ID. 3 Fire & Ice

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ID. 3 Fire & Ice

Mich spricht das ziemlich an. Geiler Lack, ebenso passende Felgen, schönes Spiel mit den Farben. Bin mal gespannt, ob das wirklich so kommt.
      Gruß, Dominik

- VW e-Golf in White-Silver Metallic. Bestellt: 21.10.2017, abgeholt in WOB: 29.10.2018
      - Škoda Elroq First Edition Moon-White/Black Magic. Bestellt: 08.10.2024, Auslieferung: 03.06.2025
    • Da wird wohl nicht viel neues mehr kommen von VW.
      Sparen, sparen, sparen…
      Nur nicht bei den Gehältern des Vorstandes und der Aktionäre. :s24:
      Gruß Bernhard

Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, 2025, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, 2024, Heilbronn 2020, 2022, 2023 und 2025, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Zitat aus der Mitteilung:

"Der Farbton Electric Violet Perleffekt wurde eigens für dieses Einzelstück entwickelt" ...

Schade eigentlich - wirklich gelungenes Design.
      Viele Grüße
      Norbert

Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021/2024)
      , HN (2020/2023), Mühbrook (2022)
    • super-constellation schrieb:

Ich hoffe, die sparen nicht an den Dividenden der Aktionäre. Schließlich finanzieren wir die Firma!

..... nur mal so nebenbei gesagt .......
      Weil du die Aktien bei der Erstausgabe gekauft hast? Ansonsten bist du schlicht am Zocken. Denn durch deinen Aktienhandel (später) hat VW nicht 1ct mehr in der Tasche. ;)

Aber klar. Der Aktionär ist immer wichtig. In guten Jahren dicke Dividenden (statt Rücklagen bilden), in schlechten Tagen dann nach staatlicher Hilfe rufen (damit die Dividenden immer noch fliessen können).

Ich habe selber Aktien, aber das Mantra des "Aktionärs als heilige Kuh" wird mir teils zu hoch getragen.

Zum Thema: Fire+Ice Edition finde ich SEHR ansprechend und würde dem ID.3 sehr gut tun. Würde z.B. mein Interesse durchaus steigern (und ich muss bald über den Nachfolger des Mini SE entscheiden).
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

super-constellation schrieb:

Ich hoffe, die sparen nicht an den Dividenden der Aktionäre. Schließlich finanzieren wir die Firma!

..... nur mal so nebenbei gesagt .......
      Weil du die Aktien bei der Erstausgabe gekauft hast? Ansonsten bist du schlicht am Zocken. Denn durch deinen Aktienhandel (später) hat VW nicht 1ct mehr in der Tasche. ;)
      Aber klar. Der Aktionär ist immer wichtig. In guten Jahren dicke Dividenden (statt Rücklagen bilden), in schlechten Tagen dann nach staatlicher Hilfe rufen (damit die Dividenden immer noch fliessen können).

Ich habe selber Aktien, aber das Mantra des "Aktionärs als heilige Kuh" wird mir teils zu hoch getragen.

Zum Thema: Fire+Ice Edition finde ich SEHR ansprechend und würde dem ID.3 sehr gut tun. Würde z.B. mein Interesse durchaus steigern (und ich muss bald über den Nachfolger des Mini SE entscheiden).
      …. Tja und ich warte ja mit meinem 190er e-Golf zwar auf den GTI aber Fire+Ice könnte eine Alternative sein! :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190 am 10.02.2026 Totalschaden erlitten und Ersetzt durch CUPRA born 2022
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei, vier und neun in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Der ID3 GTX Performance muss dringend von mir probegefahren werden nach dem Einblick in die SW > 5.0 und den technischen Daten welche CM bei seinem Road Trip nach Mailand machte tönt das doch schon recht vernünftig. OK 2 Motoren wären schöner hier in den Voralpen - aber was soll‘s ich bin ja bisher auch mit dem e-Golf ausgekommen - PS2 sei Dank!

Mal hören was die Kollegen in Hann Münden dazu meinen. :pleasantry: Das Teil müsste ja dann wieder 10 Jahre seinen Dienst tun bei mir…
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190 am 10.02.2026 Totalschaden erlitten und Ersetzt durch CUPRA born 2022
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei, vier und neun in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Das Problem dürfte der Preis sein. Der GTX Performance liegt (vernünftig ausgestattet) oberhalb von einem Tesla Model 3 Allrad LR (629km WLTP, 4.4sek. 0-100) bzw. dicht am M3 Performance (528km WLTP, 3.1sek. 0-100). Selbst ein Model Y AWD LR ist günstiger, beim Model Y Performance wird's eng.

Ich bin nicht unbedingt ein Tesla-Freund (mag das einzige Zentraldisplay z.B. überhaupt nicht). Aber das M3 Facelift ist innen schon sehr gut geworden und dürfte zu den wesentlichen Gegnern des ID.3 zählen. Wenn da das Model Y Facelift ähnlich gut ausfällt....

Und: Der ID.3 GTX Performance liefert viel, aber "Performant" ist er im Umfeld anderer Anbieter eben nur bedingt (das gilt auch z.B. für die neuen Mini SE / Aceman SE Modelle)

Trotzdem fand ich ein GTX Performance Fire+Ice Gesamtpaket durchaus interessant.
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Das Schlimme ist: das war bei VW vor nicht so langer Zeit anders herum. Man hat immer etwas mehr bezahlt als bei anderen, aber man hat auch was solides dafür bekommen, was immer etwas besser war. Das war es mir auch wert, im Alter von 22 Jahren ein Fahrzeug neu ab Werk zu bestellen. Und ich habe das nie bereut (abgesehen von Erfahrungen mit den Vertragswerkstätten). Was ich von aktuellen Fahrzeugen nicht mehr behaupten könnte und weshalb ich auch noch immer kein neues kaufen möchte. Aber ich hoffe noch immer, dass das wieder kommt. Ansonsten wird's irgendwann ein runtergerittener e-Golf.

Wobei es bei Tesla schon noch einiges gibt, was ebenfalls dafür sorgt, dass ich keinen haben wollte. Einige Software Bevormundungen. Aber am Schlimmsten finde ich es, dass das Auto immer sofort bremst, wenn man den Fuß vom Gaspedal nimmt. Das ist richtig unangenehm anstrengend auf Dauer. Mit Tempomat fahren, finde ich keine Alternative. Ich möchte mein Auto einfach ausrollen lassen können, ohne verkrampft genau die Gaspedalstellung zu finden, bei der er weder beschleunigt, noch rekuperiert.
      Gruß,
      Stephan

Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

Das Schlimme ist: das war bei VW vor nicht so langer Zeit anders herum. Man hat immer etwas mehr bezahlt als bei anderen, aber man hat auch was solides dafür bekommen, was immer etwas besser war.
      Deshalb hatten wir den VW eGolf 300, und genau deshalb haben wir KEINEN ID.3 als Nachfolger gekauft. Dessen Qualität war (vor dem Facelift) eines VW schlicht unwürdig. Und ist der Ruf erstmal versaut..... (auch Mercedes hat sich mit seiner Spar-Manie in den 90ern den Ruf versaut)

Outsider64 schrieb:

Aber am Schlimmsten finde ich es, dass das Auto immer sofort bremst, wenn man den Fuß vom Gaspedal nimmt. Das ist richtig unangenehm anstrengend auf Dauer. Mit Tempomat fahren, finde ich keine Alternative. Ich möchte mein Auto einfach ausrollen lassen können, ohne verkrampft genau die Gaspedalstellung zu finden, bei der er weder beschleunigt, noch rekuperiert.
      Interessant. Ist genau das, was ich bei Mini SE und iX3 super finde und nicht mehr missen möchte. Fahre praktisch dort nur "single Pedal". Allerdings kann ich beim iX3 z.B. auch auf "segeln" umschalten. Die unmittelbare Wahlmöglichkeit (Lenkradwippe, Wahlhebel, NICHT durch ein Menü, etc.) ist der goldene Weg.
    • In der Stadt kann das One Pedal Driving schon echt vorteilhaft sein. Aber auf längeren Strecken über Land oder auf der Autobahn ist es einfach nur anstrengend und unnötig. Deshalb ist es perfekt, wenn der Kunde frei entscheiden kann, was er gerade möchte wie bei VW. Auch wenn die ID schon ein leichter Rückschritt sind ggü. dem e-Golf, weil die ID nicht mehr richtig frei rollen. Aber nicht gezwungenermaßen "wir wissen besser, was für dich gut ist", wie bei Tesla.
      Gruß,
      Stephan

Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Offenbar hat VW was geändert. Der ID.4, den ich vor einigen Wochen mal da hatte rollte sehr gut und rekuperierte per Brake-Blending oder adaptiv.
      Hat mir sehr gut gefallen.
      Grüße,
      Tobias

e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • für mich persönlich rollen ID.4 und e-Golf gleich gut, nur der ID.4 rekuperiert besser, bzw. praxistauglicher als der Golf.

Allerdings wäre es wirklich mal schön, wenn VW wieder einen echten e-Golf baut. Nichts gegen den ID.3, aber selbst in einem fetzigen Farbdesign ist das Auto eher langweilig. Aber dafür gibt es jetzt bald mal wieder ein neues SUV von VW. Die haben ja so wenige davon im Programm :pillepalle:
      Gruss, Matz
    • VW hat sich tatsächlich dazu entschlossen, den ID. 3 als Fire+Ice zu bringen. Ist bereits konfigurierbar. Wenn jemand 62k für die voll ausgestattete Performance-Version über hat, gerne bei mir melden. Ich nehm ihn sofort :D .
      Gruß, Dominik

- VW e-Golf in White-Silver Metallic. Bestellt: 21.10.2017, abgeholt in WOB: 29.10.2018
      - Škoda Elroq First Edition Moon-White/Black Magic. Bestellt: 08.10.2024, Auslieferung: 03.06.2025
    • Wäre es noch die Lackierung vom Original-Link aus September 2024, könnte man noch sagen ist aufwändig sofern nicht nur eine Folierung? aber die Serienlackierung Fire+Ice von VW ist sehr weit davon entfernt...(für mich)
      eGolf 300 07/2020 WP ACC LaneAssist LightAssist
      Skoda Kodiaq MJ2020 190TDi 4x4 ACC LaneAssist LightAssist 7Sitze und bisschen mehr...