Trump, Musk nochmal Tesla ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trump, Musk nochmal Tesla ?

Das Leasing für meinen ID.4 geht zu Ende. In der Firma hatten wir eine hitzige Diskussion zum Thema Trump, Musk, Tesla. Ist Musk schädlich für die Marke Tesla? Will man über Tesla mit Musk und Trump in Zusammenhang gebracht werden. Sollte man sich für einen Tesla schämen?

Das waren alles so Argumente, die im Raum standen. Ich habe ja selber Tesla vor dem ID und eGolf gefahren und muss mich jetzt für den Nachfolger des ID entscheiden. Ein Model Y wäre jetzt auch nicht sooo schlecht... aber ein Musk-Auto ???

Sehen wir mal, wohin die Meinungen gehen.

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dia ()

• Teslas haben mich sowieso noch nie angesprochen, Kunstlederzwang, Glasdachzwang, fehlende Instrumententafel hinterm Lenkrad, fehlende Schalter und Drehregler für die Klimaanlage, schlecht funktionierende Wischerautomatik, fragwürdiger Datenschutz, nun sogar fehlende Blinkerhebel, das sind für mich alles Ausschlußkriterien weswegen ich mir keinen Tesla kaufen würde.

Musks politische Ideen spielen da eher eine untergeordnete Rolle, die Autos an sich gefallen mir schon gar nicht.

Q-Parameter schrieb:

Diese dämliche Boykott Scheiße sollte man generell lassen.
    Wieso? Deine Wahl der Produkte die du kaufst oder eben nicht kaufst kann mehr verändern als dein Stimmzettel bei einer politischen Wahl.
  • Mich stösst sowohl die Qualität der Kisten als auch der Spinner Musk ab.
    Noch dazu der Datenschutz wie schon mein Vorredner schrieb.
    Tesla kann deine Kiste auch einfach mal so stehen lassen wenn denen irgendwas nicht an dir gefällt, warum auch immer.
    Ist meines Wissens nach auch schon passiert, als eine Ladung nicht vom Konto abgebucht werden konnte.
  • Q-Parameter schrieb:

1. Das ist kein Boykott-Aufruch, sondern eine Meinungsumfrage.
    2. Es darf jeder selber entscheiden, ob er Trump und Musk für A... hält, und ob dies ggf Grund genug ist, ein Fahrzeug nicht zu kaufen.
    3. Trump ist ....
    4. Bei allem Respekt, aber Musk scheint auch eins zu sein.
    Grüßle von In-Golf
    :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
    e-Golf seit 12 2020
    Strom: PV von RCT 10,8 KW, Speicher 6,9 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o , WB: Pulsar plus (taugt nix)
    E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock, 2024 H.Münden
  • Für mich ist es extrem nervig, dass man nicht frei rollen kann. Ständig wird massiv gebremst, wenn man vom Gaspedal geht, um den Fuß mal kurz zu entlasten. Das Auto fühlt sich dadurch extrem schwer an. Im Stadtverkehr mag das ja ganz nett sein, aber auf längeren Strecken echt anstrengend. Alternativ kann man sich nur der unzuverlässigen Software des Tempomaten ausliefern, die auch nicht das macht, was man möchte.
    Gruß,
    Stephan

Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
  • Outsider64 schrieb:

Für mich ist es extrem nervig, dass man nicht frei rollen kann. Ständig wird massiv gebremst, wenn man vom Gaspedal geht, um den Fuß mal kurz zu entlasten. Das Auto fühlt sich dadurch extrem schwer an. Im Stadtverkehr mag das ja ganz nett sein, aber auf längeren Strecken echt anstrengend. Alternativ kann man sich nur der unzuverlässigen Software des Tempomaten ausliefern, die auch nicht das macht, was man möchte.
    Wenn es dich nervt, dass das Auto etwas abbremst wenn du den Fuß vom "Gas" nimmst, dann darfst du aber auch keinen Verbrenner fahren. Da setzt doch auch die Motorbremse ein, wenn man kein Gas gibt.

Mit meinem 6-Monats-Tesla hatte ich keine Probleme. Weder mit dem fehlenden Tacho noch mit dem one-pedal-driving. Ich wollte ihn aber auch nie länger als die sechs Monate fahren. Ich bin eben ein VW-Mensch.
    Was mir am Model 3 gefiel war die Form ... schön flach.

Q-Parameter schrieb:

Zur "dämlichen Boykott Scheiße" kann ich nur sagen, dass ich meist boykottiere, was ich ablehne. Warum soll ich jemanden bezahlen/unterstützen mit dessen Meinung/Überzeugung ich nicht kongruent gehe? Beispiele gibt es genug.
    Anscheinend wurde da auch schon ein "Daumen nach unten" vergeben (nicht von mir).
    Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April 2023. <3 <3 <3
  • super-constellation schrieb:

Wenn es dich nervt, dass das Auto etwas abbremst wenn du den Fuß vom "Gas" nimmst, dann darfst du aber auch keinen Verbrenner fahren. Da setzt doch auch die Motorbremse ein, wenn man kein Gas gibt.
    Wenn ich bei 100 im 6. Gang mit meinem Diesel den Fuß vom Gas nehme, dann rollt der noch mindestens nen halben Kilometer, bis er so langsam ist, dass ich bei 50 km/h runter schalten muss. Beim Model 3 sind es vielleicht gerade mal 50 Meter bis zu dieser Geschwindigkeit. Dabei sind Diesel eigentlich dafür bekannt, dass sie die stärkere Motorbremse als Benziner haben. Und das liegt nicht an der Software, die noch einspritzen würde. Wenn ich mit dem Fuß vom Gas bin, spritzt der nicht mehr ein. Das sehe ich am Bordcomputer und ich höre es im Radio, wenn ich auf AM Empfang schalte.
    Gruß,
    Stephan

Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer