Wie weit habt ihr euch schon mit eurem E-Golf von zu Hause fortgewagt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Im Mittel waren es 650km pro Tag.
      Für die längste Etappe von Weimar nach Trient ca. 750km hab ich ziemlich genau 12h gebraucht. Start war 9 Uhr und Ankuft bei IONITY Trento 21 Uhr. Die anderen Strecken waren meist etwa 600km und ca. 10h lang. Somit war noch genügend Zeit um sich etwas anzusehen. Geschlafen hab ich immer im Auto.
      eUp United 2021
      EV6 2023
    • Naja, das darf ich fast nicht sagen, weil es eigentlich unverantwortlich ist und man das bleiben lassen sollte, aber ich bin tatsächlich auch schon mal mehr als 24 Stunden am Stück gefahren. Das längste war mal 31 Stunden von Moldawien nach Deutschland. Kein Tankstopp in den Ländern dazwischen. Einmal von Andorra nach Nürnberg ohne Mautstraßen waren auch fast 20 Stunden ohne Tankstopp.
      Gruß,
      Stephan

Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ich bin einmal von Pisa zurück nach Hause gefahren. 1200km mit zwei kurzen Pausen. Nachts 11 Uhr bin ich dann fast eingeschlafen. Kinder auf den Rücksitze und da hab ich gesagt: Das mach ich nie wieder. Es geht ja nicht nur um das eigene Leben. Daher reichen mir auch die reichlich 400km vom meinem ev6. Da freue ich mich nach knapp 4h auf einen Kaffee und auf die Toilette :thumbsup:
      eUp United 2021
      EV6 2023
    • Ich denke auch das ist "Übungssache".
      Da ich selbstständig bin konnte ich solange fahren wie ich es für richtig erachtete.
      Denn als Angestellter wäre es nicht möglich 13-14 Stunden am Stück 650 km zu fahren und dazwischen 12 Kunden zu besuchen und das hauptsächlich auf Landstraßen.

Ich habe gelernt genau auf mich zu achten, wann bin ich unaufmerksam und schon da einzugreifen, noch lange bevor einem die Augen zufallen.

Aber ich mache das seit 40 Jahren mehr oder weniger so, da lernt man sich kennen.

Ich bin auch schon 20 Minuten vor zuhause auf einen Parkplatz gefahren und haben kurz geschlafen um sicher anzukommen.

Ungeübt, einfach nicht machen, denn das kennt jeder, der Mensch muß Dinge üben die er machen will, ich mußte als trainierter Bauarbeiter erst üben, den ganzem Tag auf mehr oder weniger einer Stelle zu stehen, als ich in den Sportfachhandel gewechselt habe. Jede Verkäufer kommt das lächerlich vor.

Was ich nie geübt habe ist stundenlang zu sitzen und in einen Bildschirm zu schauen, das können hierzulande wohl viele ziemlcih gut.