Karl Leo, renomierter Top-Physiker zum E-Auto Pessimisus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin kein Städteentwickler. Da haben andere Leute schon drauf rumgedacht. Such mal unter „Innenstadt neue Konzepte“. Denn das hat nichts mit grüner Verkehrspolitik und auch nicht mit Corona zu tun. Der Einzelhandel ist grundsätzlich in der Krise. Ist nicht neu, in den 90ern war Spielothek neben Videoverleih und Schnellimbiss. War ja auch nicht schön.

      Die Innenstadt, das ist so der Leitgedanke, wird wieder den Menschen gehören. Wohnen, Eventlocations und Restaurants, Bars, Clubs in einer angenehmen Mischung. Handwerker und Dienstleister sind wieder da, wo sie ihre künftigen Kunden treffen. Nicht mehr am Stadtrand. Auch die großen Märkte sind nicht mehr draußen. Der Trend geht zum Flagshipstore bzw. Showroom in der Stadt, klein und fein, den Rest gibt’s online. Überlegt Ikea ja auch schon.

      Und das alles wird per Rad erkundet bzw. per Öffis plus ggf. lastmile-Transport.
    • karlsson schrieb:

      ach, von Tesla und Renault lagen 2017 so tolle Daten zur Akkuhaltbarkeit vor?
      Mein 2013er Zoe ist inzwischen ziemlich akkumüde, dabei ist er noch jünger als das durchschnittliche Auto auf deutschen Straßen.
      Die Kosten mögen besser werden, teuer ist es aber immer noch und ich sehe vor allem das Problem, dass normale Familienfahrzeuge zum vernünftigen Kurs fehlen. Octavia, Golf und Passat - natürlich Jeweils als Kombi. Fehlanzeige .
      Für Familientauglichkeit muss man so nen Panzer kaufen, weil auf nen ID.3 noch nicht mal ein Jetbag drauf geht und Hänger zieht er auch nicht.
      Ich sehe BEV zwar als Zukunft und das ist auch alles möglich und wird auch zu akzeptablen Kosten funktionieren, aber mit dem momentanen Stand bin ich überhaupt nicht zufrieden.