Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion

Moin,
      bei meinem UP funktioniert die Kofferraumbeleuchtung nicht. Also die Lampe raus genommen, dachte Birne defekt, siehe da, das Teil ist überhaupt nicht angeschlossen, auch kein Kabel mit Stecker in Sicht.
      Ist das normal ? Kann ich da einfach ein Kabel nachrüsten ?
      Gruß Markus
    • So ganz einfach ist es nicht.
      Das Kofferraum-/Laderaumlicht geht ja nur an wenn die Klappe auf ist, ist also mit dem Kofferraumschloss gekoppelt. Wenn du da einfach ein Kabel reinlegst, gibt es ev. Dauerstrom oder nur Strom wenn Zündung an.
      Mein Wissen darüber ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber es sollte trotzdem noch so ähnlich sein.

Die einfachste Lösung wäre im Baumarkt eine kleine batteriebetriebene LED-Lampe mit Bewegungsmelder zu kaufen und die im Laderaum zu befestigen.
      Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April 2023. <3 <3 <3
    • IIch würde mich an der Stelle mal ganz dumm stellen (was nicht so einfach ist) und den Freundlichen mal fragen, ob das normal ist oder ggf schon die Vorbereitung für Power over W-Lan.
      Ich meine, irgendjamand muss sich dabei doch was gedacht haben, dort eine Lampe zu installieren.
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, Speicher 6,9 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o , WB: Pulsar plus (taugt nix)
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock, 2024 H.Münden