Ich habe mal im anderen Thread nachgeschaut, nicht echt gelesen, was da wohl los war.
Dabei ist mir untergekommen.
"Früher fuhr man mit kleinen Autos weite Strecken."
Dazu ein paar Geschichten.
Eine Freundin, leider schon gestorben, wäre aber auch schon über 100, ist mit Mann, Kind und Zelt, von München nach Ravenna gefahren, mehrmals, das war in den 1950er Jahren. Fahrzeug war eine Vespa 125 mit 5,4 PS.
Wir sind zu viert mit einem 34 PS Käfer von München, zu den Schaffhauser Rheinfällen gefahren, von da weiter nach Straßburg um dann in Brüssel noch schnell eine Runde ums Atomium zu fahren und wieder nach München zurück, das von Samstag früh bis Sonntag Abend.
Oder mit einem Suzuki LJ 80 (0,7 L Hubraum, 40 PS) und einem Eriba Puck im Schlepp von München nach Mailand.
Oder ich 2023 mit meinem 60 PS Panda im Außendienst und privat 75.000 km im Jahr zu fahren ist keine Hexerei.
Was ich sagen will, die 83 PS im UP sind schon ein Wucht.
Dabei ist mir untergekommen.
"Früher fuhr man mit kleinen Autos weite Strecken."
Dazu ein paar Geschichten.
Eine Freundin, leider schon gestorben, wäre aber auch schon über 100, ist mit Mann, Kind und Zelt, von München nach Ravenna gefahren, mehrmals, das war in den 1950er Jahren. Fahrzeug war eine Vespa 125 mit 5,4 PS.
Wir sind zu viert mit einem 34 PS Käfer von München, zu den Schaffhauser Rheinfällen gefahren, von da weiter nach Straßburg um dann in Brüssel noch schnell eine Runde ums Atomium zu fahren und wieder nach München zurück, das von Samstag früh bis Sonntag Abend.
Oder mit einem Suzuki LJ 80 (0,7 L Hubraum, 40 PS) und einem Eriba Puck im Schlepp von München nach Mailand.
Oder ich 2023 mit meinem 60 PS Panda im Außendienst und privat 75.000 km im Jahr zu fahren ist keine Hexerei.
Was ich sagen will, die 83 PS im UP sind schon ein Wucht.
* meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung *
, Hardy Barth cPµ2 PRO