Bin neu, hier meine Vorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin neu, hier meine Vorstellung

Hallo Leute,
      mein Name ist Bernd und ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Megane E-Tech. Außerdem habe ich auch ein PKW Stellplatz mit 10 Stellplätzen. Ich wohne in der Nähe von Saarbrücken. Ich bin in der glücklichen Lage eine PV-Anlage mit 27 KWp zu besitzen. Aufgrund der neuen Förderung für Wallboxen, suche ich Ladestationen die von meinen Mietern zum laden genutzt werden können. Von Beruf bin ich Elektromeister, wobei ich mittlerweile schon seit 20 Jahren Häuser kaufe und in "Eigenleistung" saniere und vermiete.
      Die Details meiner Fragen versuche ich hier im Forum zu klären. Hier gehts es ausschliesslich um eine Vorstellung.

VG Bernd
    • Herzlich willkommen Bernd.
      Ob du allerdings mit deinen Fragen in einem VW Forum richtig bist wird sich noch zeigen. ‍♂️
      Gruß Bernhard

Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, 2025, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, 2024, Heilbronn 2020, 2022, 2023 und 2025, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Neu

Diversität tut gut. Es gibt einige hier, die mit dem E-VW angefanen haben, und jetzt andere Marken fahren. Ich fahre neben meinem e-GOlf auch den Smart meiner Frau oder den Tavascan meines Sohnes oder den Fiat meiner Tochter.
      Also @'CLBernd, herzlich Willkommen :happy:
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, Speicher 6,9 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o , Hardy Barth cPµ2 PRO
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock, 2024 H.Münden, 2025 Heilbronn und Martinsmühle