Maingau Energie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MartinKH schrieb:

      :klugorange: Und jeder, der hier über falsche Einträge bei GE meckert, sollte sich mal an die Nase fassen und sich fragen, ober schon mal Einträge bei GE korrigiert hat oder das Ladelog ausgefüllt hat. Wenn jeder die "Patenschaft" für ein paar Säulen in seiner Umgebung übernähme, wäre dieses Problem bald gelöst. :s05:
      Also wenn ich öffentlich lade und warten muss, dann Pflege ich eigentlich ich eigentlich auch. Aber eigentlich sollte bei CCS Ladern bzw. bei allen "freischaltbaren" Säulen eine zentrale "Zustands-Datenbank" mit Verfügbarkeitsanzeige existieren... sollte....
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Und die nächste Sau.... Sorry, aber irgendwie nervt es, wenn jeder lokale Stromverein was eigenes macht. Warum nicht einfach dem Ladenetz etc. beitreten und gut ist. Nein, man muss sich profilieren....
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Der Strommarkt ist eine unglaubliche Kleinstaaterei. Da muss jeder was regionales machen. Die Lobby aller regionalen Anbieter ist aber ziemlich stark, deswegen wird sich ein einheitliches Netz nicht durchsetzen.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Ich finde es tatsächlich heftig für Maingau Kunden die Kosten von 15 auf 25 Cent pro kWh zu erhöhen. Ich meine wahrscheinlich haben einige den Vertrag für Strom- und/oder Gas bei Maingau abgeschlossen eben wegen den 15 Cent pro kWh. Und während man noch an den einen Vertrag gebunden ist wird einem ein wichtiger Grund warum man diesen Vertrag eingegangen ist genommen. Ist schon heftig in meinen Augen.
    • In meinen AGB heißt es, dass Vertragsänderungen (und dazu zähle ich ja auch neue Preise) "mindestens 4 Wochen vor Wirksamwerden in Textform mitgeteilt" werden. Ich stelle fest: von heute bis 1. August sind es keine 4 Wochen mehr.

      Ich finde, das müssten die Maingauer mal erklären, wie sie sich über ihre selbst aufgestellten Regeln einfach so hinwegsetzen (wollen).
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich bin einer derjenigen, die einen Maingau Stromvertrag abgeschlossen haben, um die 15 Cent pro kWh zu bekommen.
      Das habe ich aber auch nur gemacht, weil das Stromlieferangebot selbst auch recht attraktiv war.Jetzt zahle ich unterwegs fast genauso viel wie zu Hause.
      Sollte das in Summe für mich mal nicht mehr aufgehen, kommt das beste am Stromliefervertrag zu tragen: Die zweiwöchige Kündigungsfrist.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Ach Norbert - das können die locker! Denk doch an die Preisanschreibepflicht, die zulässige Abrechnung nach kWh am geeichten Zähler etc. da macht doch jeder was er will - Goldgräberstimmung halt! :cursing:

      Fehlt nur noch ein Gesetzchen, dass wir jedem Kindergarten Kind einen geladenen Revolver umhängen damit sich der arme Kleine auch wehren kann - über dem Teich sind sie uns ja da bereits ein kleines Stück voraus...

      :ironie: ist eigentlich Sarkasmus aber dafür fehlt die Abbildung! :puke:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich war schon vor Jahren Kunde der Maingau. Diese drastischen Strompreiserhöhungen haben System und kommen nicht überraschend für mich. Daher habe ich auch nicht erneut einen Maingau Vertrag abgeschlossen. Wer sich davon hat blenden lassen sollte mal diesen Artikel lesen: verbraucherzentrale.nrw/wissen…fuer-bestandskunden-13367
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • acurus schrieb:

      ich hab Maingau mal mit der Bitte um Aufklärung geschrieben.
      Das habe ich auch gemacht. Ich fürchte halt, sie werden sich auf 5.3 der AGB zurückziehen, worin es heißt, dass sie Preisänderungen "jederzeit" vornehmen können.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich hatte ja auch darüber berichtet:

      Pünktlich zum Laufzeitende kam die Erhöhung um einige heftige Prozent.
      Da ist mir ja fast die Brille beschlagen.
      Ich habe es gar nicht exakt ausgerechnet, ich habe gekündigt und bin reumütig zurück zu den Stadtwerken Wuppertal.
      "... wir sagen Ihnen wie es ist:" Die lügen noch schlimmer als früher die Roßteuscher. (Die Älteren unter uns erinnern sich noch.)

      Aus der "MAINGAU Preisanpassung.pdf":

      +++ Ihr Strompreis ändert sich +++

      ... wir sagen Ihnen wie es ist: Die Großhandelspreise für Strom sind in den letzten Monaten deutlich gestiegen.Zudem haben sich in etlichen Regionen die Kosten für die Netznutzung im Rahmen der vom Stromlieferantenzu zahlenden Netznutzungsentgelte erhöht.
      Da wir Ihnen im vergangenen Jahr einen Preis bieten konnten, der deutlich unter den Konditionen örtlicherVersorger liegt, bleibt es uns nicht erspart die Strompreise nun neu zu kalkulieren. Ihr Energiepreis ändertsich daher auf der Grundlage der aktuellen Kostenentwicklungen. Wir können Ihnen jedoch versichern, dassIhr neuer Preis noch immer deutlich unter dem Marktdurchschnitt örtlicher Stromversorger in Deutschlandliegt.
      Da viele deutsche Stromanbieter ebenfalls mit den aktuellen Preisentwicklungen im Strom und auch derenSteigerung im Jahr 2019 konfrontiert sind, bleiben wir auch künftig einer der günstigsten VersorgerDeutschlands. Sie profitieren darüber hinaus weiterhin von unserer verlässlichen Energieversorgung undunserem ausgezeichneten Service.


      Weiterhin 0,00 Euro jährliche Grundgebühr
      • Arbeitspreis (+ 9,86 ct/kWh): 38,53 Cent pro Kilowattstunde
        Berücksichtigt in der Preiszusammenstellung wurden die Kostenveränderungen von Beschaffung, Netzentgelten, Steuern sowieder Kundenservicekosten. Preisänderungen während der Laufzeit der Preisgarantie erfolgen gemäß Ziffer 4 der aktuellenAllgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Im Brutto-Preis ist die jeweils gültige Umsatzsteuer – zurzeit 19% – enthalten.
        Ihr Sonderkündigungsrecht gilt bis 24.06.2019. Danach bleibt unser Vertragsverhältnis zu den neuen Konditionen bestehen. Fragen beantworten wir Ihnen gern. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an kundenbetreuung@maingau-energie.de oder rufen Sie uns unter 0 800 - 98 98 222 (kostenfreie Anrufe aus allen deutschen Netzen) an.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • e-Golf_70794 schrieb:

      acurus schrieb:

      ich hab Maingau mal mit der Bitte um Aufklärung geschrieben.
      Das habe ich auch gemacht. Ich fürchte halt, sie werden sich auf 5.3 der AGB zurückziehen, worin es heißt, dass sie Preisänderungen "jederzeit" vornehmen können.
      Davon gehe ich aus, aber fragen kann man ja mal. Ich finde die beiden Punkte sind widersprüchlich, aber ich bilde mich nicht ein da eine Änderung bewirken zu können :) Deswegen habe ich auch einfach nur eine höfliche eMail geschrieben und probe keinen Aufstand.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • tstr schrieb:

      Hab mir mal die eins Energie App und Karte besorgt. 5€ am Schnelllader sind nun doch ganz attraktiv.
      Mit InterCharge Direct kann man an den BW-Säulen (zumindest in BW) mit Visa oder App für 5€ pauschal laden. :s05:
      ... noch! :ironie:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Es gibt für mich nur ein überzeugendes Tool zum Ladesäule(n) finden: ecar
      bisken am Filter fummeln ... :cs14:

      ... und schwupp klappt alles wie benötigt.

      Die eins Energie App ist ähnlich lahmarschig wie die von Maingau. :s078:
      Lahmarschige Weichware ist fast so schrecklich wie nur zufällig einigermaßen funktionierende Weichware. :s05:
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Hallo Tobias,

      wo findest Du was zu den Preisen auf der Homepage der eins energie?

      Oder muss ich mal zu den Buben im Wald (Es war einmal im Chemnitztal :rofl: ) rübergehen oder meine Ex-Chef der jetzt bei den Jungs ist mal anrufen?
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer: