problem bei Inbetriebnahme ABB Terra AC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• problem bei Inbetriebnahme ABB Terra AC

Hallo, stecke bei der Inbetriebnahme meiner ABB Terra AC Wallbox fest. Konnte mich anfangs mit iPhone und Bluetooth verbinden und habe begonnen mit der Terra Config App die Wallbox zu konfigurieren. Wie empfohlen habe ich gleich das Firmwareupdate gestartet und bei der Installation kam es zum Abbruch. Seitdem bekomme ich keine Bluetooth Verbindung mehr hin und die Ein/Aus Leuchte blinkt dauerhaft, was laut Manual bedeutet dass die Box im Setup Modus ist. Netz Aus/Ein bringt nichts, mit mehreren mobilen Geräten versucht, ich weiss nicht mehr weiter. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank im Voraus, Beste Grüsse Klaus
    • Mit Wallboxen eines anderen Herstellers hatte ich Probleme, dass diese unauffindbar wurden, selbst mittels IP Scanner waren die nicht mehr zu sehen. Es half dann der Umweg über den Router, dieser zeigte die IP Adresse der Wallbox an und so konnte dann direkt auf das Webportal der Wallbox zugegriffen werden und eine fixe IP Adresse vergeben werden.
      Damals war selbst der sonst sehr gute Telefon- und Teamviewersupport des Herstellers ratlos. Erschwerend kam hinzu, dass die Hard-Reset-Vorgabe nicht wirklich funktionierte.
      Ich hoffe, du findest deine Wallbox wieder und kannst die Installation erfolgreich beenden.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: