dirk schrieb:
Hier hat jemand tatsächlich 20“ montiert. Das ist wohl definitiv too much was den Verbrauch angeht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
dirk schrieb:
Hier hat jemand tatsächlich 20“ montiert. Das ist wohl definitiv too much was den Verbrauch angeht.
Northbuddy schrieb:
Den Mehrverbrauch macht der doch durch die Tieferlegung locker wieder wegdirk schrieb:
Hier hat jemand tatsächlich 20“ montiert. Das ist wohl definitiv too much was den Verbrauch angeht.![]()
Outsider64 schrieb:
Na ganz so viel ist es ja garnicht. Wenn du z.B. normal 15 kWh bräuchtest und mit den 18ern 17, dann wäre das ja erst mal nur ein Mehrverbrauch von 13,3% von dem dann das eine Prozent weg gehte-Golf_Ungarn schrieb:
Hurra!!! Ich habe nur noch 19% Mehrverbrauch.Outsider64 schrieb:
EinenTeil des Mehrverbauchs bekommst du wieder "zurück", da der Abrollumfang von 205 55 16 auf 225 40 18 um etwa 1 Prozent größer ist. Du legst praktisch 1 Prozent mehr Weg zurück als das Auto annimmt und anzeigt.
![]()
Outsider64 schrieb:
Das ist ein Argument was mich schon lange interessiert wie sehr sich das nun wirklich auswirkt.
Northbuddy schrieb:
Den Mehrverbrauch macht der doch durch die Tieferlegung locker wieder wegdirk schrieb:
Hier hat jemand tatsächlich 20“ montiert. Das ist wohl definitiv too much was den Verbrauch angeht.![]()
dirk schrieb:
Na denn ist dieser eGolf endoptimiertNorthbuddy schrieb:
![]()
8,5 x 20" felgen mit 215/30 R 20
werk-2.net/e-golf/
Northbuddy schrieb:
teslamag.de/news/tesla-model-3…eichweite-7-prozent-24804Outsider64 schrieb:
Das ist ein Argument was mich schon lange interessiert wie sehr sich das nun wirklich auswirkt.
Outsider64 schrieb:
Sehr schön, danke! Allerdings bei 150 km/h, da bringt es natürlich deutlich mehr als bei 90. Aber das ist schon ne Ansage mit 22 kWh/100km bei 150... Wo läge man da beim e-Golf? 30 bis 35?
Maverick78 schrieb:
Kommt auf die Windrichtung an, 21-25kWh sind es aber schon. 30 habe ich erst bei 156km/h im Regen gesehen bei starkem Gegenwind.
dakoal schrieb:
Aus dem Link von oben ....
Luftwiderstand optimiert, Akkureibung auf Strasse dann aber zu hoch
Maximal im Winter zum Akkuheizen.
dakoal schrieb:
Aus dem Link von oben ....
Luftwiderstand optimiert, Akkureibung auf Strasse dann aber zu hoch
Maximal im Winter zum Akkuheizen.
Adi schrieb:
Viel Spass beim Schneekettenmontieren...
Ich hatte mal als Geschäftswagen einen alten tiefergelegten 3er Kombi (Heckschleuder). Der brauchte ab 10cm Schnee bereits Ketten und um diese zu montieren war jedesmal der Wagenheber nötig...
Leon schrieb:
Ich suche nach einem Shop mit einer Vorschau, die möglichst realistisch ist. Bisher bin ich bei felgenshop.de hängengeblieben, aber da sehen ja selbst 19er eher nach 15ern aus. Gibt's da einen Shop, der auch die Größe berücksichtigt?