Ich habe 5 Jahre - 100000 Km, da gab es verschiedene Optionen.
Welche wichtigen Optionen beim e-Up-Kauf gab es?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Die Verlängerung auf 100Tkm hatte ich gleich bei der Bestellung für 155€ abgeschlossen.
Will jetzt noch eine weitere Garantieverlängerung über VW bestellen, leider geht die entsprechende Webseite bei vw aktuell nicht. Das würde dann bei meinem up 12€ pro Monat kosten.eUp United 2021
EV6 2023 -
Lest euch mal die Bedingungen durch. Hatte auch erst überlegt die Verlängerung zu buchen, aber die abgedeckten Leistungen sind aus meiner Sicht recht mau und rechtfertigen den Preis nicht.
eUp2021 schrieb:
Die Verlängerung auf 100Tkm hatte ich gleich bei der Bestellung für 155€ abgeschlossen.
Will jetzt noch eine weitere Garantieverlängerung über VW bestellen, leider geht die entsprechende Webseite bei vw aktuell nicht. Das würde dann bei meinem up 12€ pro Monat kosten.
-
-
Nach meinem Wissen sind es drei verschiedene Dinge. Die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung deckt etwas mehr als die 5 jährige Garantie ab.
Beim United gab es fünf Jahre mit 50Tkm Serienmäßig. Zusätzlich konnte man bei Bestellung eine Erweiterung dieser Garantie auf 100Tkm (für 155€) oder auf 150Tkm (wesentlich teurer) dazu buchen. Der Umfang war dann identisch, nur die km Grenze höher.
Die VW-FS hat einen geringen Umfang und kann vor auslaufen der Garantie für ein bis mehrere Jahre gebucht werden. Mir geht es hier im wesentlich um die Absicherung teurer Teile.
Wechselrichter, Motor, etc.
VGeUp United 2021
EV6 2023 -
Hallo.
Was bedeutet die Abkürzung VW-FS ? Und wieviel würde die Verlängerung nach 5 Jahren dann noch kosten? Danke.
Gruß. -
VW-FS = VW Financial Services
manv8 schrieb:
Hallo.
Was bedeutet die Abkürzung VW-FS ? Und wieviel würde die Verlängerung nach 5 Jahren dann noch kosten? Danke.
Gruß.
kann man sich hier ausrechnen lassen.
garantie.vwfs.de/vw-nw/init/vi…3_vRinEAAYASAAEgKdefD_BwE -
Hallo.
Vielen Dank - wären für meinen e-up aktuell jährlich 444 € ohne Selbstbeteiligung. Muss man diese Versicherung noch während der 5 jährigen VW-Garantieverlängerung abschließen, oder geht das auch noch nach den 5 Jahren?
Was jedoch genau für diesen VW-FS abgedeckt ist, erschließt sich mir noch nicht.
Die gesamten Reparaturkosten - z.B. angenommen wenn das interne Ladegerät schon z.B. 3000 Euro kostet, plus Einbau für 1000 Euro, werden dann die 4000 € übernommen durch VW-FS?
Danke und Gruß. -
Das ging nur während der 5 Jahre Werksgarantie - zumindest beim e-Golf. Ich habe davon Abstand genommen.
Da wir eh thematisch bereits etwas abgedriftet sind: für welche Dinge brauche ich die App, um sie einstellen zu können? Ladegrenze/Ladestrom? -
Da ich kein Smartphone besitze und folglich auch keine APP nutzen kann, hat mir mein Bruder über Maps&More die Ladegrenze auf 80% dauerhaft programmiert, bei Bedarf kann ich Dir den Ablauf erläutern.
Ansonsten vermisse ich die APP nicht, man kann darüber der UP vorheizen/vorklimatisieren, auch kann man sich den Ladestand des AKKU anzeigen lassen und bestimmt noch einiges mehr. -
Da wäre ich auch dran interessiert. Ein Bekannter wollte das bei sich einstellen und ist gescheitert
ManeT4 schrieb:
hat mir mein Bruder über Maps&More die Ladegrenze auf 80% dauerhaft programmiert, bei Bedarf kann ich Dir den Ablauf erläutern.
Danke.
Gruß
Gunther -
-
-
Mit der Maps&More APP mit dem Fahrzeug verbinden, den unteren und oberen Ladestand auf 80% setzen (der unter Ladestand steht ab Werk auf 30%), beliebige Abfahrtszeit (egal welcher Tag/Uhrzeit), Ladeort Standart, speichern nicht vergessen.
Guenni182 schrieb:
Da wäre ich auch dran interessiert. Ein Bekannter wollte das bei sich einstellen und ist gescheitertManeT4 schrieb:
hat mir mein Bruder über Maps&More die Ladegrenze auf 80% dauerhaft programmiert, bei Bedarf kann ich Dir den Ablauf erläutern.
Danke.
Gruß
Gunther
Wenn es geklappt hat, blinkt die Ladeanzeige (die vor dem Wahlhebel) dauerhaft gelb und der UP lädt jedes mal beim einstecken auf 80%.
Falls Du mal auf 100% laden möchtest, musst Du nur vor dem laden auf die Taste drücken, dann lädt er einmalig auf 100%.
Maps&More ist kostenlos.Fu Kin Fast schrieb:
Kann man das auch ohne VW-App programmieren, also z.B. mit Carscanner?
-
-
Mein Bruder hatte sich mit Bluetooth mit meinem UP verbunden.
-
Die App läuft über Bluetooth oder dem USB Anschluss hinter den Telefonhalter.eUp United 2021
EV6 2023 -
-
Mit der App wird es gerade nach dem Oktoberupdate schwierig.
Die reagiert bei sehr vielen Nutzern nicht mehr.
Mal sehen, wann ein neues Update erscheint.eUp United 2021
EV6 2023
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0