Extremerfahrungen mit Ladeabrechnungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extremerfahrungen mit Ladeabrechnungen

      Ich beginne einmal mit einer Erfahrung über welche ich schon mehrmals berichtet habe und welche ich jedem Kollegen ersparen möchte:


      Solche Abrechnungen auf dem Restaurant Parkplatz hinterlassen dann einen schalen Beigeschmack beim besten Essen!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Da hab ich auch was beizutragen. Allego Schnelllader in Belgien und Holland mit Plugsurfing:



      Aber bitte nicht aufregen. Die Preise wurden inzwischen geändert. Von 0,68 € pro kWh auf 0,75 € pro kWh und von 0,25 € pro Minute auf 0,271 € pro Minute.

      :cursing: :pillepalle:
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Na toll ich habe immer noch den Höchstpreis pro kWh mit 2.34! Das entspricht wieder einmal dem Gesetz der universellen Schweinerei! 8o
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Lebbold schrieb:

      Servus,
      das kann ich toppen ....

      Allerdings mit meinem Audi A3 e-tron, aber könnte genauso mit einem e-Golf 190 gewesen sein.




      Ergibt 3,42 je kwh.

      Viele Grüße
      Aber zumindest musstest du nicht noch für > CHF 300.00 Essen bezahlen - da sollten doch die paar kWh auch noch gratis drinliegen! Aber ich gehe davon aus, dass du deine Lehren auch aus der Rechnung gezogen hast.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Nein das nicht.

      Ja die Lehren habe ich gezogen - mit dem e-Golf kostet es "nur" die Hälfte ... :D
      Nein im Ernst, ich habe mir das letzte Jahr gut überlegt ob ich dann nicht noch etwas mit Sprit fahre anstatt elektrisch, weil wesentlich günstiger.

      Gleichzeitig hatte ich allerdings auch e-Wald angeschrieben. Da ich offensichtlich nicht der einzige mit dem Problem war, gibt es nun auch eine Slowcharge Tarif für max. 3,7kW bei denen.

      Viele Grüße Lebbold
      Audi A3 etron seit 08 / 2015 bis 03/2018
      VW eGolf in Blau metallic seit 08 / 2017
      VW eGolf in flashrot ab 03 / 2018

      In Zukunft ganz elektrisch ... bin Elektriker ! :D
    • Die Tarife sollte man ja bekanntlich immer zum Voraus im Auge haben, besonders wenn an einer Roamingsäule geladen (per Zeittarif) wird. (Gäll Rene) :klugorange:
      Wenn allerdings das System das Ladeende "verschläft" und munter weiterzählt ist berechtigter Grund zur Reklamation gegeben. So wurde mir der Betrag (Fr. 86.10) umgehend und vollständig zurückerstattet, obwohl ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass mir nicht der ganze Betrag zusteht, da ich tatsächlich geladen habe. :thumbup:
      Bilder
      • Screenshot_20170306-175250.png

        72,6 kB, 337×600, 20 mal angesehen
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Die Tarife sollte man ja bekanntlich immer zum Voraus im Auge haben, besonders wenn an einer Roamingsäule geladen (per Zeittarif) wird.
      Heisst das, dass ich vor dem Restaurant Besuch zuerst noch im Internet (besonders bequem auf dem Handybildschirmchen) die anfallenden Gebühren einer nicht näher beschrifteten Nuckelstation nach möglichen Roamingpartnern durchsuchen muss - nein danke - da mache ich in Zukunft lieber einen Bogen um Restaurant und Ladesäule! :cursing:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Bevor ich meine Swisscharge Karte in die Nähe einer Station halte auf welcher etwas anderes als Swisscharge steht, sehe ich zumindest in der App nach, was für Kosten mich erwarten. Vom Hörensagen habe ich schon zu viele Haarsträubende Fälle vernommen (wie deinen und noch schlimmeres) um da einfach auf gut Glück draufloszuladen.
      Ab und zu vergleiche ich von zu Hause aus verschiedene Säulen mit meinen Kartenanbietern und bin immer wieder erstaunt, wie viel ich mit der richtigen Karte am richtigen Ort einsparen kann.
      PS, falls du wieder Erwarten deinen e-Golf auf den Mitbewerberparkplatz der Kantonalen in Appenzell stellst, lass die Karte stecken. Laut App kostet die kWh dort 0.66 die Säulen funktionieren aber vorderhand noch ohne Autentifikation und kostenlos, obwohl es sich um den selben Typ Säulen handelt wie bei deinem Essen mit Beigeschmack. :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Soweit ich weiß, gilt die 5-Euro-Pauschale schon seit langem an allen EnBW-Schnellladern. Wer aber nur wenig "nachtanken" muss, fährt mit dem Einsatz der C&F-Karte günstiger.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Soweit ich weiß, gilt die 5-Euro-Pauschale schon seit langem an allen EnBW-Schnellladern. Wer aber nur wenig "nachtanken" muss, fährt mit dem Einsatz der C&F-Karte günstiger.
      Ok, dann wußte ich das nicht: ich hatte aber auch schon eine ganze Weile nicht mehr per CCS bei EnBW geladen, weil ich nach dem Totalschaden an meinem geliebten 190er recht lange auf meinen Nachfolge-e-Golf warten mußte. Und ja, wenn man nicht mind. 2/3 laden kann oder will, dann ist die C&F-Karte günstiger.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      "Ich weiß nicht, ob sie's wussten..." ... z.Zt. kann man an den EnBW-Säulen entlang der A81 (oder in ganz BW? ) an CCS für 5€ (pauschal) volltanken! :thumbsup:
      Das gilt auch für alle EnBw CCS Säulen bei uns hier im Norden! Angebot soll noch etwas laufen, ich hatte letzten Monat da erst angerufen.

      LG
      Seit 19.01.2018 E-Golf 300
      19.01.2018 Abholung in WOB
      KW51/2017 Auslieferung in WOB
      KW50/2017 Auslieferung in WOB
      10.11.2017 Laut WE-Portal "Auto ist in Produktion"
      19.09.2017 E-Golf (V44AV9XQ) bestellt
      15.08.2017 Probefahrt E-Golf
    • Ich habe an einer Ladesäule in Bad Säckingen (ladenetz.de) per CCS geladen. Verwendet habe ich die C&F Karte. Vor Start des Ladevorgangs wurde mir angezeigt, daß die Kosten 6€ (pauschal) betragen würden. In der C&F-App sehe ich nun, daß für den Ladevorgang 9,50€ berechnet werden. Kann/darf das sein bzw. was ist zu tun?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."