C&F App findet (momentan?) keine CCS-Ladestationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieter, das lässt sich nicht verallgemeinern. Ladevorgänge an AC-Säulen der hiesigen Stadtwerke (Ladenetz-Verbund/Roaming mit C&F) tauchen binnen eines Tages in der App auf. Ladevorgänge an AC-Säulen der EnBW (ebenfalls Roaming mit C&F) tauchen nie in der App auf. Ladevorgänge an DC-Säulen der EnBW mit C&F tauchen ebenfalls nicht in der App auf.
      Ladevorgänge an DC-Säulen von Allego, gestartet mit Newmotion, tauchen erst nach Wochen in der Ladeübersicht von Newmotion auf.

      Alle Ladevorgänge wurden jeweils mit der Karte gestartet. Eine Säule, die die App verlangt hätte, habe ich noch nie vorgefunden.

      Fazit: Es ist schwer bis unmöglich, einen Überblick über die aktuellen Ladekosten zu behalten. Ich frage mich daher, ob Computer einfach noch nicht soweit sind. :dash: Vielleicht kann unsere neue Staatsministerin für Digitales ja für etwas Bewegung sorgen. :rolleyes:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Dann haben wir hier definitiv so etwas ähnliches wie bei GehtNet. Ich habe im Dezember und Januar ca. ein halbes Dutzend mal an EnBW-Säulen geladen. Die sind alle, wie auch die Ladenetz-Ladungen, abgerechnet worden, tauchen aber in der App nicht auf. Gehe ich von der App aus, habe ich zuletzt im Sommer 2016 bei EnBW geladen...

      Morgen Abend mache ich noch einmal einen Test. Werde dann hier noch einmal berichten.

      Aber merkwürdig finde ich das schon, dass die Ladevorgänge bei bestimmten Anbietern beim einen auftauchen, beim anderen aber nicht.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Die C&F App zeigt mal wieder oder immer noch falsch an !!!
      Habe den Filter "nur CCS" anzeigen eingestellt und nach einer bestimmten Säule gesucht.
      Keine Anzeige auf der Karte.
      Nachdem ich dann den Filter geändert habe, wurde mir die Säule als AC angezeigt.
      Beim öffnen von "Details" wurde dann Steckertyp 1x CCS angezeigt und der Ladevorgang konnte mit der App gestartet werden.
      Also Obacht !
      Kann das mal jemand bitte kontrollieren ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Geht bei mir, die Innogy werden als einzige bei dem Filter nicht angezeigt, die werden aktuell generell als AC angezeigt. Ladenetz geht.
      Bilder
      • 2018-09-22 09.00.49.jpg

        26,07 kB, 337×600, 1 mal angesehen
      • 2018-09-22 09.01.02.jpg

        55,75 kB, 337×600, 1 mal angesehen
      • 2018-09-22 09.02.58.jpg

        23,24 kB, 337×600, 1 mal angesehen
      • 2018-09-22 09.04.14.jpg

        34,78 kB, 337×600, 1 mal angesehen
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • -Bernhard- schrieb:

      Kann das mal jemand bitte kontrollieren ?
      Obwohl in Singen mehrere DC-Säulen stehen werden diese nicht gefunden. Die sind im Moment (alle???) kostenlos und laut GoingElectric sollen sie "zukünftig" im Verbund Ladenetz sein. Könnte es sein, daß genau die Säulen nicht gefunden werden, die noch nicht, oder zumindest noch nicht vollständig bzw. aktiv, in einem Verbund sind?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Das ist nicht das was ich meine.
      Eine mir bekannte CCS von allego wird auf der Karte als AC angezeigt.
      Wenn ich AC im Filter ausschalte wird genau diese nicht angezeigt.
      z.B. Husum, Flensburg/Handewitt, Busdorf, Halstenbek, usw.
      Alles allego Säulen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Seit wann werden allego Säulen bei C&F angezeigt? Das war noch nie der Fall außer du setzt den Haken bei Fremdanbieter und Messemodus im Filter.
      Aber da ist tatsächlich ein Fehler. Siehe Bild.
      Bilder
      • 2018-09-22 09.20.03.jpg

        36,69 kB, 337×600, 3 mal angesehen
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • -Bernhard- schrieb:

      Das ist nicht das was ich meine.
      Eine mir bekannte CCS von allego wird auf der Karte als AC angezeigt.
      Wenn ich AC im Filter ausschalte wird genau diese nicht angezeigt.
      z.B. Husum, Flensburg/Handewitt, Busdorf, Halstenbek, usw.
      Alles allego Säulen.
      Yep, Du hast recht. Ist bei mir genauso. Sind zumindest in GoingElectric korrekt eingetragen. Da scheint C&F nicht up-to-date zu sein ... kannst ja aus der C&F App heraus eine Anfrage an VW schicken...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Obwohl in Singen mehrere DC-Säulen stehen werden diese nicht gefunden. Die sind im Moment (alle???) kostenlos und laut GoingElectric sollen sie "zukünftig" im Verbund Ladenetz sein. Könnte es sein, daß genau die Säulen nicht gefunden werden, die noch nicht, oder zumindest noch nicht vollständig bzw. aktiv, in einem Verbund sind?
      Es sind fünf. Vier davon von der Thüga, derzeit noch kostenlos, ab nächstem Jahr im Ladenetzvebund (sind schon so gelabelt).
      Eine, die bei der Volksbank, im Verbund "Schneller Strom laden" Pauschal: DC 6,85, AC 4,95€.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)