ID.3 Pure sinkt auf unter 30.000€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• -Bernhard- schrieb:

Die Sitzheizung war Bestandteil des Winterpaketes.
      Beheizte Scheibenwischer für die Scheinwerfer und Anzeige für Wischwasser gehörten mindestens dazu.
      Möglicherweise auch noch mehr. Preis ?
      Hab' eben nachgesehen in der Rechnung von 2018 für den e-Golf 300: Winterpaket zu 450€. Enthalten war lt. damals noch gedrucktem Prospekt: beheizbare Waschdüsen, Scheinwerfer-Reiningungsanlage, beheizbare Vordersitze, Warnleuchte für Waschwasserstand.
      Gruss Christian

1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)

PV 14,4 kWp (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th., WP in Vorbereitung
    • christech schrieb:

-Bernhard- schrieb:

Die Sitzheizung war Bestandteil des Winterpaketes.
      Beheizte Scheibenwischer für die Scheinwerfer und Anzeige für Wischwasser gehörten mindestens dazu.
      Möglicherweise auch noch mehr. Preis ?
      Hab' eben nachgesehen in der Rechnung von 2018 für den e-Golf 300: Winterpaket zu 450€. Enthalten war lt. damals noch gedrucktem Prospekt: beheizbare Waschdüsen, Scheinwerfer-Reiningungsanlage, beheizbare Vordersitze, Warnleuchte für Waschwasserstand.
      Mein Winterpaket (WW1) kostete 2015 noch 51.00CHFr. :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • E-Wiesel schrieb:

wenn man den Born mit dem Basis ID3 vergleicht sollte man die 10t€ nicht unter den Tisch kehren hier geht es ja um den günstigsten Einstieg.
      Der Born hat dafür den größeren Akku beginnt aber bei 41.450,-€
      Hm, in meiner Carwow-Überwachung ist ein Born in meiner Wunschausstattung (Sitzheizung, Rückfahrkamera, Wärmepumpe, also wirklich nichts besonders Ausgefallenes) für 32k zu haben, ein ID.3 Goal (noch) für 37k (kleiner Akku). Zum Vergleich: mein e-Golf kam mich 2019 mit kleiner Prämie 26k (ja, das ist schon ewig her), mein Ioniq mit vergleichbarer Ausstattung und großer Prämie 2021 ebenfalls 26k (vergleichbare Reichweite wie ID.3 mit kleinem Akku, allerdings wesentlich schlechterer Ladeleistung).

Aber VW hat gut vorgelegt mit dem Preis. Jetzt kommen vermutlich andere Hersteller noch mehr ins Schwitzen. Ich denke bspw. an den noch teureren Opel Astra.
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21
    • Neu

@ACDCisenough4me In Deiner Konfiguration würde mir die Rückfahrkamera fehlen.

Aber wenn man das Sondermodell "Goal mit den gleichen Extras (sofern nicht schon in der Sondermodell-Ausstattung vorhanden) nimmt, ist das 80 Euro günstiger und hat sogar das Assistenzpaket (inkl. der RFK) mit drin.

Das ergibt dann einen nach meinen Ansprüchen gut ausgestatteten iD.3 für 33.105 Euro plus Überführung/Abholung. In meinen Augen ein wirklich gutes Angebot.
      Gruß, Karsten

seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech