Aral Pulse / ADAC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Na die denken halt mal mit. So kannst du überall eine Karte hin tun und kommst nie in Verlegeneheit sie mal zu vergessen. Eine ins Auto, eine in den Geldbeutel, eine ins Motorrad, eine in jede Jacke die du besitzt, eine in den Schuh, eine in die Pöterritze, ... ^^
      Gruß,
      Stephan

Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Heute hat es dann doch noch geklappt mit der Verknüpfung, aber ehrlich gesagt hab ich die Ladeoption auf unserem Kurzurlaub an die niederländische Küste nicht vermisst. Es gibt genug andere Optionen, bei denen man zudem noch auf das km-Guthaben von &Charge zugreifen kann.
      Gruß, Dominik

- VW e-Golf in White-Silver Metallic. Bestellt: 21.10.2017, abgeholt in WOB: 29.10.2018
      - Škoda Elroq First Edition Moon-White/Black Magic. Bestellt: 08.10.2024, ULT: 25.07.2025
      - 5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Gestern
      das erste Mal mit ARAL pulse geladen. Auf der Rückfahrt von HH in Northeim Nord gestoppt. Acht CSS Ladepunkte an vier Säulen gibt es da. Vier Ladepunkte waren außer Betrieb, also an einen, der grün leuchtete, rangefahren. Die App geöffnet und da war der Ladepunkt außer Betrieb :/ Ich hab dann die Ladekarte drangehalten, die ich erst drei Tage vorher bekommen hatte, und das Laden begann problemlos :)

Die Fahrt an sich war rekordverdächtig, bin in HH gestartet und durch zwei Staus bis Hannover nur recht langsam vorangekommen. Dann hab ich mich mit 95 km/h hinter einen LKW gehängt und mit zusätzlichem Rückenwind hatte ich in Göttingen eine Durchschnittsverbrauch von 7,9 kWh/100km. Dann fing es für 15 Minuten an zu regnen und über die Reststrecke der B27 bis kurz vor Fulda ohne Windschatten stieg der Verbrauch auf 8,1 kWh. Hab für die Gesamtstrecke von 380 km nur 6 kWh nachgeladen und 40km Restreichweite waren bei Ankunft noch in der Batterie. Ich muss dann nächsten Sommer bei passendem Wetter doch mal versuchen die Strecke ohne Nachladen zurückzulegen :D
      Gruß
      Gunther