Auf was soll man bei der Übergabe des eGolf achten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf was soll man bei der Übergabe des eGolf achten?

      An alle die ihren eGolf schon erhalten haben und das sind ja nicht wenige. ^^

      Nach allem was ich bisher hier im Forum gelesen habe, stelle ich mir die Frage was ich bei der Übergabe des eGolf beachten und prüfen soll. D.h. ich möchte mich gut vorbereiten und gerne ein Abnahmecheckliste erstellen. Neben den typischen Abnahmepunkten: Farbe, Serien- bzw. Sonderaustattung überprüfen, denke ich noch an folgende Punkte wie z.B.:

      - Einstellung der Standardwerte der Klimaanlage gleich anpassen lassen
      - Aktuelles Kartenmaterial auf dem Navi
      - Batterie-/Zellenprotokoll (für ggf. späteren Nachweis, wenn die Batterie probleme macht)
      - Spaltmaße überprüfen
      - Vollgeladen
      -....

      Fallen Euch weitere wichtige Punkte ein, die eines genaueren Blicks bedürfen? Vielen Dank schon einmal für euren Support. :rolleyes:
      Gruß aus Rheinhessen
      Arno NyM


      20.12.2018 BAFA Zuwendung ausgezahlt :thumbsup:
      16.11.2018 Übergabe :sekt:
      21.02.2018 Neuer Liefertermin KW48
      28.01.2018 Änderung der Felgen
      Mai 2018: Liefermonat unverbindlich
      17.01.2018: BAFA-Zuwendung bewilligt
      15.12.2017: Mennekes Amtron Pro 11 C2 installiert
      23.11.2017: BAFA-Antrag gestellt
      22.11.2017: Bestellung e-Golf V9365A2A :P
    • Batterie voll (sofern das so sein soll) ... nicht dass Du vom Hof rollst und gleich liegen bleibst.
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      • 23.11.2017 // Probefahrt
      • 13.12.2017 // Fahrzeug bestellt
      • 10.01.2018 // Lieferung 4Q. 2018
      • 16.02.2018 // Lieferung 3Q. 2018
      • 20.02.2018 // Lieferung Sept. 2018
      • 14.05.2018 // Wallbox installiert
      • 29.05.2018 // Lieferung KW39
      • 07.07.2018 // Lieferung KW42
      • 24.08.2018 // Lieferung KW45
      • 13.09.2018 // Produktion ist gestartet
      • 19.10.2018 // FIN erhalten
      • 07.12.2018 // Abholung in WOB (KW 49)
      • Weiter geht's im Blog: amstrom.de
    • Fahrgestellnummer auf dem Fahrzeug und den Papieren kontrollieren (das machen die Kollegen im Partnerlook bei jeder Standardkontrolle) ein kleiner Tippfehler könnte da grossen Ärger bereiten.
      Den EMP Aufkleber mitnehmen. :thumbup:
      SD Karte/USB Stik mit Unterhaltung mitnehmen.
      Telefon mit Freisprecheinrichtung koppeln.
      Liste der Ladestellen für die Heimfahrt vorbereiten (falls erforderlich).
      Ablaufdatum des Erstehilfesets kontrollieren (falls keines vorhanden wäre ist das der letzte Zeitpunkt noch eins zu schnorren inkl. Warnwesten für alle potentiellen Mitfahrer/innen).
      Füllstand/Frostschutzgehalt Scheibenwischwasser.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Ladekabel, ladeknochen
      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak

      bei 0 Grad um die 16,8 kWh /100km (Stadt)
      Mit Schneematsch und Regen 18,6 kWh /100 km
      bei 6 Grad um die 15,3 kWh /100km (Stadt)
      bei 9 Grad und entspannter Fahrweise (teils ohne Heizung) um die 13 kWh / 100km
      Bei 14 Grad ohne Heizung 12,5 kWh / 100 km.
      Im Sommer meist weit unter 11 kWh / 100 km.
      Durchschnittsverbrauch seit Kauf 13,8 kWh / 100km.
    • Kesthal schrieb:

      Wenn die Heimfahrt eine sehr lange Strecke ist: Streifenkarte vorbereiten.

      CarNet vorher anmelden und in der App die PIN für die Eingabe ins Auto erzeugen.
      Hallo,

      was ist denn eine Streifenkarte?

      Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018
    • Hallo Arno - lass dich nicht wahnsinnig machen! Das wichtigste ist dein e-Golf und dass du den sicher nach Hause bringst. Du hast dann ja alle Zeit der Welt, normalerweise 2 Jahre um alles genussvoll zu kontrollieren und uns laufend zu fragen!

      Also geniesse den Tag und mach dir keinen Stress. Wenn du vor Ort etwas feststellst und meldest wird das zwar aufgenommen aber die Berichtigung wird erst später, zuhause von statten gehen.

      Also viel Spass und nimm einfach den richtigen e-Golf in Empfang.

      :s66:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier in ??? // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Noch immer warte ich auf meinen eGolf. Allerdings gehe ich davon aus das dieser noch dieses Jahr geliefert wird. Im Moment gehe ich von KW48 aus. Da der eGolf mein aller erster Neuwagen ist, habe ich mir eine Übergabeprotokoll erstellt, das mir helfen soll vor lauter Freude und Aufregung nichts wichtig zu vergessen. Auch wenn viele schon ihren eGolf haben will ich es hier einmal allen zur Verfügung stellen. Anmerkungen und Verbesserung sind will kommen.
      Dateien
      Gruß aus Rheinhessen
      Arno NyM


      20.12.2018 BAFA Zuwendung ausgezahlt :thumbsup:
      16.11.2018 Übergabe :sekt:
      21.02.2018 Neuer Liefertermin KW48
      28.01.2018 Änderung der Felgen
      Mai 2018: Liefermonat unverbindlich
      17.01.2018: BAFA-Zuwendung bewilligt
      15.12.2017: Mennekes Amtron Pro 11 C2 installiert
      23.11.2017: BAFA-Antrag gestellt
      22.11.2017: Bestellung e-Golf V9365A2A :P
    • Hallo beim Händler ab, daher habe ich die Charge@Fuel-Karte nicht aufgenommen. Ladekabel steht schon bei Sonderausstattung. Aufkleber kommen mir keine an das Auto :nono:
      Gruß aus Rheinhessen
      Arno NyM


      20.12.2018 BAFA Zuwendung ausgezahlt :thumbsup:
      16.11.2018 Übergabe :sekt:
      21.02.2018 Neuer Liefertermin KW48
      28.01.2018 Änderung der Felgen
      Mai 2018: Liefermonat unverbindlich
      17.01.2018: BAFA-Zuwendung bewilligt
      15.12.2017: Mennekes Amtron Pro 11 C2 installiert
      23.11.2017: BAFA-Antrag gestellt
      22.11.2017: Bestellung e-Golf V9365A2A :P
    • Anfaenger schrieb:

      Aufkleber kommen mir keine an das Auto :nono:
      Ooch, auch keiner unserer schönen eVW-Forumssticker? 8) Kann man auch gut auf eine Scheibe kleben. Sehr dezent :pardon:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)