Beratung zur Kaufentscheidung, ich bin ratlos:(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• >>"FA+ hat keine induktive Lademöglichkeit."

Gibt es für den Golf 7 als Nachrüstlösung.

Einbau:

Kostet bei Amazon so um die 90-95€, gibts sicher auch in der Bucht. Etwas Geschick zum Einbau ist aber nötig, schau Dir einfach das Video an.

Ich habe kein Handy mit Qi Funktion, kann also nicht sagen wie gut es funktioniert. Ich bin nur beim Zubehör suchen darüber gestoßen.
      VW e-Golf 6/2020 - BMW iX1 12/2023
    • Dann würde ich auf Laden an dieser Stelle verzichten oder es nur im Notfall mal nutzen. Wenn das ständig heiß ist, altert der Akku sehr viel schneller. Das ist besonders bei Geräten mit fest verbauten Akku sehr ärgerlich, weshalb ich mir auch wieder ein neues mir direkt wechselbarem Akku gekauft habe, nachdem mein altes nach 10 Jahren Nutzung doch für einige Einsatzzwecke nicht mehr nutzbar war.
      Gruß,
      Stephan

Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Den e-Golf, den ich vor dem Kaufentscheid 2 Tage zur Probe hatte, hatte die Induktivladefunktion, mein damaliges Handy nicht. Trotzdem hatte ich nach jeder Fahrt ein merkwürdig angespanntes Gefühl im Oberschenkel. Vielleicht bin ich bei diesen Frequenzen etwas übersendibel aber jedenfalls bin ich froh, die Induktivladefunktion in meinem e-Golf nicht zu haben. :pardon:
      Mein Handy ist während der Fahrt in einer Halterung im Lüftungsschlitz.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Outsider64 schrieb:

Warum wäre das ein Problem? Zwingt dich doch niemand es zu nutzen.
      sofern es auf mich bezogen war, hab ich ja nirgends behauptet;-) , aber irgendwo will das Handy auch verstaut sein, und beispiel Kodiaq hat genau an er Stelle die Antennenweitergabe an der Stelle sofern die was bringt..
      eGolf 300 07/2020 WP ACC LaneAssist LightAssist
      Skoda Kodiaq MJ2020 190TDi 4x4 ACC LaneAssist LightAssist 7Sitze und bisschen mehr...
    • dr.evil96 schrieb:

Es gibt unter der Armlehne eine USB-Buchse? Muss ich gleich wohl nochmal einen Blick drauf werfen :golly: FA+ hat keine induktive Lademöglichkeit. Hatte ich bei meinem Octavia und das war mehr als nervig, weil das Telefon selten so lag wie es nötig ist. Außerdem wurde das iPhone immer heiß wie Sau. Habe ich dann also auch nicht wirklich genutzt.
      Es gibt USB 1x unter der Armlehne und 1x da, wo vor 50 Jahren der Aschenbecher war.

Induktive Ladeschale funktioniert bei uns durchwachsen. Bei meinem Google Pixel nur unzureichend, beim IPhone SE meiner Frau perfekt.
      eGolf EZ 01/2020 (adoptiert 06/2024)
      Zuvor Enyaq 80x, Tesla M3 LR, Enyaq 80, eGolf, und diverse Verbrenner