Ich habe seit heute eine Easee-Wallbox. Leider lässt sich das Ladekabel nicht entriegeln. Der Ladevorgang ist bereits abgeschlossen, und am Fahrzeug konnte ich den Stecker problemlos entfernen. Allerdings bekomme ich das Kabel nicht aus der Wallbox heraus. Die Bedienungsanleitung hilft mir da leider auch nicht weiter.
Easee Wallbox Sperrt das Kabel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wenn sich das Kabel aus der Wallbox nicht lösen lässt wäre doch der erste Ansprechpartner der Hersteller bzw. seine Hotline.
Bei meiner Box (Elli) hatte ich auch schon mal ein Problem, dass mit Hilfe der Hotline gut gelöst wurde. Bei mir war es ein Update, das fehlte.Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April 2023.

-
Versuche, das Kabel fest in die Wallbox zu stossen, dann die Wallbox vom Netz trennen (Sicherung ausschalten und nach 30 Sekunden wieder einschalten).
Nach dem Selbsttest sollte sich das Kabel wieder lösen lassen.
Falls zuvor der Zug am Kabel zu gross war, konnte der Entriegelungsstift sich nicht gut genug bewegen.
Falls du nicht (gut) zur Sicherung kommst, versuche von der App her die Verriegelung zu aktivieren und dann zu deaktivieren.
Bitte um Rückmeldung.
Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015

-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0