Guten Morgen Zusammen,
Wir haben ein Riesen Problem mit unserem Egolf und wissen aktuell nicht weiter. Die Werkstatt kann es auch nicht sagen , ein Termin haben wir jetzt am 19.5 wo erstmal diagnostiziert wird was los ist.
In einem meiner anderen Beiträge hier habe ich das Problem schon mal geschildert. Es geht um Kühlwasser was sich zurückzieht und zwar so sehr das die Warnlampe (Kühlwasser) ausgelöst wird.
Der Wagen hat jede Inspektion bei VW bekommen , aber Kühlwasser wurde seit 6 Jahren nicht gewechselt. Es ist also altes Kühlwasser
Ich habe Kühlwasser nachgefüllt und zwar Ravenol C12+.
Laut Werkstatt braucht der G13 (oder besser G12evo) , Ich habe also am Freitag den Überdruckbehälter mehrfach mit einer Spritze leergesaugt und mit Dest. Wasser aufgefüllt , bin gefahren und habe es wieder abgezogen. Das ganze ca. 5x !
Im Anschluss habe ich dann G12evo nachgefüllt und wie von der Werkstatt geraten bis zum ersten Ring vom Behälter (also über max).
Aktuell sehe ich keine Warnung mehr aber das Kühlwasser sieht nach wie vor komisch aus oder?
Muss das so aussehen ? Das sah auch schon vor dem Spülen so aus , ich bekomme das nicht weg.
Wie sieht das bei euch aus?
Die Heizung wird beidseitig sofort warm , der Wärmetauscher ist es nicht.
Daten.
EGOLF großer Motor mit Wärmepumpe
bj: 2020 und ca. 68000km
Wir haben ein Riesen Problem mit unserem Egolf und wissen aktuell nicht weiter. Die Werkstatt kann es auch nicht sagen , ein Termin haben wir jetzt am 19.5 wo erstmal diagnostiziert wird was los ist.
In einem meiner anderen Beiträge hier habe ich das Problem schon mal geschildert. Es geht um Kühlwasser was sich zurückzieht und zwar so sehr das die Warnlampe (Kühlwasser) ausgelöst wird.
Der Wagen hat jede Inspektion bei VW bekommen , aber Kühlwasser wurde seit 6 Jahren nicht gewechselt. Es ist also altes Kühlwasser
Ich habe Kühlwasser nachgefüllt und zwar Ravenol C12+.
Laut Werkstatt braucht der G13 (oder besser G12evo) , Ich habe also am Freitag den Überdruckbehälter mehrfach mit einer Spritze leergesaugt und mit Dest. Wasser aufgefüllt , bin gefahren und habe es wieder abgezogen. Das ganze ca. 5x !
Im Anschluss habe ich dann G12evo nachgefüllt und wie von der Werkstatt geraten bis zum ersten Ring vom Behälter (also über max).
Aktuell sehe ich keine Warnung mehr aber das Kühlwasser sieht nach wie vor komisch aus oder?
Muss das so aussehen ? Das sah auch schon vor dem Spülen so aus , ich bekomme das nicht weg.
Wie sieht das bei euch aus?
Die Heizung wird beidseitig sofort warm , der Wärmetauscher ist es nicht.
Daten.
EGOLF großer Motor mit Wärmepumpe
bj: 2020 und ca. 68000km