Aus dem Reich der Fabeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus dem Reich der Fabeln

      Heute besuchte ich um die Mittagszeit mein Auto in der Garage um einiges zu testen.
      Immerhin will man einiges im Stehen am Auto probieren.
      Da gab es auch eine kurze Zeit wo ich in Fahrbereitschaft war und vielleicht 5 cm nach
      vorne rollte. Nach Abschluss der Test's, wohlgemerkt ich hatte die Garage mit dem Auto nicht
      verlassen, ging ich wieder nach Hause. Und was musste ich im CarNet dann feststellen.

      Ich hatte eine Fahrt von 2 km in einer Viertelstunde zurückgelegt.
      Werte, die sich das System aus dem Finger gesaugt hatte.

      Ich hoffe nur, dass das nicht öfter vorkommt, ich hatte schon vor die Daten für mich
      weiter zu verarbeiten.
      Allerdings Fabel-Werte sind unbrauchbar.
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von puerzi ()

    • War das vielleicht die letzte Fahrt die der Wagen nicht in die Cloud melden konnte weil CarNet mal wieder CarNet war?

      Mir ist das auch schon aufgefallen das bei CarNet Problemen die Fahrdaten falsch, gar nicht, oder obskur zusammengefasst im CarNet Portal bzw. der App auftauchten.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Warst du vorher kurz unterwegs? Innerhalb von 2 Stunden wird alles zur vorhergehenden Fahrt dazugezählt. Allerdings habe ich auch in 4 Jahren e-Up! die Erfahrung gemacht, dass du dich nicht auf jede Fahrtaufzeichnung im Detail verlassen kannst, zu 95% die Werte aber stimmen. Beim e-Golf habe ich erst Werte von 2 Monaten, bisher eigentlich auch recht verlässlich...
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • Puerzi,
      komm, hör auf. Hier, unter uns kannst du ehrlich sein. Hast gewartet bis deine Familie schlief und bist dann heimlich nach Grinzing rüber gefahren und hast noch einen Heurigen genommen. Und jetzt spielst du uns den Ahnungslosen. Wir sollen bestimmt nur eine Ausrede für deine Familie finden?!
      Sei ehrlich zu uns.
      ;)
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Puerzi,
      wir alle hier schätzen Dich und Deine Art ganz besonders. Für Deine Ehrlichkeit kriegst Du von mir einen SUPERLIKE-DAUMEN-HOCH.
      Und so nebenbei bemerkt: Ich finde es absolut drollig (nett, süß, sympathisch) das Du dich nachts in die Garage schleichst, um mit deinem Auto rumzuspielen. Alle anderen, ich eingeschlossen, hätten sich einfach nur in ihr Auto gesetzt um etwas auszuprobieren. Du hast Dein Auto "besucht".
      Das hat Stil, dass hat Klasse.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.