Alternativ fände ich es gut, wenn jedes E-Auto ein Ladegerät hätte , was auch bei 2,3 kW sehr effizient arbeitet (neben optional 11 kW ).
Ich würde also (heute) jedes E-Auto mit einem effizienten 2,3 kW Lader ausstatten und optional mit einem zusätzlichen 11 kW, oder 22 kW Lader.
Dann einfach das Auto mit 2,3 kW an die Steckdose hängen und lange genug warten. Die Meisten haben doch mehr als 2,3 kW.
Eventuell noch einen Heimspeicher verwenden.
Ich wüsste mal zu gerne, wie die Effizienz wäre, hätte man außen einen DC-Lader optimiert auf 2,3 kW und würde damit DC laden.
Ich würde also (heute) jedes E-Auto mit einem effizienten 2,3 kW Lader ausstatten und optional mit einem zusätzlichen 11 kW, oder 22 kW Lader.
Dann einfach das Auto mit 2,3 kW an die Steckdose hängen und lange genug warten. Die Meisten haben doch mehr als 2,3 kW.
Eventuell noch einen Heimspeicher verwenden.
Ich wüsste mal zu gerne, wie die Effizienz wäre, hätte man außen einen DC-Lader optimiert auf 2,3 kW und würde damit DC laden.