Was habt ihr für euren e-Golf bezahlt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was habt ihr für euren e-Golf bezahlt?

      Für einen neuen e-Golf aus der eigenen Tasche bezahlter Betrag (unabhängig von Ausstattung und Förderung) 81
      1.  
        > 25.000€ < 30.000€ (22) 27%
      2.  
        Leasing-e-Golf (15) 19%
      3.  
        > 30.000€ < 35.000€ (15) 19%
      4.  
        > 20.000€ < 25.000€ (13) 16%
      5.  
        > 35.000€ < 40.000€ (12) 15%
      6.  
        > 40.000€ < 45.000€ (3) 4%
      7.  
        > 45.000€ (1) 1%
      8.  
        < 20.000€ (0) 0%
      Um die Umfrage nicht unnötig kompliziert zu machen: bitte nur den "aus der eigenen Tasche bezahlten Betrag in €" also unabhängig von Ausstattung und Förderung ...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Soll der Bruttopreis incl. aller Positionen eingetragen werden oder der Betrag den ich tatsächlich noch zahlen musste, also die Restsumme nach allen Abzügen?
      Stehe im Moment trotz der Erläuterung daneben.
      Gruß
      Rüdiger
    • Also ich habe den Betrag eingetragen welcher netto von meinem Konto abgebucht wurde - glaube es waren genau 39'650.00 ^^
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ist die Abfrage Netto gemeint ... mit allen Abzügen (Umweltbonus, bla bla-Bonus, Schwerbehindertenrabatt, Kraftfahrzeugzuschuss etc. ...) gemeint?
      Nordisch by Nature

      E-Golf bestellt am 05.09.2017
      Abholung in WOB am 23.01.2018
      BAfA-Antrag Teil 2 hochgeladen am 24.01.2018
      BAfA-Auszahlung am 29.01.2018

      Nun sind wir glücklich :D


      Wallbox: KEBA 98.152 KeContact P30
    • Mit allem drum und dran habe ich knapp unter 40'000 Fr. für den e-Golf bezahlt, die Verkehrssteuer beträgt in Innerrhoden Jährlich 494.00 Fr. die Versicherung (Vollkasko) jährlich 903.25 Fr.
      Geld (alleine) macht nicht glücklich....was man sich daraus kaufen kann manchmal aber schon. :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Geld (alleine) macht nicht glücklich....was man sich daraus kaufen kann manchmal aber schon. :klugorange:
      Zum Thema Glück, frei nach Marcel Reich-Ranicki: Geld macht nicht glücklich. Aber wenn man unglücklich ist, ist es schöner in einem e-Golf zu weinen als in der Straßenbahn. :heulen:
      Ich habe nach Abzug aller Rabatte und Prämien noch ca. 31k bezahlt. Das Abholerpaket ist da nicht mit eingerechnet.
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Adi schrieb:

      Mit allem drum und dran habe ich knapp unter 40'000 Fr. für den e-Golf bezahlt, die Verkehrssteuer beträgt in Innerrhoden Jährlich 494.00 Fr. die Versicherung (Vollkasko) jährlich 903.25 Fr.
      Geld (alleine) macht nicht glücklich....was man sich daraus kaufen kann manchmal aber schon. :klugorange:
      Dann haben wir beide ja fast gleichviel bezhalt - hast du auch „mit alles und scharf“? :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • crewal schrieb:

      also die Restsumme nach allen Abzügen?
      Ja genau so. Die Vergleichbarkeit ist bei dem groben Schema nicht ganz so toll, aber ich denke man sieht schon eine interessante Verteilung! Wenn jemand Änderungs- oder Verbesserungs-Vorschläge hat: natürlich jederzeit gerne! Soll ja für uns alle interessant sein :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Änderungs- oder Verbesserungs-Vorschläge hat: natürlich jederzeit gerne! Soll ja für uns alle interessant sein
      Geht eine Tabelle wo links der Bruttopreis und rechts netto ist?
      Dürfte dann aber nur mit fester Zuordnung sein, damit die Preisspanne noch erkennbar ist.
      Gruß
      Rüdiger
    • Aragon schrieb:

      Dann haben wir beide ja fast gleichviel bezhalt - hast du auch „mit alles und scharf“? :nummer1:
      Hallo Rene, nein ich habe nicht mit alles und Scharf, meiner hat kein Leder (Vegetarier hinterm Lenker), kein Lane Assist, keine Verkehrszeichenerkennung, kein Raucherpaket, dafür sonst wohl alle restlichen Häckchen plus zusätzlich Nümmäsprützer (Kotschutzlappen), 4 Winterkompletträder, Einstiegsleistenabdeckkleber, Dachquerstreben (für bereits vorhandene Dachbox), Stofffussmattenset.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      meiner hat kein Leder (Vegetarier hinterm Lenker)
      Bin ebenfalls Vegetarier und sehe kein Problem mit der Lederausstattung und habe mich dafür entschieden.
      Die Tiere wurden alle wegen der Fleischesser getötet und nicht wegen der Lederverwendung.
      Somit kommt es m.E. nach zu einer vernünftigen Verwendung und es landet weniger auf dem Müll.
    • Adi schrieb:

      als Sitz finde ich Leder nicht so Toll.
      Ja Adi, was Du da verpasst. Da ich nun 7000km in den Ledersitzen, nach 60000km in den Stoffsitzen gesessen habe. Nie mehr zurück. Einzig die Sitzheizung ist viel langsamer. Aber damit hören die Vorzüge der Stoffsitze schon auf.
      Aber ich stimme Dir zu, es müsste den Sitzkomfort der Ledersitze auch in Stoff geben. Sollte nicht so schwer sein.