C&F App findet (momentan?) keine CCS-Ladestationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dieter, das lässt sich nicht verallgemeinern. Ladevorgänge an AC-Säulen der hiesigen Stadtwerke (Ladenetz-Verbund/Roaming mit C&F) tauchen binnen eines Tages in der App auf. Ladevorgänge an AC-Säulen der EnBW (ebenfalls Roaming mit C&F) tauchen nie in der App auf. Ladevorgänge an DC-Säulen der EnBW mit C&F tauchen ebenfalls nicht in der App auf.
      Ladevorgänge an DC-Säulen von Allego, gestartet mit Newmotion, tauchen erst nach Wochen in der Ladeübersicht von Newmotion auf.

Alle Ladevorgänge wurden jeweils mit der Karte gestartet. Eine Säule, die die App verlangt hätte, habe ich noch nie vorgefunden.

Fazit: Es ist schwer bis unmöglich, einen Überblick über die aktuellen Ladekosten zu behalten. Ich frage mich daher, ob Computer einfach noch nicht soweit sind. :dash: Vielleicht kann unsere neue Staatsministerin für Digitales ja für etwas Bewegung sorgen. :rolleyes:
      Viele Grüße
      Norbert
    • Dann haben wir hier definitiv so etwas ähnliches wie bei GehtNet. Ich habe im Dezember und Januar ca. ein halbes Dutzend mal an EnBW-Säulen geladen. Die sind alle, wie auch die Ladenetz-Ladungen, abgerechnet worden, tauchen aber in der App nicht auf. Gehe ich von der App aus, habe ich zuletzt im Sommer 2016 bei EnBW geladen...

Morgen Abend mache ich noch einmal einen Test. Werde dann hier noch einmal berichten.

Aber merkwürdig finde ich das schon, dass die Ladevorgänge bei bestimmten Anbietern beim einen auftauchen, beim anderen aber nicht.
      Viele Grüße
      Norbert