Startknopf nachrüsten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Startknopf nachrüsten.

Hallo zusammen.
      Habe Bilder von E-Golf`s mit einem Startknopf links in der Mittelkonsole gesehen. Die Funktion möchte ich gerne nachrüsten.
      Wie heißt die Austattung Version / PR Nommer?
      Kann mir jemand die Teilenummern der benötigten Teile nennen?
      Das ständige Drehen am Anlassschalter geht mir auf den Geist.
      Fahre aus der Garage raus, Feststellbremse an, Tür auf, Fahrbereitschaft beendet.
      Garage zu. Einsteigen. Zum weiter Fahren wider Anlassschalter in Position 2 drehen.
      Auf die dauer geht die Mechanik kaputt.
      Anbei ein Bild der Gesuchten Blende in der Mittelkonsole.
      Für ein Tipp für die Verdrathung wehre ich auch dankbar.
      Bilder
      • E-Golf mit Startknopf.bmp

729,57 kB, 800×600, 6 mal angesehen
      E-Golf 300, BJ 07.2020. Stand 05.2026 30000 Km. ACC, Wärmepumpe, Sitzheizung.
      Langzeit 1030 km Verbrauch 12,2 kWh/100Km.
      VCDS Vollversion, Immer Aktuell. Ich kann bei Diagnose helfen.
    • Dafür brauchst du das komplette keyless go System. Inkl neuer Schlüssel und den ganzen Antennen. Durften wohl mehrere tausend Euro werden das nachzurüsten.
      Ich habe nach über 8 Jahren keine Probleme mit dem Zündschloss. Übrigens geht der start/stop Knopf öfter mal kaputt
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

22,61kWp PV+31kWh Speicher

Jetzt Smart Strom verbrauchen mit Octopus
    • Hallo.
      In meinem MB SLK R170 hat der Vorbesitzer auf ein Startknopf in der Mittelkonsole umgerüstet.
      Das funktioniert seit Jahren ganz gut. Das was im Zündanlassschalter auf der Stufe 2 geschaltet wird schaltet jetzt der Startknopf.
    • Hallo Adi.
      Da muss ich mich erst schlau machen was da auf dem Markt gibt an Universal Teilen.
      Ich habe im laufe der Zeit einige Schließzylinder ausbohren müssen. Ist alles so gebaut dass man nicht so einfach
      die Teile abbauen kann. Heute habe ich an einem 2009 VW Fox den Schließzylinder mit viel mühe rausbekommen.
      Mal Schauen was sich der Kunde wünscht.
      Original bei VW bestellen ( das wird teuer) oder Zubehör Schließzylinder mit einem neuem Schlüssel.
      Den originalen Transponder in den neuen schlüssel umbauen.
      Das auto hat 170000km, ist nicht mehr viel wert.
      Arbeiten am Zündschloss, Schlüssel Programmieren usw sind aufwendig und teuer.
      Daher soll das alles lange halten.
    • Beim Golf kannst nen Schraubendreher nehmen, die Schlösser sind nicht mechanisch codiert. Musst nur den Transponder des Schlüssels daneben halten.
      Also Schrottplatz fahren und anderes Zündschloss holen, austauschen fertig.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

22,61kWp PV+31kWh Speicher

Jetzt Smart Strom verbrauchen mit Octopus
    • Adi schrieb:

Nach über 10 Jahren mit meinem e-Golf kann ich berichten, dass zumindest meiner bisher keinerlei Probleme mit der "Zündschlossmechanik" hat.

Ich hatte mich damals absichtlich gegen Keyless entschieden.
      Weise Entscheidung meiner Meinung nach. Als ich mein Motorrad kaufen wollte und den Vorführer Probe gefahren bin, hat der die ganze Zeit angezeigt "Key not in Range". Da hatte ich schon beschlossen, dass ich so etwas nicht kaufen werde, Aufpreis zahle, dann noch ständig am Batterie wechseln bin und am Ende noch Reparaturen habe, weil es doch nicht geht und einfach jede zusätzliche Komponente eine weitere mögliche Fehlerquelle darstellt. Nutzen sehe ich eh kaum welchen. Auf den Knopf drücken bekomme ich gerade noch so hin. Und im Zündschloss ist ein Schlüssel auch gut aufgehoben. Bei meinem alten Auto hatte ich damit seit mittlerweile fast 26 Jahren nie ein Problem damit. Ich kenne auch keine einzige Geschichte aus meinem Umfeld, in dem jemand ein Schloss tauschen lassen musste. Klar, mag es geben, aber das ist ein SEHR seltener Fehler im Vergleich zu Problemen mit Klimaanlagen, Türschlössern und Fensterhebern. Nachdem der Hersteller meines Motorrads pleite ging und die Händler nicht mal mehr in der Lage sind die Serviceintervallanzeige zurückzusetzen, weil sie keine Verbindung mehr zum Werksserver bekommen mit ihrer Diagnosesoftware, bin ich umso mehr froh, die Keyless Option nicht gewählt zu haben. Wenn damit irgendwas wäre, hätte das Motorrad nur noch den Wert seiner Ersatzteile.
      Gruß,
      Stephan

Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Hallo zusammen.
      Den umbau auf ein extra Startknopf werde ich nicht machen. Man gewöhnt sich dran, dass nach jeder Öffnung der Fahrertür der Zündschlüssel gedreht werden muss.
      Mich würde interessieren ob die Postboten mit Ihren Elektrofahrzeugen auch nach jedem öffnen der Fahrertür am Zündschlüssel drehen müssen.
      :)