welchen Ganzjahresreifen für den eUp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich würde meinen Fokus nicht nur auf's sparen setzen, ich fahre im Monat um die 1600 Km, wenn der Verbrauch um 2 Kwh steigen würde, wären das knapp 10 € mehr im Monat, nicht wirklich erwähnenswert.
      Dann lieber einen Reifen der gute Eigenschaften auf Schnee, Nässe und trockener Straße hat.
      Ich bin den GoodYear Vector 4 Seasons fünf Jahr auf dem Caddy gefahren, ich fand den Reifen Top, wäre wieder meine erste Wahl.
      Mein Bruder fährt Ihn seit Dezember 22 auf seinem UP, hat noch nichts negatives dazu berichtet.
    • Hab letztes Jahr Conti Allseasoncontact2 gekauft, laufen bisher super.

Extrem fand ich den Unterschied beim Geräusch, vorher waren 7 Jahre alte Goodyear GJR drauf, die auch leichte Auswaschungen hatten. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, herrliche Ruhe danach .

Wobei die Contis nach 7 Jahren auch lauter sein werden als im Neuzustand.

Generell macht man sicher mit allen Markenreifen nichts verkehrt.

GJR sind natürlich immer ein Kompromiss, aber wenn man unter 20tkm/a fährt und nicht in schneereichen Gebieten wohnt, oft eine gute Wahl, wenn man die Saisonrreifen nicht mit viel Restprofil entsorgen will, weil sie nach 5 Jahren dann deutlich schlechter bei der Nasshaftung werden. Der GJR wird dagegen ja früher gewechselt, weil er übers ganze Jahr Kilometer sammelt.

Semperit oder Uniroyal sind übrigens auch Conti, das sind dann oft die Formen und Konstruktionen von den früheren Conti Modellen.
      Citroën ë-C4