android app um can auszulesen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• android app um can auszulesen

Hallo ihr.
      Benutz seit ca 15 Jahren VCDS mit USB auf Win Rechner. Sehr zufrieden damit. Vor allem hab ich auch nen alten und kann unbegrenzt auslesen und ändern.
      Nun hab ich seit paar Wochen noch nen ELM 327 OBD USB Adapter für OBD Amigos, unter linux.
      Alles gut soweit.
      Fahr u.a. als Reisefahrzeug einen Caddy. Wenn ich unterwegs bin hab ich als Navi ein android tablet mit bei. Manchmal stellt sich die Frage, ob es nicht toll wäre, wenn eh schon tablet mit android auf reisen mit bei ist, dass ich auch dafür eine software hätte um im Fall der Fälle einen wichtigen Fehler auslesen zu können. Unterwegs nützlich um zuurteilen ob ein weiterfahren okay is.
      obdeleven, carport, .... ist mir ein Begriff. Kann ich mit einer kostenlosen Version diagnostizieren, sinnvoll.?

Also: android tablet vorhanden. Was brauch ich für ne OBD hardware und software um eine Fehlerdiagnose durchzuführen? (Will damit keine 'Änderungen etc machen)

Habt ihr da Erfahrungen mit?
      Ciao Markus

Thermische Solar seit 1999
      PV-Anlage seit 2006
      goldiggelber upi seit 2017