Mein leiser "Gebirgskracksler"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute seit 10 Jahren bereitet mir der e-Golf Freude.
      Je länger ich ihn habe, desto eher merke ich, dass ich kein neues Auto möchte...
      Klar wäre mehr Reichweite manchmal vorteilhaft, aber solange dies verbunden mit anderen Dingen, welche ich explizit nicht möchte, ist, bin ich zufreiden mit meinem guten "alten" e-Golf.
      In diesem Sinne :bday: und auf viele weitere gemeinsame Ausfahrten.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 :thumbup: :musicextrem:
    • Sommerreifen montiert und ideale Temperaturen für den e-Golf.

      Staub überall, bin froh, dass ich nicht kürzlich gereinigt habe, nach kurzer Zeit sähe es wieder gleich aus. :saint:
      Auf dem Heimweg schneller über die Autobahn gefahren, unterwegs der Schwägerin noch gezeigt, wie öffentliches Laden geht (die bekommen in den nächsten Monaten ihr erstes Elektroauto).
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 :thumbup: :musicextrem:
    • Das spürt man bei allen Fahrzeugen, wenn man drauf achtet. Meine Rekorde mit Verbrenner habe ich auch immer bei warmen Temperaturen eingefahren. Und auch mein Mopped überrascht mich die Tage mit erstaunlicher Reichweite. Auch wenn diese Kalkulation nur auf gechilltem Stadtverkehr basiert, aber trotzdem erstaunlich. Zuvor haben 10 km mit 120 km/h einiges vom SoC weggeknabbert, aber für die Berechnung der Restreichweite ging das nicht ein, weil da immer nur die letzten 10 km herangezogen werden. 340 km Restreichweite bei 83 % würde 410 km Reichweite bedeuten, wenn ich die ganze Ladung so fahren würde. Als ich 120 gefahren bin, kam aber bei der Rechnung raus, dass es gerade mal für etwa 110 km reichen würde. Geschwindigkeit ist beim Mopped echt noch viel mehr der Feind wie beim Auto.
      Bilder
      • IMG_20260525_174635.jpg

        147,77 kB, 800×600, 5 mal angesehen
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer