Hallo, vom "neuen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, vom "neuen"

Hallo Zusammen,

da ich neu hier bin, möchte ich mich nun erst einmal Vorstellen :)
      Selber fahre ich bereits seit Mitte 2022 einen Skoda Enyaq, die e-Mobilität ist für mich also jetzt nicht mehr gänzlich neu.

Nun hat der TüV dafür gesorgt, dass sich meine Frau von Ihrem bisherigen Zweitwagen trennen muss - einem 20 Jahre alten, mit 318.000 km schon gut betagtem Opel Corsa.

Zugegeben habe ich schon in den letzten Jahren immer mal wieder darüber nachgedacht, dass es durchaus Sinn machen würde, auch den zweit wagen (oder gerade diesen) durch ein e-Auto zu ersetzen, allem Voran, da es eigentlich nur auf sehr kurzen Strecken zum Einsatz kommt, - aber auf der anderen Seite, warum ein Auto aufgeben, solange es noch tut?
      -- Für mich kam irgendwie von Anfang an nur ein Auto wie der Up / Citygo-e in Frage - auch, wenn ich nicht greifen kann, wieso ... dieses Fahrzeugt hat mich schon lange interessiert... :)

Naja, wie gesagt - jetzt hat der TüV Tatsachen geschaffen und die ersten Probefahrten sind durchgeführt & eine Entscheidung gefallen.
      Jetzt muss ich nur noch auf die Bestätigung und die verbleibenden Infos vom Händler warten (zwecks Batterie-Zertifikat, usw.) - wobei, selbst wenn die Batterie nicht mehr 'ganz' frisch sein sollte - für den Alltag wird das auf jeden Fall ausreichend sein.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den kleinen Flitzer... die Probefahrt hat mir zumindest spaß gemacht - und meine Frau ist auch recht schnell mit dem Umstieg zurecht gekommen :)
      Positiv zudem: wie viel Platz der kleine Tatsächlich hat... ich bin doch recht groß - und hatte sowohl auf der Fahrer, wie auch auf der Beifahrerseite keinerlei Probleme. OK, hinter mir wird wohl niemand mehr Sitzen können, sollte ich fahren, aber 'who cares'. Dafür gibt es ja noch den großen.