Angepinnt Codierungsliste VCDS e-Golf
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Sprich nur beim VW-Händler/Autohaus?
-
-
VCDS kann das nicht codieren, der Fehler besteht jetzt seit 2017 und ist mMn ein Software Fehler.
e-Golf MJ15 ab 16.02.15
e-Golf MJ18 ab 22.01.18
e-Golf MJ18 ab 02.03.18
e-Tron MJ20 ab 14.05.21
22,61kWp PV+31kWh Speicher
Jetzt Smart Strom verbrauchen mit Octopus -
Wenn es richtig codiert wurde musst du nichts weiter tun, es funktioniert dann einfach. Bei mir hat es der Freundliche gemacht, weil ich es selbst mit OBD11 nicht hinbekommen habe. Inzwischen habe ich aber gehört dass es geht, wenn man in der App die Berechtigungsstufe umstellt auf Entwicklermodus, siehe hier:
Lumion schrieb:
Bei mir will der E-Golf 300 die eingestellte Temperatur nicht speichern, obwohl Last-Mode aktiviert wurde.
Muss ich hierzu weitere Einstellungen übernehmen?
Grüße
Tipps und Tricks zu OBDelevenLiebe Grüße,
Christoph
e-Golf 300 seit 03/2018 -
-
Ja geht im STG9 analog zum Verbrenner Golf.
e-Golf MJ15 ab 16.02.15
e-Golf MJ18 ab 22.01.18
e-Golf MJ18 ab 02.03.18
e-Tron MJ20 ab 14.05.21
Hallo zusammen,
bin neu hier und besitze seit knapp 1200km
Einen egolf
super Auto.
Leider hat sich bei der Skin-Auswahl im VCDS meine Standard Codierung gelöscht
Kann mir einer von euch den 61-stelligen Code nennen? Ansonsten habe ich keine Lösung. Radio friert bei dem Logo „eGolf“.
vielen Dank vorab und einen guten Rutsch ins neue Jahr! -
Bei den neueren Modelljahren steht die komplette Codierung im BCM auf Null an allen Stellen.Gruß
Uwe -
-
-
der e-golf schaltet bei rund 50km Restreichweite auf den Eco Modus. kann ich das irgendwie verhindern?
-
Ja, vorher laden
e-Golf MJ15 ab 16.02.15
e-Golf MJ18 ab 22.01.18
e-Golf MJ18 ab 02.03.18
e-Tron MJ20 ab 14.05.21
Hab schon mal gehört, dass das zu codieren geht. Weiß aber momentan nicht wie... muss mal suchen. Bisher hatte ich einfach den Modus per Knopfdruck wieder geändert. Solange das nicht jeden Tag passiert nervt es mich nicht besonders
chrifra schrieb:
der e-golf schaltet bei rund 50km Restreichweite auf den Eco Modus. kann ich das irgendwie verhindern?
Liebe Grüße,
Christoph
e-Golf 300 seit 03/2018 -
bei meinen aktuell 120km Reichweite jeden, oder jeden 2. Tage
-
Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
Vw code: VINNYP9X
7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...Nie wieder Nissan „Selfcharging“
Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
Und es wurde ein ev6 dank Ladekurve und toller Frontansicht. „Kombi light“
Tochter mit AMI, der rollende Stauanfang. Macht Laune in der Stadt. -
Hallo zusammen, jemand aus dem Umkreis 38165 hier? Ich würde gern an meinem 190er eGolf ein bisschen was codieren lassen... Leider kommt es für mich selbst nicht in Frage, darum dachte ich, ich frage mal hier
gern auch per PN! LG Nadine -
38268
Gruß
Uwe -
Hallo Zusammen,
Gibt es eine Codiermöglichkeit das der B-Modus standard beim ersten Schaltvorgang ist?
Also, Schalthebel auf D ziehen und und damit auf volle Rekuperation schalten?Lieber Gruß
Michael -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0