Hi
Kennt jemand dieses Teil? Was macht es und welche Auswirkung hätte es wenn es brummt?
Danke!
Kennt jemand dieses Teil? Was macht es und welche Auswirkung hätte es wenn es brummt?
Danke!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Pogo schrieb:
Nicht der Schlauch brummt, sondern das runde Bauteil mit der Nummer 7H0121421A. Das ist ein Ventil zur Entlüftung und brummt wenn es von Kühlmittel durchflossen wird.
styx schrieb:
Zusätzlich ist bei mir die Klimaanlage bei 30 Grad ausgefallen. Expansionsventil und Absperrventil werden als defekt angezeigt... nun frage ich mich, ob es eventuell damit zusammenhängt. Vermutlich alles nicht so günstig
Neu
Neu
Neu
zschepplin schrieb:
Hallo, ich habe seit kurzem das gleiche Symptom mit dem Brummen (gemerkt beim Laden an der Wallbox). Ich denke es ist eine Art Rückschlagventil da die Flussrichtung angebenen wird?
Naja, bestell ich jetzt und tausche das aus und gut ist. Scheint auch nur hörbar zu sein wenn das Kühlmittel wärmer ist.
Neu
styx schrieb:
Kann denn nur das Rückschlagventil bestellt werden? Ich finde es nur im Set mit den Schläuchen.
Neu
Neu
Neu
styx schrieb:
Bei mir ist das Brummen nicht mehr vorhanden.
Habe beim Laden die Motorhaube aufgemacht und die Schläuche um das Rückschlagventil etwas gebogen und das Brummen war nicht mehr da.
Vermutlich war bei mir eine Luftblase in dem Rückschlagventil gefangen, anders kann ich es mir nicht erklären. Das Rückschlagventil vibriert auch nicht mehr wie vorher. Muss es jetzt mal beobachten.
Neu