Aral Pulse / ADAC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schmankerl: nach Wechsel auf ADAC waren im der App alle Ac Ladepunkte mit 59ct/kWh bepreist, das Ist leider zu heute korrigiert worden.

Ach ja: diesen Quatschtarif werde ich definitiv nur für Aral Pulse nutzen, ansonsten völlig indiskutabel, auch wegen ungedeckelter Blockiergebühr ab 120min AC / 45min DC.
      Sind die schlechtesten Preise / Bedingungen aller Ladekarten die ich habe :s30:
      Thomas

e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Vielleicht liegts ja daran, dass ich ein Gerät mit angenagtem Apfel-Symbol benutze. Im App-Store gibt's reihenweise Beschwerden über angeblich ungültige ADAC-Mitgliedsnummern.

Weil's ja eh nur eine Notfallkarte sein wird, ist es zu verschmerzen, dass die Registrierung nach dem offiziellen Start der Kooperation erst noch programmiert werden muss. Man sieht: Nicht nur VW hat Software-Baustellen. :S

Nachsatz: Auf einem Android-Gerät klappt's auch nicht.
      Viele Grüße
      Norbert

Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

Vielleicht liegts ja daran, dass ich ein Gerät mit angenagtem Apfel-Symbol benutze. Im App-Store gibt's reihenweise Beschwerden über angeblich ungültige ADAC-Mitgliedsnummern.

Weil's ja eh nur eine Notfallkarte sein wird, ist es zu verschmerzen, dass die Registrierung nach dem offiziellen Start der Kooperation erst noch programmiert werden muss. Man sieht: Nicht nur VW hat Software-Baustellen. :S

Nachsatz: Auf einem Android-Gerät klappt's auch nicht.
      Bei mir hat es mit dem Apfel und der neusten App funktioniert.
    • e-Golf_70794 schrieb:

ToFi schrieb:

Bist Du noch ADAC Mitglied? :D :s66:
      Ja, Natürlich. Heute erst kam die Bestätigung über 120€ THC-Prämie.
      THC Ist ja ein schöner Vertipper

Da kannst Du Dir ja ein paar Tüten bauen für die THG Prämie…
      e-Golf bestellt 11/2019; gebaut KW9 und abgeholt am Freitag den 13.03.2020
      Tarraco PHEV aus 10/2022
      PV Anlage 1 8,8kWp; Speicher 7,5 kWh; Wallbox ABL 22kW; PV Anlage 2 6kWp; Speicher 10 kWh und MENNEKES Charge Control
    • e-Golf_70794 schrieb:

Die Aral-Pulse-App mag meine ADAC-Mitgliedsnummer nicht. Immer kommt "Es ist etwas schiefgelaufen". Gibt's da einen Trick?
      Die Hotline von Aral-Pulse hat zwar die Frage aus der App heraus angenommen, bleibt aber seit jetzt 24 Stunden stumm.
      Bei mir identisch, außer, dass ich nicht bei der Hotline angerufen hab, sondern das Kontaktformular genutzt habe. Reaktion: Fehlanzeige. Habe allerdings meine Reaktion im App-store kund getan. Wie von anderen schon erwähnt, wird das auch bei mir eher nicht die Hauptkarte.

e-Golf_70794 schrieb:

ToFi schrieb:

Bist Du noch ADAC Mitglied? :D :s66:
      Ja, Natürlich. Heute erst kam die Bestätigung über 120€ THC-Prämie.
      Dito, allerdings als THG-Prämie
      Gruß, Dominik

e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Ist Euch aufgefallen, dass es keine Verifikation bzgl richtigem Eigentümer der Mitgliedsnummer gibt? Das finde ich fatal, wenn sich jemand vertippt und eine fremde Nummer erwischt.... dann kann diese Nummer wahrscheinlich nicht mehr aktiviert werden.
      Sicher im Internet geht anders, echt ne Schlamperei.

:klugorange:
      Thomas

Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)

Instagram:
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Angeblich wird der Nutzername an den ADAC übertragen zur Verifizierung. Es können aber auch „nahestehende“ Personen die Nummer nutzen und die müssen anscheinend nicht einmal im gleichen Haushalt wohnen. So schreiben es die Nutzungsbedingungen.
      Für Notfälle haben wir auch die App und die Nummer vom Schwiegervater. Funktionierte auf Anhieb.

Letztendlich nervt mich immens, dass die Nutzung von Roaming aktuell so massiv bestraft wird und jeder Betreiber die Kunden so zu einer eigenen Abrechnungsmöglichkeit nötigt oder finanziell durch überhöhte Preise bestraft. Das geht einfach völlig an der Realität vorbei.

Besonders teuer wird das bei den ganzen AC Säulen, die die „Laternenparker“ nutzen sollen. Das ist ja in jeder Stadt ein anderer Betreiber. Die geforderte Lösung der Zahlung per Giro/Kreditkarte macht aber die Ladesäulen unnötig teuer und vor allem noch anfälliger für Vandalismus. Also auch keine wirkliche Lösung.

Hoffentlich wird das wieder besser, ansonsten erweist das der eMobilität einen Bärendienst…
      Tarraco PHEV aus 10/2022
      PV Anlage 1 8,8kWp; Speicher 7,5 kWh; Wallbox ABL 22kW; PV Anlage 2 6kWp; Speicher 10 kWh und MENNEKES Charge Control
    • Die Email Adresse wird jedenfalls nicht verifiziert - denn ich hab zwei verschiedene für Aral und ADAC :)
      Thomas

Instagram:
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

Die Email Adresse wird jedenfalls nicht verifiziert - denn ich hab zwei verschiedene für Aral und ADAC :)
      Mein Schwiegervater hat dort auch bestimmt keine hinterlegt
      Tarraco PHEV aus 10/2022
    • Ich konnte nicht an mich halten.... :)

Vielleicht guckt ja einer der Verantwortlichen zu... gelockt von etwas Q6 Info.

Thomas

Instagram:
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Ich habe mich zwischenzeitlich von Aral incl. ADAC getrennt.
      Da habe ich früher nie getankt und wenn ich da jetzt unbedingt laden muss benutze ich die EnBW App.
      Nach 10 Jahren eGolf habe ich keinen Bock mehr die letzten 10 Cent aus irgendeiner Karte rauszuquetschen.
      Gruß Bernhard

Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Bei mir auch so. Ich lade so selten öffentlich, das ich mittlerweile einfach nur noch die EnBW Karte davor halte und fertig und ob das jetzt 5€ mehr oder weniger kostet ist mir tatsächlich mittlerweile egal, das ist dann einfach der Komfort aufpreis.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

26kW PV+15kWh Speicher

Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • -Bernhard- schrieb:

Ich habe mich zwischenzeitlich von Aral incl. ADAC getrennt.
      Da habe ich früher nie getankt und wenn ich da jetzt unbedingt laden muss benutze ich die EnBW App.
      Nach 10 Jahren eGolf habe ich keinen Bock mehr die letzten 10 Cent aus irgendeiner Karte rauszuquetschen.
      Nachdem die Eulen mir 11 (in Worten: ELF!!!) Ladekarten auf einen Schlag zugeschickt haben, hätte ich es gerne mal ausprobiert. Aber halt nur zum ADAC-Tarif.
      Ansonsten ist mir das auch ziemlich egal. Ich lade im Normalfall mit dem Anbieter, wo ich mein Guthaben von &Charge einlösen kann. Bevorzugt mit und bei der EnBW oder mit Maingau.
      Gruß, Dominik

e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.