12 Batterie Ladezustand niedrig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Guenni182 Meine persönliche Erfahrung mit Exide die letzten 5 Jahre: von 3 Aftermarket gekauften sind alle 3 , nach 3-4 Jahren verreckt. ohne "Vorwarnung".... Natürlich wird es x-andere geben die mit Exide gute Erfahrungen haben können, ich mach aber um die Firma jetzt nen Bogen...

Zur Anzeige, ja wenn Du etwas ähnliches in der Anzeige siehst wie auf dem Bildchen, dann ist die offiziel hin (glaub zu wenig Wasser drin). Jedoch kann die auch ohne die Anzeige hin sein, wenn eine der Zellen aufgibt...
      eGolf 300 07/2020 WP ACC LaneAssist LightAssist
      Skoda Kodiaq MJ2020 190TDi 4x4 ACC LaneAssist LightAssist 7Sitze und bisschen mehr...
    • Neu

merlin99 schrieb:

Meine persönliche Erfahrung mit Exide die letzten 5 Jahre: von 3 Aftermarket gekauften sind alle 3 , nach 3-4 Jahren verreckt. ohne "Vorwarnung".... Natürlich wird es x-andere geben die mit Exide gute Erfahrungen haben können, ich mach aber um die Firma jetzt nen Bogen...
      Me too, wobei ich von denen bisher noch aktiv keine Batterie gekauft habe. Der Freundliche hat die Exide 12V heute geprüft und auf Garantie getauscht :)
      Die Alte war drei Jahre und 9 Monate alt, Laufleistung 49.000 km. Die erste Batterie im Vorgänger Daily, ein Golf IV Kombi hat 14 Jahre durchgehalten, was natürlich schon extrem lange ist.
      Gruß
      Gunther
    • Neu

Guenni182 schrieb:

Die erste Batterie im Vorgänger Daily, ein Golf IV Kombi hat 14 Jahre durchgehalten, was natürlich schon extrem lange ist.
      Es gibt eine Grafik, zur Batterielebensdauer in Korrelation zu den Blei Preisen am Weltmarkt. Einfach mal <SUCHMASCHINE HIER EINTRAGEN> benutzen. Dadurch sparen die Hersteller massiv Blei in den Batterien ein, was zu einer verkürzung der Lebensdauer führt. Seit dem Ende der Bauzeit des Golf 4 zu heute ist der Bleipreis um ca 250% gestiegen. Wobei zwischenzeitlich es sogar mal 500% waren.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

26kW PV+31kWh Speicher

Jetzt Smart Strom verbrauchen!