Wie weit habt ihr euch schon mit eurem E-Golf von zu Hause fortgewagt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja ja mit meinem 190er. Vom Bodensee nach Westerland und zurück - das war noch Abenteuer pur. Ich hatte damals Seitenweise berichtet- das war noch im Vorgängerforum…

      Über 1000km ein Weg da tanzte der Bär :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • …das Hotel hat nach unserem Besuch den Betrieb einstellen müssen. :pardon: Die genauen Umstände sind allerdings im Dunst verschwunden. :D

      da war doch was mit 2 Flaschen Säntis-Malt?

      und zum ersten Teil der Info möchte ich noch klarstellen- man musste schliessen nach unserem Besuch nicht wegen! :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aragon ()

    • Für meinen e-Golf 190 steht immer noch der Großglockner aus!
      @DaftWully leider hast deinen e-Golf nicht mehr, da hatten wir mal gemeinsam was vor… jetzt bleibt Dir nur noch das e-Fahrrad um in der gleichen Reichweite Liga mitzufahren :happy:
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Wir hatten auch schon einige größere Touren. Das weiteste, das wir an einem Tag gefahren sind waren die Touren vom westlichen Ende des Bodensees nach Marseille, nach Paris und nach Salzburg. Mehrtagestouren waren meist aber deutlich entspannter, z.B. Würzburg-Köln-Hamburg-Berlin-Bayreuth-München. Insgesamt hatten wir nie ein Problem (nur zwischen Hamburg und Berlin war die Ladeinfrastruktur nicht so pralle).
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • DaftWully schrieb:

      Die Pedelecs schaffen locker 100 bis 120 Kilometer. Und an CCS sind sie in 2 Minuten kaputt...

      DaftWully schrieb:

      Zum Fahrrad gehört auch der/die richtige Fahrer:in. Wer nur mit der höchsten Unterstüzung radelt, der kommt nicht weit.
      Na dann ist es aber nicht das Pedelec, was das locker schafft, sondern der Fahrer :s05:

      Maverick78 schrieb:

      Mein KTM eBike schaffe ich 160km auf Eco. Letztes Jahr auf Fehmarn getestet. Aber wehe es kommt eine Steigung wie hier in Franken üblich
      Das ist echt eine Menge. Aber offenbar sind mittlerweile auch sehr große Akkus verbaut. Meiner hat noch 400 Wh. Damit komme ich bei minimaler Unterstützung, die bei dem Antrieb schon deutlich mehr ist als Eco bei den Bosch Antrieben, auf knapp 100 km in halbwegs ebenem Streckenprofil. Bei maximaler Unterstützung, wo ich dann bei 25-30 km/h praktisch nur noch alibitrete, also mehr als Sport oder Turbo Modus bei Bosch, schaffe ich damit etwa 50 km. Das sind dann 0,5 kWh/100km bei kleiner Unterstützung und 1,0 kWh bei 25 km/h praktisch ohne Unterstützung. Eigentlich schon irre wenig, wenn man es vergleicht mit dem Verbrauch eines PKW. Wir sollten wohl mehr Fahrrad fahren... Oder Elektroroller. Mit dem brauche ich bei nem 40er Schnitt etwa 3 kWh/100km.

      Mein Traum wäre ja noch immer ein Milan Velomobil als S-Pedelec. Damit könnte man mit 150 Watt 50 km/h fahren und mit nem 500 Wh Akku mit minimalem Eigenkraftaufwand 150 km fahren in 3 Stunden. Leider ist das so nicht zulassungsfähig. Und mit Unterstützung bis 25 km/h wo keine Zulassung nötig wäre, wäre das ziemlich witzlos, weil da das Velomobil seine Vorteile nicht ausspielen kann.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • So eins hatte ich auch mal. Da konnte man auch die Kette abnehmen und der Heckmotor hat auf 36-38 hochgezogen solange der Sensor am Tretlager festgestellt hat, dass sich das Teil dreht.

      Bin da aber wieder von weg und fahre nur noch ohne Motor Rad. Die 101km Runde hatte Sommer schon ganz gut geklappt , dieses Jahr wollte ich mal 150km anpeilen.
      Das größte Problem sehe ich da in der Rückfahrt mit der Bahn :D
      Also wollte one way fahren und fände Münster wäre ein ganz schönes Ziel 8)
      Mein Akku kann ich ja auch Während der Fahrt mit Energieriegeln laden ^^
      Citroën ë-C4
    • Da können wir nicht so richtig mithalten, die erste größere Fahrt war zur ERUDA von Waiblingen nach Fürstenfeldbruck, danach von Waiblingen nach Berlin die Ladesäulen standen da noch nicht zu pralle, das haben wir zweimal durchgezogen.
      dann waren da noch von Waiblingen über Gaiserwald (da gabs eine Wurst in der Tüte) nach Benediktbeuern zur einer Veranstaltung, Da waren wir inkl. Imbiss auch 14 Stunden unterwegs.

      Und das mit dem 190er....
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • -Bernhard- schrieb:

      Hat die Wurst ein Bänker vorbeigebracht
      Klar, ein Genossenschaftsbänker :hail:
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021