Hallo zusammen,
ich "park" das Thema mal hier
Wollte einfach mal nach Austausch mit Leuten suchen, die auch Solarpanels auf dem Garagendach haben und damit ihr Auto aufladen. Wir haben jetzt 3 Auf dem Schrägdach und eines auf dem Balkon, alles nach Westen (EDIT: danke, dass ihr mich auf meinen Tippfehler hingewiesen habt :D) ausgerichtet. Soweit so gut. Speichermodul haben wir auch, das ist nicht das ding. Würde aber jetzt gerne so eine Steckdose installieren: mein-solarwerk.de/products/luminea-outdoor-w-lan-steckdose
Hab die ins Auge gefasst, weil sie spritzsicher ist und eine Zeitschaltuhr hat. Hat jemand Erfahrung? schon mal genutzt? Meine Idee war jetzt das Ding an der Garage zu befestigen und nicht erst in den Hausstrom einzuspeisen. Gibt es dafür spezielle Solarwechselrichter mit integrierter Ladefunktion für Elektroautos? Gibt es irgendwelche Richtlinien, die ich berücksichtigen muss und die mir nicht einfallen? Freue mich auf euren Input.
ich "park" das Thema mal hier

Hab die ins Auge gefasst, weil sie spritzsicher ist und eine Zeitschaltuhr hat. Hat jemand Erfahrung? schon mal genutzt? Meine Idee war jetzt das Ding an der Garage zu befestigen und nicht erst in den Hausstrom einzuspeisen. Gibt es dafür spezielle Solarwechselrichter mit integrierter Ladefunktion für Elektroautos? Gibt es irgendwelche Richtlinien, die ich berücksichtigen muss und die mir nicht einfallen? Freue mich auf euren Input.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solariker ()