Scheibenwischerquietschen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-auto2014 schrieb:

      Ich habe die jetzt drauf und werde die im Frühling, nach 3 Jahren, ersetzen.

      Ist das noch aktuell? Sind die zu empfehlen?
      Wir haben in 3 Jahren nun 20000 km drauf und die Wischer schmieren. Zeit für neue ;)
      Und hinten? Was kommt da hin?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Die hatte ich auch mal gekauft in der Hoffnung, dass ich damit ein Premiumprodukt und damit beste Wischqualität und Lebensdauer habe. Ich konnte dabei aber keinerlei Vorteil in beidem ggü. denen vom Aldi für wenige Euro feststellen. Seitdem kaufe ich nur noch letztere. Irgendwie ist das eh irre viel Geld für ein wenig Gummi und Blech. Wobei man eh nur ein bisschen neuen Gummi bräuchte wenn man's genau nimmt. Die verdienen sich daran dumm und dusselig.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Guter Hinweis. Hab nämlich auch ziemlich abge :puke: , als ich im Herbst meine Wischerblätter nach 5 Jahren ersetzt hab. Aber die Originalwischerblätter von VW sind tatsächlich Bosch Aerotwin, liess sich relativ einfach vergleichen. Könnte mir vorstellen, dass die von Aldi auch von Bosch sind, wenn die ihre Produktionslinie nicht ausgelastet hatten und Aldi deshalb günstig bestellen konnte. Konntest Du das mal gezielt vergleichen? Ist bei Discounterware ja in vielen Bereichen so, dass das Material von Markenherstellern kommt.
      Gibt es bei Aldi diese Angebote regelmäßig?
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.