwelche Selbsthilfe-Vorschläge?
Mir würde es sehr stinken
, wenn ich deswegen in die Werkstatt müsste. ich habe im März die verlängerte Garantieversicherung auslaufen lassen.
Bei einem rebbot geht auch alles wieder. Ausser der o.a. Meldung treten die Fehler meist direkt beim Einschalten auf, die Fehlermeldung kommt nach kurzer Fahrt, dann bei 2-3 kurzen fahrten hintereinander, nach längerem Stehen dann nicht mehr.
Habt Ihr sowas auch schon beobachtet? Irgendwelche Selbsthilfe-Vorschläge?
Mir würde es sehr stinken

Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
---
e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)
"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
---
e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)
"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)