e-Golf Austauschmodule mit 58kWh für 6700$
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
ei und die Module liegen einfach so im Kofferraum ohne feste verschraubung
Inkl reduzierung der Zuladung um 200kg? e-Golf MJ15 ab 16.02.15
e-Golf MJ18 ab 22.01.18
e-Golf MJ18 ab 02.03.18
e-Tron MJ20 ab 14.05.21
22,61kWp PV+31kWh Speicher
Jetzt Smart Strom verbrauchen mit Octopus -
Mit umgeklappter Rücksitzbank sollte man da eher nicht fahren
Aber das ist wie auch beim ersten Umbau: eh ohne Zulassung.
Zuladung verringert, ja, auch das trifft zu. Aber da ist der 7er Golf eh schon ein massiver Rückschritt im Vergleich zum 4er, in den ich vom Volumen her 50% mehr Bananenkisten rein bekomme. Was bei Transporten bei mir schon einen riesigen Unterschied macht. We viel Zuladung beim e-Golf möglich ist, weiß ich gerade nicht. Bei meinem 4er sind es 478 kg.Gruß,
Stephan
Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer -
Idee - Interessant. Umsetzung - geht schlimmer, wie auch besser:)
Wuerde ich aber nicht machen wegen dem Gewicht an der Achse... waere mir zu viel, da vorne ja fast garkein Gechwicht ist. -
-
425kg je nach Ausstattung, grob 4 personen mit handgepäck
Outsider64 schrieb:
We viel Zuladung beim e-Golf möglich ist, weiß ich gerade nicht. Bei meinem 4er sind es 478 kg.
e-Golf MJ15 ab 16.02.15
e-Golf MJ18 ab 22.01.18
e-Golf MJ18 ab 02.03.18
e-Tron MJ20 ab 14.05.21
22,61kWp PV+31kWh Speicher
Jetzt Smart Strom verbrauchen mit Octopus -
Gab es im Golf7 auch 2.0 Diesel mit DSG, aber ? Das ist schwer;-) und bei "große Bremsscheiben" musste ich schmunzeln:-D Der Kodiaq hat vorne nur 340mm
Outsider64 schrieb:
Motor, Getriebe, Umrichter, OBC, 12 V Batterie, Lenkung, Bremskraftverstärker, große Bremsscheiben, Gelenkwellen, ... sind doch alles vorne. Ich denke so leicht ist der e-Golf nicht auf der Vorderachse.
(durfte ich letztens wechseln) und Fahrwerk vom Golf 
Ggf. hast Du aber sogar recht und wird dann gar 50:50 Verteilung:) Muesste ich garnicht eintragen nur vor TÜV immer ausbauen weil kein E-Prüfzeichen
-
Mein bequemes Erinnerungsvermögen beheuptet, dass der e-Golf bereits original sehr nahe an 50:50 Gewichtsverteilung vorne/hinten ist.
merlin99 schrieb:
...
Ggf. hast Du aber sogar recht und wird dann gar 50:50 Verteilung:)...
Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015

-
Im eingetragenen Leergewicht sind meines Wissens schon 75 kg für Fahrer und Gepäck inklusive. Da sind dann zusätzliche 425 schon ganz ordentlich, im Vergleich zu dem was manche zu schwere neue Fahrzeuge, z.B. auf MEB Plattform bieten
Maverick78 schrieb:
425kg je nach Ausstattung, grob 4 personen mit handgepäckOutsider64 schrieb:
We viel Zuladung beim e-Golf möglich ist, weiß ich gerade nicht. Bei meinem 4er sind es 478 kg.
Gruß,
Stephan
Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer -
Björn Nyland hat mal einen eGolf je Achse auf die Waage gestellt und kam auf folgende Werte: Vorne 920 kg, hinten 780 kg, also zusammen 1700 kg für ein 36 kWh Modell.
Das sind dann 54,1 % vorne. Wenn man 200 kg in den Kofferraum legt, sind das vorne nur noch 48,4 % (hinten entsprechend die Differenz zu 100 %).
Was auch immer das kosten und bringen würde, es würde mir niemals den Wert meiner Dynaudioanlage ersetzen
. VW e-Golf 6/2020 - BMW iX1 12/2023
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0